+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Unrecht hast Du nicht!
    Im Gegenteil!

    Aber es ist mir lieber hier und heute leben zu dürfen (!) als in einem absolutisch regierten Theokratenstaat von G-TTes Gnaden in dem man der g-ttlichen Willkür der christlichen Fanatiker ausgesetzt ist!
    Dafür bin ich ja auch nicht für eine Christliche Nation, wie man hier lesen kann:

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ich bin ehr für ein Völkerbund christlicher Nationen unter berücksichtung staatlicher Auflagen einzelnen Nationen , nicht für ein zentralisierten Christenstaat.
    Es geht darum die kulturellen Werte zu pflegen und die Christen zu schützen, das Christentum verdient diesen besonderen Schutz weil sie unsere Wertegemeinschaft geprägt haben. Ich bin römisch Katholisch und trotzdem gehe ich nicht in die Kirche.

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich ja auch nicht für eine Christliche Nation, wie man hier lesen kann:



    Es geht darum die kulturellen Werte zu pflegen und die Christen zu schützen, das Christentum verdient diesen besonderen Schutz weil sie unsere Wertegemeinschaft geprägt haben. Ich bin römisch Katholisch und trotzdem gehe ich nicht in die Kirche.

    Schutz : " Mein G-TT!" ..."Meinetwegen ....

    Aber dieser "Schutz" darf nicht dazu führen , daß die Christen sich erdreisten z. B. "ihre Finger in den Uterus atheistischer Frauen zu stecken" ....
    An meinem Gartenzaun hat definitv Schluss zu sein mit der pro-christlichen Einflußnahme!

    Wenn sie das nicht resktieren , dann düefen sich die Christen nicht wundern, daß man ihnen Kontra gibt und seine eignen Interessne und seine eigne Lebensphilosophie verteidigt!
    "My Home is my castle!"
    Ich lasse nicht freiwillig die Burgtore runter nur weil ein christlicher Fanatiker mit dem Mythos Bibel unter Arm als "Waffe" am Horizont auftaucht! ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "My Home is my castle!"
    "is" mit Sicherheit nicht, sofern Du Deinen Wohnort in der Bundesrepublik hast!
    Denn sowohl die derzeitige Regierung als auch die letzte als auch die nächste als auch alle davor und all die, die noch kommen in den nächsten Jahren, interessieren sich einen Scheissdreck dafür, ob Du Dein Haus als Deine Burg siehst oder nicht.
    Apropos "Haus": Schon wärmegedämmt?

    Deine Abneigung gegen eine "christliche Theokratie" mag ja berechtigt sein, wie sie will, aber diese als unfreiheitlich jenen Bundes- und Europaregierungen gleichsam gegenüberzustellen, mag man dann doch verfelt nennen, weil weder der Herr Kosmopolit noch andere hier bisher etwas zum Inhalt, zur politischen Verfasstheit dieser "Theokratie" oder "christlichen Nation" odgl. gesagt haben.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    "is" mit Sicherheit nicht, sofern Du Deinen Wohnort in der Bundesrepublik hast!
    Denn sowohl die derzeitige Regierung als auch die letzte als auch die nächste als auch alle davor und all die, die noch kommen in den nächsten Jahren, interessieren sich einen Scheissdreck dafür, ob Du Dein Haus als Deine Burg siehst oder nicht.
    Apropos "Haus": Schon wärmegedämmt?

    Deine Abneigung gegen eine "christliche Theokratie" mag ja berechtigt sein, wie sie will, aber diese als unfreiheitlich jenen Bundes- und Europaregierungen gleichsam gegenüberzustellen, mag man dann doch verfelt nennen, weil weder der Herr Kosmopolit noch andere hier bisher etwas zum Inhalt, zur politischen Verfasstheit dieser "Theokratie" oder "christlichen Nation" odgl. gesagt haben.

    Na klar ist mir bewußt , daß ich einem; unter einem Kontrollwahn leidenden Verwaltungsapprat der sich Deutschland nennt, als offiziel registrierter; kontrollierter und prinzipiell abgabenpflichter Steuerknecht lebe ........

    Aber ich möchte nicht in einem Staat leben müssen , in dem der Klerus mehr Einfluß hat als heute ...........

    Was uns die kontrollierte "Wärmedämmung" kostet und wieviel CO bei der Produktion der Wärmedämmung anfällt .............. :argh: /
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:58
  2. Die sog. "christlichen Werte" - sind sie eine Legende?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:08
  3. "über die Schaffung neuer "Bedrohungen"
    Von Agano im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:02
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:03
  5. ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 00:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben