+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 218

Thema: Bin ich links oder rechts?

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Damals war es am Hofe in Europa üblich, dass Französisch gesprochen wird. M.E. führte Katharina wieder ein, dass Russisch gesprochen wird.
    Stimmt. Es war am französischen Hofe auch üblich in die Zimmerecken zu scheißen und mit der Körperpflege hatten sie es auch nicht so genau. Ob die Russen auch auf Toiletten verzichtet haben?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #202
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Damals war es am Hofe in Europa üblich, dass Französisch gesprochen wird. M.E. führte Katharina wieder ein, dass Russisch gesprochen wird.
    Nein, Russisch wurde erst durch Puschkin am Hof beliebt gemacht. Er war wohl ein wenig so wie Mozart, der angefangen hat deutsche Opern zu schreiben, als Italienisch die Standard-Sprache der Kultur war und Deutsch als vulgär galt. Puschkins russische Poesie hat eine Art sprachliche Renaissance ausgelöst.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #203
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Nein, Russisch wurde erst durch Puschkin am Hof beliebt gemacht. Er war wohl ein wenig so wie Mozart, der angefangen hat deutsche Opern zu schreiben, als Italienisch die Standard-Sprache der Kultur war und Deutsch als vulgär galt. Puschkins russische Poesie hat eine Art sprachliche Renaissance ausgelöst.
    Dann habe ich mich geirrt. Kann gut möglich sein. Katharina hatte ja u.a. ein Faible für Voltaire, soweit ich weiß.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Na , Propaganda . Andere , also bessere oder schlechtere, Zeiten andere Propaganda . Religion , immer das gleiche .
    Würde zu Luther's Zeiten ein Priester den Schwulenpaar trauen? Nein, die Religion verändert sich mit den Zeiten.
    Patria o muerte!

  5. #205
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Sie sprach fließend russisch und französisch. Ihr Bildungsgrad war überdurchschnittlich hoch im Vergleich zum Bildungsstand des Adels damals. Sie machte Rußland zur führenden Großmacht in Europa. Mit ein Grund warum es in Russland trotz des 2. Weltkriegs so gut wie keine Deutschenfeindlichkeit gibt. In Polen sieht das dagegen schon ganz anders aus.


    „Um in der russischen Sprache schnellere Fortschritte zu machen, erhob ich mich nachts aus meinem Bett, und während alles schlief, lernte ich die Hefte auswendig, die mir Adadurow gegeben hatte.“
    Karina II.: Memoiren - Erster Band, Leipzig 1986, S. 14

    „Weil ich den Grundsatz hatte, den Menschen, mit denen ich leben mußte, zu gefallen, nahm ich ihre Sitten und Gewohnheiten an. Ich wollte Russin sein, um von den Russen geliebt zu werden.“
    Karina II.: Memoiren - Zweiter Band, Leipzig 1986, S. 79

    „Ich lernte das Französische, und im Alter von drei Jahren konnte ich diese Sprache schon lesen und sprach sie.“
    Karina II.: Memoiren - Zweiter Band, Leipzig 1986, S. 288
    Danke Dir , das ist sehr aufschlussreich . In der Biographie die ich gelesen habe wird es nicht erwähnt , der Name Adadurow aber schon .
    Das sie den Russen gefallen und akzeptiert werden wollte , natürlich auch .
    Das Französische erlernte sie ja noch in ihrem anhaltinischen Zerbst , den es war in deutschen Adelskreisen damals üblich , ausschließlich nur Französisch zu sprechen .
    Siehe auch Friedrich II (Alte Fritz) , der nur Französisch sprach , außer beim zusammen treffen mit dem einfachen Volk .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Nein, Russisch wurde erst durch Puschkin am Hof beliebt gemacht. Er war wohl ein wenig so wie Mozart, der angefangen hat deutsche Opern zu schreiben, als Italienisch die Standard-Sprache der Kultur war und Deutsch als vulgär galt. Puschkins russische Poesie hat eine Art sprachliche Renaissance ausgelöst.
    Nicht so. 1812, nach dem Napoleon's Überfall, war im Russland Aufschwung des Patriotismus. Tolstoj beschreibt das im "Krieg und Frieden".
    Patria o muerte!

  7. #207
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Katharina II hatte gut 20 Liebhaber, weniger als der schwule Friedrich der Grosse Strichjungen hatte...pro Jahr.

    So ist es...eine Deutsche aus einem winzigen Nest hat in 40 Jahren Russland gross gemacht.
    Noch son Ding , dann den hier ... .--------- Späßchen muss sein
    Diese Behauptung ist höchst umstritten . Er hatte wohl viele Jünglinge um sich .
    Möglich ist ja durchaus , das er bi war . Er lebte ja getrennt von seiner Frau . Man weiß es aber nicht , sondern es wird gemutmaßt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #208
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Diese Behauptung ist höchst umstritten. Man weiß es aber nicht , sondern es wird gemutmaßt .
    Stimmt, aber hat er die Ehe nie vollzogen, hatte nicht eine weibliche Mätresse, war nie in eine Frau verliebt, und keine Kinder. Dafür war er zeit seines Lebens mit jungen Männern zusammen. Bi war AdG, der männliche und weibliche Liebhaber und Kinder hatte.

  9. #209
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mich geirrt. Kann gut möglich sein. Katharina hatte ja u.a. ein Faible für Voltaire, soweit ich weiß.
    Ja. Das änderte sich dann aber später wieder. Stand ja ihr Thron auf dem Spiel durch so ne jakobinische Revolution. Nach ihr kamen russische Kaiser ihren europäischen Kollegen desöfteren finanziell und militärisch zur Hilfe um bürgerliche Revolutionen zu unterdrücken. Friedrich Wilhelm IV. bekam mal 15 Millionen Silberrubel, die ihm verhalfen die Märzrevolution von 1848 zu überstehen.


    „Nach dem Ausbruch der Französischen Revolution wurde die Zarin zur erbitterten Gegnerin der jungen Republik. … Hatte Katharina früher mit Voltaire korrespondiert, in Petersburg ganze Abende mit Diderot verbracht und in ihrer >Instruktion< seitenweise Montesquieu zitiert, verbietet sie nun deren Schriften in Rußland.“
    Karina II.: Memoiren - Zweiter Band, Leipzig 1986, S. 339f
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  10. #210
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bin ich links oder rechts?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ach komm, Schweinchen, es gibt ja nun mehr als genug Literatur zu KatII. Betreutes lesen is nich.
    Bin zwar ein Vielleser mit einer umfangreichen Bibliothek , aber man kann nicht alles lesen , Katharinchen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 07:44
  2. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22
  3. Wie rechts bzw. links ist die CDU?
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:27
  4. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben