+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Made in Germany

  1. #31
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    SABA, Phillips , und bald Kaufhof...
    Phillips ist niederländisch.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.601

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nicht vergleichbar mit Amazon, was z.B. den Umfang der Waren angeht; sie haben teilweise auch lange Lieferzeiten,
    sie bekommen die Logistik nicht so hin, wie Amazon.
    Klamotten sind hochwertiger, als bei Amazon. Die kann man ordern!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.758

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nicht vergleichbar mit Amazon, was z.B. den Umfang der Waren angeht; sie haben teilweise auch lange Lieferzeiten,
    sie bekommen die Logistik nicht so hin, wie Amazon.
    Früher haben wir bei Amazon bestellt. Seit es so "woke" geworden ist, ist es bei uns auf der Schwarzen Liste.


  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.758

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ach so, nur Trockner, bei mir ist ja noch ne Waschmaschine drin.
    Nach eigener Erfahrung mit Bosch Waschmaschine und eingebautem Trocker, die uns gestohlen wurde, schwören wir auf zwei Geräte, zum einen die Waschmaschine und dann den separaten Trockner (von Miele).


  5. #35
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.709

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Wieso meinst Du, dass OTTO das nicht anständig hinbekäme? Wir bestellen oft über OTTO.
    Otto hat das zu Quelle mit dem Onlinehandel wunderbar hinbekommen. Keine dicken Bestellkataloge mehr. Gehst auf die Webseite, klickst dich durch die Bestellung und Tage später bringt dir Hermes deine Waren.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mir fällt Quelle ein. Deutschland hatte den Versandhandel einmal fest in der Hand, war dann aber zu blöd, ihn auf das Internet zu übertragen.
    Otto bekommt es bis heute nicht anständig hin.
    So läuft es in vielen Bereichen ab.
    Dafür expandiert Aldi gerade in die USA und gewinnt dort immer mehr Marktanteile..
    Ich weiß noch genau, wie mitleidig vor 20 Jahren über Jeff Bezos mit Amazon berichtet wurde. Der sollte doch endlich aufgeben, anstatt immer mehr Milliarden zu verbrennen. Den Deutschen fehlen sämtliche Visionen, wie etwas mal werden soll, was es heute noch nicht gibt. Otto tut mir leid. Hin und wieder bestelle ich da was, auch wenn es 10 EUR mehr kostet als bei Amazon.
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Otto hat das zu Quelle mit dem Onlinehandel wunderbar hinbekommen. Keine dicken Bestellkataloge mehr. Gehst auf die Webseite, klickst dich durch die Bestellung und Tage später bringt dir Hermes deine Waren.
    Bei Quelle war so um 2002 die Bestellsoftware so mies, dass es öfter mal vorkam, dass nach stundenlanger Artikelsuche und einer Liste von 20 Artikeln oder soll beim Betätigen des "Jetzt bestellen"-Buttons der Warenkorb geleert war, ohne dass was bestellt wurde. Das war glaube ich noch die "Intershop-Software", die da noch in den Kinderschuhen steckte. Ich wusste übrigens gar nicht, dass es die immer noch gibt. Weiß jemand, was da die letzten 20 Jahre gelaufen ist?
    Don't ask for sunshine!

  8. #38
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das sollten Sie auch auf die anderen Bürger anderer Staaten übertragen wollen.
    Dann gäbe es keinen (ehemailgen) Exportweltmeister Deutschland, und die deutschen Produkte würden ausschließlich im Binnenmarkt konsumiert werden.

    =>Ich begrüsse diese Ideen.
    Tue ich ohne Umschweife. Jedes Land sollte zuerst seine eigene Wirtschaftskraft innerhalb der eigenen Grenzen
    fördern und autarke Kreisläufe für den Handel einrichten, die hieb-und stichfesten Wohlstand für die breite Masse fördern.
    Dann gäbe es auch viel weniger Wirtschaftsflüchtlinge und Armut auf der Welt.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.890

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Tue ich ohne Umschweife. Jedes Land sollte zuerst seine eigene Wirtschaftskraft innerhalb der eigenen Grenzen
    fördern und autarke Kreisläufe für den Handel einrichten, die hieb-und stichfesten Wohlstand für die breite Masse fördern.
    Dann gäbe es auch viel weniger Wirtschaftsflüchtlinge und Armut auf der Welt.
    Ganz ohne Außenhandel geht es aber (noch) nicht, da Deutschland nicht über alle dafür nötigen Rohstoffvorkommen in ausreichender Menge verfügt.

    Vielleicht wäre es eines Tages mit Asteroidenbergbau möglich.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.621

    Standard AW: Made in Germany

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Außenhandel geht es aber (noch) nicht, da Deutschland nicht über alle dafür nötigen Rohstoffvorkommen in ausreichender Menge verfügt.

    Vielleicht wäre es eines Tages mit Asteroidenbergbau möglich.
    Export Weltmeister Deutschland ist im Arsch. war halt ein nicht tragbares Konzept: Made in China produzieren, Made in Germany mit viel Bestechung exportieren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany ...
    Von Deutschmann im Forum Europa
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 07:10
  2. EU will Made in Germany abschaffen.
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:44
  3. Germany made in USA
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 10:34
  4. Germany Made in USA
    Von basti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 21:14
  5. Made in germany
    Von Liegnitz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 51

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben