+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 151 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1509

Thema: Hatte Stalin keine Werte?

  1. #901
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Es gab nichtmal eine Million Kulaken im Lande. Wie soll es dann 20 Millionen Kulakenopfer geben?

    „Nach einigen Angaben wurden im Jahr 1929 mehr als 150 000 Kulakenfamilien nach Sibirien und in den Norden verbannt. 1930 waren es 240 000 und 1931 über 285 000. Die >>Entkulakisierung<< wurde auch 1928 und nach 1931 durchgeführt. Nach meinen Berechnungen betraf die >>Entkulakisierung<< 8,5 bis 9 Millionen Männer, Frauen, Alte und Kinder. Die meisten wurden ihrer Heimat und ihres Besitzes beraubt. Viele wurden wegen Widerstand erschossen, und nicht wenige kamen um auf dem Weg nach Sibirien und in den Norden.
    Dimitri Wolkogonow: Stalin - Triumph und Tragödie, Düsseldorf 1989, S. 249f
    Das hat schon lange nichts mehr mit Rationalität zu tun. "Kaganowich liess 20 Millionen Bauern ermorden"
    Ein reines Spiel der Phrasen. Beweise? Braucht es keine, die reine Behauptung ist Beweis genug.
    Reine antikommunistische Hysterie.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #902
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Für Hiteristen bin ich gerne ein Iwan, auch wenn ich kein russisches Blut habe. Ich bin kein Stalinist oder Bolschewist. Selbst wenn, was würde das an den Argumenten ändern? In Russland ist Stalin auch für viele Rechte oder Liberale ein Volksheld.
    Wie kommst Du auf Hitlerist ?

    Das Du ein Freund der Bestie Dschugaschwili (Stalin) bist , kann man in fast jedem Beitrag lesen .
    Ich hatte bis Mitte der 90er oft in SU und Russland zu tun . Habe auch sogenannte Rechte getroffen , aber Stalin hat von denen kein verehrt .
    Liberale sind keine " Rechten " .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #903
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Die Quoten waren nicht schwer zu erfüllen. Die Kulaken haben das Getreide ja tonnenweise rumliegen gehabt. Sie ließen es aber lieber verschimmeln anstatt dem Staat zu verkaufen. Spekulanten wurden dann nunmal per Gesetz enteignet. Wegen Widerstand wurden deren Frauen nicht vergewaltigt. Vergewaltigung war gesetzeswidrig. Man konnte lediglich die Rache mancher ehm. Angestellter der Kulaken nicht überall unterbinden. Den Kulaken waren ihre Frauen eh egal, weil sie sie zuvor selbst betrogen hatten. Viele haben die Bolschewisten bejübelt, weil ein guter Teil des Besitzes der Kulaken an die Dorfarmut und Mittelbauern ging.


    „Bauernaufstände gegen rohe, unbarmherzige Herren gab es genug. Man hat in der Regierungszeit Nikolaus`I. mehr als siebenhundert gezählt; allein auf die fünf Jahre von 1845 bis 1849 entfallen über zweihundert. Aber da handelt es sich fast immer nur um örtliche Aufruhrerscheinungen, sei es, daß die Prügelei allzu arge Formen angenommen oder daß die Lüsternheit des Seelenbesitzers sich nicht nur auf die Mädchen, sondern auch auf bäuerliche Ehefrauen erstreckt hatte. Das vertrug der russische Bauer mit seiner strengen Auffassung von Ehe und Ehemoral schlecht. Hatte doch der Ehemann immer noch das alte Recht, die ehebrecherische Frau nackt aus dem Dorf hinauszupeitschen.“
    Richard Moeller: Von Rurik bis Stalin, Leipzig 1941, S. 189f
    Wen willst Du jetzt und hier verarschen ?

    Ok , Du bist kein Russe (?) , noch ne verarsche . Dann bist du halt Ukrainer oder Weißrusse oder Baltenrusse oder Kalmücke , mir egal .
    Alles eine Mischpoke oder wir auch sagten , alles Bastmatschen oder schlitzäugige Mongolen .

    Ist ja bei uns Deutschen nicht anders , wir haben auch viele Stämme und sind dennoch Deutsche.
    Alles klar , Russe ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #904
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf Hitlerist ?

    Das Du ein Freund der Bestie Dschugaschwili (Stalin) bist , kann man in fast jedem Beitrag lesen .
    Ich hatte bis Mitte der 90er oft in SU und Russland zu tun . Habe auch sogenannte Rechte getroffen , aber Stalin hat von denen kein verehrt .
    Liberale sind keine " Rechten " .
    Ich habe nicht behauptet, dass Liberale per se rechts sind. Es ging darum, dass in Russland Stalin nicht nur von Linken als Volksheld betrachtet wird. Verehren braucht man ihn dabei nicht. Die Rechten, die du getroffen hast, waren wohl Neonazis. Selbst bei denen hört man auch Positives über Stalin. In Russland gibt es noch viele andere rechte Strömungen.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  5. #905
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Doch, Putin hat das mal gesagt. Stand glaub ich sogar damals auf RIA Nowosti. Dann meinte er mit der Regierung das ZK. Da war anfangs die Mehrheit definitiv jüdisch. Uritzki, Swerdlow, Kamenew, Sinowjew, Trotzki, Lenin teilweise, Bucharin glaub auch teilweise. Den Rest krieg ich grad nicht zusammen.
    Die Liste ist vor dir. Uritski - tot 1918, mit der Regierung oder ZK nichts zu tun. Lenin kein Tropfen Jude, ein bisserl deutscher Blut von mütterlichen Seite. Du konntest nur ein paar Stück Juden auftreiben, dabei war die Zahl der Minister ein Dutzend, und Politbüro nicht weniger. Die ZK hatte noch mehr Mitglieder.
    Patria o muerte!

  6. #906
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass Liberale per se rechts sind. Es ging darum, dass in Russland Stalin nicht nur von Linken als Volksheld betrachtet wird. Verehren braucht man ihn dabei nicht. Die Rechten, die du getroffen hast, waren wohl Neonazis. Selbst bei denen hört man auch Positives über Stalin. In Russland gibt es noch viele andere rechte Strömungen.
    Neonazis zu Sowjetzeiten ?
    Ich war das erste mal in Russland (SU) 1973 und das als Soldat . Wir wurden , nachdem sich die russischen Soldaten (Muschkoten) vorsichtig umgeschaut hatten , mit Heil Hitler begrüßt . Tja so war das damals in der RFSR Kasachstan .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #907
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wen willst Du jetzt und hier verarschen ?

    Ok , Du bist kein Russe (?) , noch ne verarsche . Dann bist du halt Ukrainer oder Weißrusse oder Baltenrusse oder Kalmücke , mir egal .
    Alles eine Mischpoke oder wir auch sagten , alles Bastmatschen oder schlitzäugige Mongolen .

    Ist ja bei uns Deutschen nicht anders , wir haben auch viele Stämme und sind dennoch Deutsche.
    Alles klar , Russe ?
    Keine einzige sowjetische Volksgruppe hatte sich mit meinen Vorfahren gemischt. Waren alle Wolga- bzw. Russlanddeutsche. Selbst wenn, für Hitleristen bin ich gerne ein schlitzäugiger Mongole.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  8. #908
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Die Liste ist vor dir. Uritski - tot 1918, mit der Regierung oder ZK nichts zu tun. Lenin kein Tropfen Jude, ein bisserl deutscher Blut von mütterlichen Seite. Du konntest nur ein paar Stück Juden auftreiben, dabei war die Zahl der Minister ein Dutzend, und Politbüro nicht weniger. Die ZK hatte noch mehr Mitglieder.
    Lenin war doch 1/4 jüdisch oder chasarisch eben. Swerdlow starb ja auch früh. Es geht aber um das erste ZK. Ist auch egal.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  9. #909
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Neonazis zu Sowjetzeiten ?
    Ich war das erste mal in Russland (SU) 1973 und das als Soldat . Wir wurden , nachdem sich die russischen Soldaten (Muschkoten) vorsichtig umgeschaut hatten , mit Heil Hitler begrüßt . Tja so war das damals in der RFSR Kasachstan .
    Anstand hatten sie ja, die Muschkoten.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #910
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Neonazis zu Sowjetzeiten ?
    Ich war das erste mal in Russland (SU) 1973 und das als Soldat . Wir wurden , nachdem sich die russischen Soldaten (Muschkoten) vorsichtig umgeschaut hatten , mit Heil Hitler begrüßt . Tja so war das damals in der RFSR Kasachstan .
    Dort verstand man halt was von Völkerfreundschaft und Zynismus.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Putin: Hitler-Stalin-Pakt keine schlechte Sache
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:21
  2. Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:57
  3. Hatte Stalin mit Hitler vor dem 1 WK Kontakt in Wien?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:54
  4. Seit 1994 hatte der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr
    Von Der Schakal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben