+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Die Postbank ist ein Drecksladen!

  1. #41
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich arbeite selbständig als Schadensbegrenzer im Rechnungswesen. Du glaubst nicht, was ich schon alles erlebt habe. Da war auch eine größere Hotelkette, die gar nicht genau wusste, welche Bankkonten die einzelnen Hotels hatten. Die Wirtschaftsprüfer versagten das Testat. Kurz danach flog der Finanzdirektor raus.

    Aktuell rette ich einen missglückten Verkauf einer Spezial-Einzelhandelskette. Der Geschäftsführer musste die Kette rückwirkend zurücknehmen, weil ihm eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung drohte. Das heißt, alle Buchungen seit 01/22 nachholen. In zehn Jahren meiner Tätigkeit habe ich viele abgestürzte Geschäftsprozesse erlebt. Wenn bei einer Bank Konten verloren gehen, würde mich das nicht wundern.
    du schaffst das
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich arbeite selbständig als Schadensbegrenzer im Rechnungswesen. Du glaubst nicht, was ich schon alles erlebt habe. Da war auch eine Hotelkette, die gar nicht genau wusste, welche Bankkonten die einzelnen Hotels hatten. Die Wirtschaftsprüfer versagten das Testat. Kurz danach flog der Finanzdirektor raus.

    Aktuell rette ich einen missglückten Verkauf einer Spezial-Einzelhandelskette. Der Geschäftsführer musste die Kette rückwirkend zurücknehmen, weil ihm eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung drohte. Das heißt, alle Buchungen seit 01/22 nachholen. In zehn Jahren meiner Tätigkeit habe ich viele abgestürzte Geschäftsprozesse erlebt. Wenn bei einer Bank Konten verloren gehen, würde mich das nicht wundern.
    Das hört sich schon krass an, auch traue ich der Bank solche Fehler zu, obwohl mir bisher keiner bekannt ist, dies wäre der Erste.

    Wir leben halt in einer Welt voller Fehler, die unabsichtlich oder durch Desinformation verursacht werden.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.819

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Deutsche Post, sondern dass die Deutsche Bank die Postbank an die Inder verhökert haben.
    Die Deutsche Bank hatte sich bei meinem Insolvenzverfahren eine Schlappe erlaubt, sie kündigte mir wären des eingeleiteten Verfahrens an, die Verbindlichkeiten zu verkaufen und hat dem neuen Gläubiger eine Erfolgsgarantie gegeben. Die Rechnung bekamen sie vom Amtsgericht! Betrug!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bank hatte sich bei meinem Insolvenzverfahren eine Schlappe erlaubt, sie kündigte mir wären des eingeleiteten Verfahrens an, die Verbindlichkeiten zu verkaufen und hat dem neuen Gläubiger eine Erfolgsgarantie gegeben. Die Rechnung bekamen sie vom Amtsgericht! Betrug!
    Mich haben sie Monatelang angerufen, ich solle doch Geld in irgendwelche Papiere investieren, irgendwann platzte mir der Kragen und ich änderte meine Telefonnummer, dann war ruhe.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #45
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Die Postbank wurde von der Deutschen Bank an TCS verkauft : [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das war aber schon seit ein oder zwei Jahren geplant, deshalb wurden Stellen abgebaut und Niederlassungen geschlossen.
    Seit dem läuft bei der Postbank alles im Schneckentempo, auch die Serverausgaben für Transaktionen wurde stark eingeschränkt, wegen der Lockdowns in den letzten Jahren.


    Anscheinend haben sie sich verkalkuliert.

    Die Inder haben jetzt das sagen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Postbank gehört zur Deutschen Bank. In dem Artikel steht, daß nur die IT der Postbank an Tata verkauft wurde.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Postbank gehört zur Deutschen Bank. In dem Artikel steht, daß nur die IT der Postbank an Tata verkauft wurde.
    Das ist ein langer Prozess.

    Wusstest du, dass der Second & Third Level-Support der Deutschen Bank in Indien eingerichtet ist. Der First-Level Support befindet sich in Berlin/Adlershof, von dort aus werden gewisse Daten nach Indien weitergeleitet.

    Der Betreiber des First-Level-Support ist eine französische IT-Firma.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #47
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das ist ein langer Prozess.

    Wusstest du, dass der Second & Third Level-Support der Deutschen Bank in Indien eingerichtet ist. Der First-Level Support befindet sich in Berlin/Adlershof, von dort aus werden gewisse Daten nach Indien weitergeleitet.

    Der Betreiber des First-Level-Support ist eine französische IT-Firma.
    Die hatten ja mal einen indischen Manager, der das vielleicht eingerichtet hat.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die hatten ja mal einen indischen Manager, der das vielleicht eingerichtet hat.
    Ganz genau, und zwar der hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der hat der Deutschen Bank das ermöglicht, doch wenn man jetzt wissen möchte, warum eigentlich, denn legale geschärfte, kann man ja im eigenen Land abschließen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    250 Niederlassungen betroffen - Deutsche Bank macht fast jede zweite Postbank-Filiale dicht

    Die Deutsche Bank greift bei der Postbank zu radikalen Mitteln. In den nächsten drei Jahren werden Hunderte Filialen geschlossen. Die Kooperation mit der Post wird zusammengestrichen. Mittelfristig stehen Online-Angebote im Zentrum. Die Beratung vor Ort wird die Ausnahme.
    Die Deutsche Bank will ihr Netz von 550 Postbank-Filialen drastisch ausdünnen. Privatkunden-Chef Claudio de Sanctis kündigte in der "Financial Times" (FT) an, 250 Standorte würden bis Mitte 2026 geschlossen. Viele Zweigstellen seien seit langem unprofitabel, hätten aber wegen eines langfristigen Vertrags mit der Deutschen Post, dem vorherigen Eigentümer der Postbank, nicht aufgegeben werden können. Nun wurde der Vertrag neu verhandelt. Auch das Netz der Deutsche-Bank-Filialen solle weiter gestutzt werden, sagte de Sanctis, ohne genaue Zahlen zu nennen.
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Macht doch den ganzen Laden dicht - Steinzeit Banking braucht nun wirklich kein Mensch!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #50
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.106

    Standard AW: Die Postbank ist ein Drecksladen!

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    250 Niederlassungen betroffen - Deutsche Bank macht fast jede zweite Postbank-Filiale dicht

    Die Deutsche Bank greift bei der Postbank zu radikalen Mitteln. In den nächsten drei Jahren werden Hunderte Filialen geschlossen. Die Kooperation mit der Post wird zusammengestrichen. Mittelfristig stehen Online-Angebote im Zentrum. Die Beratung vor Ort wird die Ausnahme.
    Die Deutsche Bank will ihr Netz von 550 Postbank-Filialen drastisch ausdünnen. Privatkunden-Chef Claudio de Sanctis kündigte in der "Financial Times" (FT) an, 250 Standorte würden bis Mitte 2026 geschlossen. Viele Zweigstellen seien seit langem unprofitabel, hätten aber wegen eines langfristigen Vertrags mit der Deutschen Post, dem vorherigen Eigentümer der Postbank, nicht aufgegeben werden können. Nun wurde der Vertrag neu verhandelt. Auch das Netz der Deutsche-Bank-Filialen solle weiter gestutzt werden, sagte de Sanctis, ohne genaue Zahlen zu nennen.
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Macht doch den ganzen Laden dicht - Steinzeit Banking braucht nun wirklich kein Mensch!
    Die Postbank mit ihren Filialen ist in der Tat überflüssig.

    Die Kunden, die dort ein Konto führen, haben in der Regel sowieso sehr wenig Geld.
    Persönliche Anlageberatung, die den erheblichen Aufwand für Filialen rechtfertigen würde, brauchen solche Kunden nicht.

    Die reine Kontoführung, incl. Überweisungen etc., kann man komplett online erledigen.
    Geändert von Xarrion (30.10.2023 um 15:58 Uhr)
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Postbank im FORUM Köpenick überfallen
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 13:27
  2. Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)
    Von Haralfo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 16:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:29
  4. Frz. Postbank am Austrocknen!
    Von dr-esperanto im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:59
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben