+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 119

Thema: Tatort: "Verbrannt"

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Quatsch hier nicht dumm rum!

    Du kannst dir den Film eine Woche lang ab 20 Uhr in der ARD-Mediathek ansehen.
    Warum so aggressiv, mein grinsender Freund? Ich habe doch vorausgesetzt, dass du die Wahrheit sagst. Ich werd den Teufel tun und deutsches Fernsehen gucken.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  2. #62
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Tatort gestern angesehen. Er war sicherlich nicht auf die aktuelle Flüchtlingskrise gemünzt sondern wie es schon angesprochen wurde, klar bezogen auf diesen Fall: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hnsichtlich der Todesumstände hielt man sich sehr detailliert an das reale Geschehen allerdings nicht, was die Aufklärung des Falles angeht. Real gibt es in der Sache noch viele unbeantwortete Fragen, weshalb es sogar eine Wiederaufnahme gibt:
    Der Tatort lässt in der Aufklärung der Sache jedoch keine Fragen offen, in Form einer haarsträubenden Räuberpistole, die durchaus zu "Mississipi Burning" gepasst hätte. Aufgrund der Detailgenauigkeit, mit der Bezug auf den realen Fall genommen wurde, darf man getrost davon ausgehen, dass jetzt nicht wenige Fernsehzuschauer davon überzeugt sind, dass die Ermittlungsergebnisse in der Realität auch so sind. Damit wurde ggf. die Arbeit der Polizei nicht gerade erleichtert und in einem laufenden Verfahren öffentlicher Druck auf die Justiz erzeugt.
    Ich bin gespannt! Ende Oktober will eine gewisse "Initiative Break the silence" neue Ergebnisse vorlegen zum Fall Jalloh.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #63
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Zur Entspannung solltest Du dir dann die alten "Dirty Harry"-Filme oder "Ein Mann sieht rot" anschauen..... ;-)
    Zur initialen Beruhigung gibt es doch ansprechende Schnipsel auf Youtube. Ich empfehle zum Einstieg:


    (deutsch)

    oder deutlich kultiger im Original:


    Nach knapp vier Minuten ist der Volkserziehungstatort vergessen
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt du hast dir da nichts zusammengedichtet, erschließt sich mir nicht Absicht der Verantwortlichen. Schießen die sich nicht selbst ins Bein, indem sie die Dinge so zeigen wie sie tatsächlich sind, in all ihrer Absurdität?
    Im Film darf man alles. Aber da der reale Fall nun mal monatelang in den Medien war, kann man nur von einer groben Entgleisung sprechen. Der eigentlich recht harmlose Verhaftungsgrund (Frauen fühlten sich angeblich belästigt) hätte eigentlich ein noch kritischeres Bild der Polizei ergeben. Statt dessen macht man eine solche unglaubhafte Story draus. Unangenehme Nebendinge klammert man selbstverständlich völlig aus. Und beim Ende bin ich mir nicht sicher, ob man damit nicht den Hinterbliebenen einen Bärendienst erwiesen hat. Es gibt wohl auch ein neues Brandgutachten. Aber einem technisch Versierten leuchtet nur schwer ein, dass eine Pfütze aus Brandbeschleuniger neben einer brennenden Matratze weder verdunstet, noch in Brand geraten sein soll. Thema verfehlt. Setzen.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Ich habe dieses Machwerk nicht gesehen. Aber der Beschreibung nach war es einfach nur grotesk, für einen Moment hatte ich
    das Gefühl "ist das ein Hilfeschrei der Produzenten"? "Deutlicher dürfen wir die Wahrheit nicht zeigen, wir präsentieren sie Euch
    schon auf dem Silbertablett"? Wenn ich das richtig verstehe, wurden Asylneger so dargestellt, wie sie wirklich sind. Als sozialer
    und gesellschaftlicher Ballast, den keiner braucht. Im krassen Widerspruch dazu die niedergeschlagene Polizistin, die für den
    Dealer, der sie zu Boden schickte, noch Verständnis hat, ihrem Kollegen Vorwürfe macht und später einer Negerin den Alkohol
    bezahlt. Kein Polizist, der mit dieser Subspezies des Menschen Erfahrung hat (dürfte es kaum noch geben), wird für die noch
    Geld ausgeben und sei es auch nur ein Cent. Ja, es war eine Selbstdemütigung dieser Bütteline. Eine Andeutung dessen, was
    künftig von uns allen im Umgang mit den plusdeutschen Edelmenschen erwartet wird?

    Möglichkeit Nr.1: die Darstellung war bewusst so überspitzt, um den Zuschauer auf etwas zu stoßen.

    Möglichkeit Nr 2: wir verwerfen Nr 1. und gehen davon aus, dass keinem der Macher die Unwahr-
    scheinlichkeit des Gezeigten klar war oder man meint, das deutsche TV-Publikum bereits in aus-
    reichendem Maße in die intellektuelle Insolvenz gesendet zu haben, um den Zombies vor der Glotze
    wirklich alles zumuten zu können.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Also, mit Verlaub, ich bin hinsichtlich Interessen, Ansichten, Vorlieben und Hobbys wirklich tolerant, aber wer sich immer noch "Tatort" ansieht, ist meiner Meinung nach geistig erblindet.
    Oooooch, ich finde die Tatorte mittlerweile recht amüsant!

    Es ist doch erheiternd zuzuschauen, wie sich der Lügen-Rotfunk beim Umerziehen abstrampelt und dabei agiert wie Kleinkinder im Sandkasten.

    Wenn man mal die richtige Perspektive zu diesem Dreck gefunden hat, kann man sogar lachen. Das Zeug ist fast so gut wie eine Kabarettsendung.

  7. #67
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Erinnerst Du dich noch an "Kottan ermittelt?"
    Oh, oh ja... das ist jetzt bald 40 Jahre her, das war Kult (damals™ durfte man noch "Kult" sagen). Kottans Sprüche waren legendär... Da hat er doch mal zu einem Polizisten gesagt: "Geh, schoiten's des Blaulicht aus - der fangt ja an zum kochen!"
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Quatsch hier nicht dumm rum!

    Du kannst dir den Film eine Woche lang ab 20 Uhr in der ARD-Mediathek ansehen.
    Vielleicht solltest du das selber nochmals machen, wobei du das ja wahrscheinlich absichtlich etwas ausgeschmückt hast...

    Zitat Zitat von Strandwanderer
    Bei der Verfolgung (unter den Rufen "Halt Polizei, stop, police!") und versuchten Festnahme zweier dealender Neger
    Zitat Zitat von Strandwanderer
    Die bereits erwähnte Polizistin ist in einem Supermarkt Zeugin, wie eine Negerin mit damit nicht bstimmten Lebensmittel-Gutscheinen eine Flasche Schnaps kaufen möchte.
    Das ist aber wohl komplett deiner Phantasie entsprungen:

    Zitat Zitat von Strandwanderer
    Im "Tatort" beschwert sich ein hergelaufener Neger gegenüber dem Polizeibeamten gerade, daß "in Deutschland alles deutsch" sei.

  9. #69
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du das selber nochmals machen, wobei du das ja wahrscheinlich absichtlich etwas ausgeschmückt hast...

    Lüg hier nicht rum, Linksknaller!

    Ich habe alles zutreffend wiedergegeben.

    Der Spruch des Negers ist ein wörtliches Zitat.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Tatort: "Verbrannt"

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Oh, oh ja... das ist jetzt bald 40 Jahre her, das war Kult (damals™ durfte man noch "Kult" sagen). Kottans Sprüche waren legendär... Da hat er doch mal zu einem Polizisten gesagt: "Geh, schoiten's des Blaulicht aus - der fangt ja an zum kochen!"
    Ich fand eher die Schimanski-Tatorte gut. Witziger Dialog als ihm bei einer Schlägerei mal jemand die Jacke zerrissen hat:

    "Ach das ist doch Scheiße man. Die kostet 200 Mark".

    "Wat? Die bekommst du in jedem Kaufhaus für nen hunderter. Schablonski oder Jawitzki-Jacke oder wie die heißt".


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 11:59
  2. "Tatort"-Gehirnwäsche steigert sich zum Wahnsinn
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 19:04
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:44
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben