User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 135 von 178 ErsteErste ... 35 85 125 131 132 133 134 135 136 137 138 139 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1341
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht stören, aber der Durchmesser bei einer Kugel geht stets durch den Mittelpunkt. Was du in deiner Grafik zeigst, ist keiner.

    Würdest du also empfehlen, sich stets am Nord- oder Südpol aufzuhalten? Da hätte man keine Bahngeschwindigkeit mehr, nur noch eine Winkelgeschwindigkeit.
    Außerdem beschreibt er einen Ellipsoiden, zeichnet aber einen Kreis. Ein Kreis kann niemals einen Ellipsoiden abstrahieren. Er eiert also nur rum, statt seinen Fehler einzusehen!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  2. #1342
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast verstanden, was ich sagen möchte.
    Man muss sich das einfach mal über Milliarden von Jahre vorstellen, was sich da ein Druck aufbaut.
    Ja, Zeitdruck kennen wir alle.
    Und nein bis jetzt ist einem noch nichts um die Ohren geflogen.
    Sagen wir mal es geht schon 5 Milliarden so da hätte sich die oberste Schicht, schon 24 Stunden weiter weg gedreht. :-) :-)
    Hat sie auch, nur ist die Erdkruste ständig in Bewegung, somit gleicht sich das aus. Teile, die älter sind, steigen auf und Teile, die jünger sind, sinken ab. Somit haben unterm Strich alle Teile der Welt dasselbe Alter!
    Nach rund einer Million Jahre ist die Spitze des Mount Everest wieder do wo sie hingehört.
    Sie ist da, wo sie hingehört. Doch durch den Zeitdruck wird sie bald schon runterfallen, vielleicht dem Yeti auf den Kopf.

    Die Winkel sind gnadenlos, weiter gewandert mit der unterschiedlich laufenden Zeit.
    360° in 24 Stunden an der Meeresoberfläche und 23.30 Stunden auf dem Mount Everest.
    Da kann man schon davon ausgehen das die Spitze mal vorbei schaut und dann einfach so weiter wandert, über Milliarden von Jahren.
    Jetzt hast du auch verstanden, warum es zu Erdbeben kommt. Die Spitze altert langsamer, wodurch es zu Zeitspannungen kommt, die sich in Erdbeben entspannen. Somit ist eine gleiche Zeit überall wieder hergestellt!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #1343
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht stören, aber der Durchmesser bei einer Kugel geht stets durch den Mittelpunkt. Was du in deiner Grafik zeigst, ist keiner. Würdest du also empfehlen, sich stets am Nord- oder Südpol aufzuhalten? Da hätte man keine Bahngeschwindigkeit mehr, nur noch eine Winkelgeschwindigkeit.

    Hast Du schonmal davon gehört, daß der Ø auch bei einem Kreis durch den Mittelpunkt geht?

    So wie der Ø das tut zum Beispiel durch den Kreis unter einem Kugel-Abschnitt?

    Aber eigentlich geht es mir gar nicht um solche Banalitäten wie Kreise von Kugel-Abscbnitten oder Winkel-Geschwindigkeit und sonstigem Kram, den sogar Islamis in der Rütli-Schule lernen können.

    Mir geht es nur darum, daß Einsteins RT uns nicht dazu verurteilt auf immer und ewig als Gefangene der LG in Generations-Schiffen Jahrtausende lang von Stern zu Sten zu kriechen.

    Oder gar Jahrmillionen lang von Galaxis zu Galaxis querfeldein durch unser Universum.





  4. #1344
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.970

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich geht es mir gar nicht um solche Banalitäten wie Kreise von Kugel-Abscbnitten oder Winkel-Geschwindigkeit und sonstigem Kram, den sogar Islamis in der Rütli-Schule lernen können.
    Stimmt, so schwer ist das eigentlich gar nicht. Dennoch kriegen nicht alle die Kurve, schwingen aber im Internet große Reden.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mir geht es nur darum, daß Einsteins RT uns nicht dazu verurteilt auf immer und ewig als Gefangene der LG in Generations-Schiffen Jahrtausende lang von Stern zu Sten zu kriechen.
    Nun schieb das mal nicht dem guten Albert in die Schuhe. Vielleicht ist es ja einfach die Natur, die so ist, und er hat sie nur beschrieben. Oder glaubst du wirklich, dass der Schöpfer der universellen Gesetze aus Ulm kommt?

  5. #1345
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das sind keine Teilchen. Das ist das erste Mißverständnis. Teilchen haben Masse. Und damit nix Überlichtgeschwindigkeit.
    Bringt nicht immer alles durcheinander.
    Und tu nicht so, als hättest Du irgendwas an der Quantenphysik verstanden.

    Und nein, es gibt keine höheren Geschwindigkeiten. Da der Raum NICHTS ist, hat er auch keine definierbare Geschwindigkeit. Die Ausdehnung im Äußeren Bereich ist keine Geschwindigkeit. Die Massen (und Energie und was weiß ich) darin haben eine Geschwindigkeit. Relativ zu irgendwas. Und die ist nie höher als c.

    Der Rest ist derzeit reichlich nebulös. Vor allem: du mußt Dir darüber klar werden daß die Bezeichnung als irgendwas (z.B. dunkle Materie) nicht bedeutet daß es das ist. Es sind nur Namen als Hilfskonstruktionen für völlig Unbekanntes.
    In Gleichungen eingesetzte Variablen um selbige lösen zu können.
    Es gibt noch eine Betrachtungsweise, die diese mit einschließt und aufhebt.

    Nehmen wir ein Salzkristall. Die unterschiedliche, nichtausgeglichene Ladungen der Ionen wird im Kristall ausgeglichen. Wenn das Kristall erwärmt wird schmilzt es. Die Energie die dabei aufgewändet wird ist größer als die Ausgleichskraft im Kristall. Wir erhaltenflüssige Ionen in einer Salzschmelze. Ergo es gibt kein Kristall mehr.

    Wird noch mehr Energie zugeführt, hat man ein Gas. Gas und Flüssikeit sind ziemlich gleicharti weil sie durch äüßere Einflüsse zusammengehalten werden.
    Dann folgt die Ionisierung , Elektronen erst der ä, dann äußernen Schale, dann alle werden das Atom verlassen weil ihre Energie größer ist als die Bindunsenergie Kern-Elektron.
    Das sind die Zustände wie sie in einer Sonne herrschen. Es gibt also in keiner Sonne Kristalle und Atome weil die ionisiert sind. Damit gibt es auch nicht die entsprechenden Austauschkräfte. Diese Logik kann man auf alle Austauschkräfte anwenden. Nächste wäre die schwache dann die starke Kernkraft.
    Heißt in einem Neutronenstern gibt es keine Ionen, damit auch nicht die dazugehörige Austauschkraft, die elektromagnetische Wechselwirkung. Folglich gibt es IN einem Neutronenstern auch kein Licht.
    Dann wende man diese Scholastik auf die starke Kernkraft an. Momentan ist meine Annahme, irgendwann wird das schwarze Loch (SL) eine Rolle spielen, die zugehörige Austauschkraft ist die Energie oder Zeit. Die Folgerunen sind jedenfalls eindeutig. Das SL muß mehr Energie enthalten als der zugehörige Teil des Universums enthält. IN seinem Inneren gibt es keinerlei Austauschkräfte der niederen Dimensionen. Es ibt nur Energie und Zeit, die sich entsprechend den String-Gleichungen irgendwie materialisieren.
    Es gibt also eine klare Entstehung, Energie materialisiert und lokalisiert sich. Diese entstandenen Einheiten gleichen ihre Energien fast vollständig aus. Der Kleine Rest der übrig bleibt, bildet die nächste Dimension. Das geht vom SL bis zum Kristall.

    In meiner Überlegung ist an die Austauschkraft die Dimension gebunden. Es gibt vielfältige Vorarbeiten die man dort einpflegen kann. Aber dazu später

  6. #1346
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wir erhaltenflüssige Ionen in einer Salzschmelze.
    Nein, erhalten wir nicht.
    Verlange dein Schulgeld zurück.

  7. #1347
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.399

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ø 12.756 km am Äquator, und Ø 12.714 km Nord-Süd. Es ist also leicht errechnet wo die Erde 10.000 km Ø hat.
    ...
    Und wie sollen arme Leute wie MANFREDM mit ihren Bildungs-Defiziten denn zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden? Murphy's Law sorgt leider dafür, daß sie sich genau das Falsche einprägen. Welche Verschwendung von ohnehin sehr knapper Hirn-Kapazität!


    Am Bildungsdefizit leidest allein du. Das wurde dir unten erklärt. Du bist nicht nur zu blöd Geschwindigkeiten zu addieren, sondern der Begriff Durchmesser einer Kugel sagt die auch nix.

  8. #1348
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Betrachtungsweise, die diese mit einschließt und aufhebt.

    Nehmen wir ein Salzkristall. Die unterschiedliche, nichtausgeglichene Ladungen der Ionen wird im Kristall ausgeglichen. Wenn das Kristall erwärmt wird schmilzt es. Die Energie die dabei aufgewändet wird ist größer als die Ausgleichskraft im Kristall. Wir erhaltenflüssige Ionen in einer Salzschmelze. Ergo es gibt kein Kristall mehr.

    Wird noch mehr Energie zugeführt, hat man ein Gas. Gas und Flüssikeit sind ziemlich gleicharti weil sie durch äüßere Einflüsse zusammengehalten werden.
    Dann folgt die Ionisierung , Elektronen erst der ä, dann äußernen Schale, dann alle werden das Atom verlassen weil ihre Energie größer ist als die Bindunsenergie Kern-Elektron.
    Das sind die Zustände wie sie in einer Sonne herrschen. Es gibt also in keiner Sonne Kristalle und Atome weil die ionisiert sind. Damit gibt es auch nicht die entsprechenden Austauschkräfte. Diese Logik kann man auf alle Austauschkräfte anwenden. Nächste wäre die schwache dann die starke Kernkraft.
    Heißt in einem Neutronenstern gibt es keine Ionen, damit auch nicht die dazugehörige Austauschkraft, die elektromagnetische Wechselwirkung. Folglich gibt es IN einem Neutronenstern auch kein Licht.
    Dann wende man diese Scholastik auf die starke Kernkraft an. Momentan ist meine Annahme, irgendwann wird das schwarze Loch (SL) eine Rolle spielen, die zugehörige Austauschkraft ist die Energie oder Zeit. Die Folgerunen sind jedenfalls eindeutig. Das SL muß mehr Energie enthalten als der zugehörige Teil des Universums enthält. IN seinem Inneren gibt es keinerlei Austauschkräfte der niederen Dimensionen. Es ibt nur Energie und Zeit, die sich entsprechend den String-Gleichungen irgendwie materialisieren.
    Es gibt also eine klare Entstehung, Energie materialisiert und lokalisiert sich. Diese entstandenen Einheiten gleichen ihre Energien fast vollständig aus. Der Kleine Rest der übrig bleibt, bildet die nächste Dimension. Das geht vom SL bis zum Kristall.

    In meiner Überlegung ist an die Austauschkraft die Dimension gebunden. Es gibt vielfältige Vorarbeiten die man dort einpflegen kann. Aber dazu später
    Nein, die Sonne ist kein gas, sondern plasma...
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #1349
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Nein, die Sonne ist kein gas, sondern plasma...
    Dieses esoterische Kristallgeschwurbel geht derart auf den Zeiger.....

  10. #1350
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Frage: Wann denkt Ihr können Eure Beiträge bei der nächstgelegenen Klappsmühle eingereicht werden als Beweis, das Ihr dringend Hilfe braucht? Zwei Monate noch, drei....?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben