User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 184

Thema: Wer ist bei Twitter oder Facebook

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nie auf Twitter gewesen.
    Facebook: ja. Warum man dort mehrere Profile braucht, erschließt sich mir nicht - sofern man kein Feigling ist, der sich hinter Fake-Profilen verstecken muss weil er nicht öffentlich zu dem steht, was er dort postet.
    Naja, aber man sollte schon vorsichtig sein, was man postet.

    Und das Argument, dass man nix zu verbergen hat, ist eh Müll.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mit 5 Fakeprofilen lassen sich 5x mehr Weiber anbaggern. Ist doch effektiv!
    Wer Fake-Profile auf Facebook braucht um an Frauen ranzukommen, kann einem aber ehrlich leid tun. Bei normalen Männern klappt das live und in realer Person.

  3. #123

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Wo ist das Eis dünner um verfolgt zu werden im vergleich zu hier?
    Weder noch
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Naja, aber man sollte schon vorsichtig sein, was man postet.
    Eigentlich nicht, sofern man weiß, wie man sich - auch in sozialen Netzwerken - anderen Menschen gegenüber verhalten sollte (Stichwort: Respekt und Kinderstube). Wer diesbezüglich keine Defizite aufweist und wer auch sonst nicht extremistisch und mit krankem Gedankengut unterwegs ist, muss nicht vorsichtig sein.

    Und das Argument, dass man nix zu verbergen hat, ist eh Müll.
    Nein, ist es nicht. Aber das mag bei anderen Menschen anders sein.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, sofern man weiß, wie man sich - auch in sozialen Netzwerken - anderen Menschen gegenüber verhalten sollte (Stichwort: Respekt und Kinderstube). Wer diesbezüglich keine Defizite aufweist und wer auch sonst nicht extremistisch und mit krankem Gedankengut unterwegs ist, muss nicht vorsichtig sein.
    Eigentlich doch, weil man viel zu schnell etwas postet, was einem falsch ausgelegt werden kann. Oder die Möglichkeit, dass einem Bilder geklaut werden und man es viel zu spät mitbekommt.

    Kinderstube ist eine Sache. Eine gehörige Portion Vorsicht gehört auch dazu, wenn man sich online rumtreibt. Immer.

    Nein, ist es nicht. Aber das mag bei anderen Menschen anders sein.
    Doch, ist es. Ich habe nichts zu verbergen (glaube ich zumindest) -- trotzdem will ich meine Privatssphaere geschützt wissen.

    In jeder Hinsicht. Dass das bei meinem Verhalten anfängt, ist vollkommen klar. Aber wenn ich mir nur die Hetzjagd der BILD neulich ansehe, wo vollkommen harmlose Kommentare verdreht und an einen öffentlichen Pranger gestellt wurden, kann man sich richtig Probleme machen, selbst wenn man nichts zu verbergen hat. Das Schnüffeln von Behörden kommt dann erschwerend hinzu.

    Ich verweise auf den momentanen Streit zwischen Apple und dem FBI bezügliche des San Bernardino-Attentaeters.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Eigentlich doch, weil man viel zu schnell etwas postet, was einem falsch ausgelegt werden kann. Oder die Möglichkeit, dass einem Bilder geklaut werden und man es viel zu spät mitbekommt.
    Man sollte halt - so wie immer im Leben - wissen, was man tut und nicht mal schnell Schwachsinn von sich geben. Und Bilder geklaut? Habe noch nie mitbekommen, dass das jemandem passiert ist, den ich bei Facebook kenne.

    Kinderstube ist eine Sache. Eine gehörige Portion Vorsicht gehört auch dazu, wenn man sich online rumtreibt. Immer.
    Generell sollte man so clever sein, zu wissen, was man von sich gibt. Wer naiv und blind durchs www stolpert und ständig dummes Zeug von sich gibt, der ist es auch selbst Schuld wenn ihm sein Schrott um die Ohren fliegt. Für Minderjährige sind diesbezüglich die Eltern verantwortlich.

    Doch, ist es. Ich habe nichts zu verbergen (glaube ich zumindest) -- trotzdem will ich meine Privatssphaere geschützt wissen.
    Aber das liegt doch an Dir alleine. Wenn Du Fotos postest, auf denen Du besoffen von Party zu Party taumelst, selbst Schuld. So wie Du auch verantwortlich bist für jedes Wort, das Du von Dir gibst. Manche haben wohl den Drang jedes Mittagessen, jeden Kopfschmerz, jeden Lover und jeden noch so dämlichen Gedanken mit der Facebook-Gemeinde zu teilen. Deren Sache. Wenn sie sich dann wundern, dass jeder Dödel alles über sie weiß, sind sie halt strunzdumm.
    Es liegt also nicht an der Gefährlichkeit von Facebook und Co. sondern daran, wie man selbst mit solchen Plattformen umgeht.

    Aber wenn ich mir nur die Hetzjagd der BILD neulich ansehe, wo vollkommen harmlose Kommentare verdreht und an einen öffentlichen Pranger gestellt wurden, kann man sich richtig Probleme machen, selbst wenn man nichts zu verbergen hat. Das Schnüffeln von Behörden kommt dann erschwerend hinzu.
    Ich lese die BILD nicht. Was haben die denn für Kommentare verdreht?

    Ich verweise auf den momentanen Streit zwischen Apple und dem FBI bezügliche des San Bernardino-Attentaeters.
    Und? Es ist das gute Recht von Apple zu sagen, dass sie hier nicht weiter helfen. Was ist da das Problem für Dich?

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Man sollte halt - so wie immer im Leben - wissen, was man tut und nicht mal schnell Schwachsinn von sich geben. Und Bilder geklaut? Habe noch nie mitbekommen, dass das jemandem passiert ist, den ich bei Facebook kenne.
    Ich kenne niemanden persönlich, dem das passiert ist. Hat aber gelegentlich die News gemacht. Gerade heute oder gestern hier im Forum, der LSD-Professor. Das Foto war nicht von FB gekaut, aber geliftet.

    Generell sollte man so clever sein, zu wissen, was man von sich gibt. Wer naiv und blind durchs www stolpert und ständig dummes Zeug von sich gibt, der ist es auch selbst Schuld wenn ihm sein Schrott um die Ohren fliegt. Für Minderjährige sind diesbezüglich die Eltern verantwortlich.
    Das meine ich mit vorsichtig.

    Aber das liegt doch an Dir alleine. Wenn Du Fotos postest, auf denen Du besoffen von Party zu Party taumelst, selbst Schuld. So wie Du auch verantwortlich bist für jedes Wort, das Du von Dir gibst. Manche haben wohl den Drang jedes Mittagessen, jeden Kopfschmerz, jeden Lover und jeden noch so dämlichen Gedanken mit der Facebook-Gemeinde zu teilen. Deren Sache. Wenn sie sich dann wundern, dass jeder Dödel alles über sie weiß, sind sie halt strunzdumm.
    Und -- als Beispiel -- die Frau, die ihre Heilung aus der Magersucht dokumentiert, um anderen Mut zu machen, und deren Vorher-/ Nachher-Bilder vertauscht wurden für einen Scam zu Diät-Wundermitteln?

    Wie schützt du dich -- selbst mit adäquaten Einstellungen zur Privatssphaere -- vor wirklichen Arschloechern?

    Es liegt also nicht an der Gefährlichkeit von Facebook und Co. sondern daran, wie man selbst mit solchen Plattformen umgeht.
    Richtig. Und so wie die Oma auf der Kaffeefahrt reingelegt wird, werden Leute auf Facebook etc reingelegt. Selbst die, die eigentlich schlau genug sind.

    Ich lese die BILD nicht. Was haben die denn für Kommentare verdreht?
    Forumssuche. Ich habe es auch nur hier gelesen.
    Und? Es ist das gute Recht von Apple zu sagen, dass sie hier nicht weiter helfen. Was ist da das Problem für Dich?
    Leg mir keine Worte auf die Tastatur.
    Ich habe nicht gesagt, dass Apples Verhalten ein Problem ist. Vielmehr ist der Druck, den das FBI ausübt, eins. Denn wenn sie damit durchkommen, stellt das ein Problem für mich dar. Als ein Apple-User, der nichts zu verbergen hat. Dessen iPhone aber plötzlich eine "back door" hat.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Naja, aber man sollte schon vorsichtig sein, was man postet.

    Und das Argument, dass man nix zu verbergen hat, ist eh Müll.
    Ich poste (was heißt das eigentlich?) nur Nacktfotos von mir. Gab noch nie Beschwerden.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich poste (was heißt das eigentlich?) nur Nacktfotos von mir. Gab noch nie Beschwerden.
    Auf der Festplatte speichern ist nicht Posten.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Auf der Festplatte speichern ist nicht Posten.
    Bist Du sicher?
    Übrigens hat Dein temporärer Ordner gerade 2,35 GB

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdogan sperrt Twitter
    Von opppa im Forum Krisengebiete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 11:50
  2. Juden verklagen Twitter
    Von D-Moll im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 16:34
  3. Israels Meinungspolizei bei Twitter
    Von Reginald im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:15
  4. Hey there! Thorsten Schäfer-Gümbel is using Twitter!
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:56
  5. Hey there! hubertus_heil is using Twitter.
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben