+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 105

Thema: Abzug der Truppen - wie das?

  1. #91
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Tja, und siehst du, da kommt in mir sofort der Kommunist hoch.

    Wie das doch alles so gedeichselt wird. Bislang scheuten sich die Eroberere, das Ding beim Namen zu nennen, weil ja in der Verfassungsbibel fromm geschrieben steht: "Kein Krieg mehr von deutschem Boden..." Inzwischen haben sich deutsche Mütter daran gewöhnt, dass sie wieder "ihren Sohn beweinen" müssen, um mal was aus der DDR-Mottenkiste hervor zu kramen... Erstmal natürlich bloß hin und wieder.
    Aber - unsere ehemalige flotte FDJ-lerin hat ja mit ihrer Erklärkung gleich noch eine zweite Fliege geschlagen: Bislang musste man sich tausend mal entschuldigen, wenn bei der Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch auch Zivilpersonen, z. b. Hochzeitsgäste, ums Leben kamen. Da kann der jeweilige Oberst nun sagen: Ja, es ist ja Krieg. der Bräutigam von jener Hochzeitsfeier, na, der sah wie ein verkleideter Taliban aus..."

    ?(?(?(?(
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    ?(?(?(?(
    Wie soll ich deine missmutigen Fragezeichner deuten?

    Ich bin doch bloß überrascht, wie geschickt hier die Salami-Strategie gehandhabt wird. Denkt man zurück: da wren die ersten Bundeswehr-Soldaten im Auslandseinsatz man gerade Sanitäter und Verkehrspolizistn, und heute!!!
    Was unterscheidet inzwischen den Tornado vom Condor? Und bestellt ist nun auch schon der A400M (111 000 000 Euro das Stück)

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Das mußt Du schon mir überlassen,Klippschüler!

    Ich habe Dir direkt geantwortet-hast Du Leseprobleme?

    Gibts auf der Journalistenschule denn keine Bücher?

    Bruharhrahra.....

    Du wirst es nie auf 1300 Beiträge bringen!

    hehehe..-.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Auch - na ja, fremde HERREN haben wir ja noch nicht zu fürchten,
    Stimmt, so fremd sind die angloamerikanischen Söldner gar nicht mehr. Und die BRDler freuen sich doch so sehr, dass sie hier Geld ausgeben. Demnächst soll ja ein Teil der HRERREN dutch Polen ersetzt werden. Wie ich die Kartoffeln so einschätze, werden sie jubeln und Blumen werfen.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das mußt Du schon mir überlassen,Klippschüler!
    Ich habe Dir direkt geantwortet-hast Du Leseprobleme?

    Gibts auf der Journalistenschule denn keine Bücher?

    Bruharhrahra.....

    Du wirst es nie auf 1300 Beiträge bringen!

    hehehe..-.
    Wiedermal eine kleine Beschimpfe statt Argument?
    Na, was soll ich denn erwarten vom Klienten der Spam-Schwarzbuch-Klinik?:hihi:

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Da Du es weder gelesen noch seinen Rang in der historischen Literatur einschätzen kannst, ist Dein Versuch witzig zu sein, fehl am Platze.

    Aber jetzt mal ganz im Ernst: Bleiben wir doch am Fredthema-die anderen interessieren sich doch gar nicht für unser Geplänkel, dass zwar für uns beide unterhaltsam,dennoch themenfremd ist-einverstanden?

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Geben wir dem Thema eine faire Chance-ok?

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sinnlos-der Einsatz ist Scheiße und wird nichts bewirken.Ende.
    Er hat einiges bewirkt. Die Kopfwindeln sind aufgerüstet wie zuvor und haben noch weit regeren Zulauf.

    Ich war grade in Kaschmir. Der Grund weshalb da zwischen Indien und Pakistan seit dem damaligen Kriegsende nichts vorwärts oder rückwärts geht ist das Gelände. Man muß sich das wirklich ansehen, das ist vergleichbar mit den Dolomiten im WKI. Ein enges Tal am nächsten, kreuz und quer, umgeben von 1000 Meter hohen Klippen. Da kannst du mit Pfeil und Bogen eine hightech Armee völlig zermürben. Vor allem wenn ihre Soldaten überhaupt nicht wissen was sie dort verloren haben, sich nicht auskennen und die Schnauze schon vollhaben wenn sie den ersten Blick aus der Flugzeugtür werfen.

    Die einzige Chance wäre gewesen dort nach dem ersten Schlag der die Taliban mattsetzte ein Gouvernement einzusetzen dessen Chef der Kommandeur der allierten Truppen ist, anstatt eine lokale korrupte Sau wie diesen Karsai.
    Eine Art Provinz unter Kriegsrecht nach dem jeder sofort im Straßengraben verfault der auch nur eine Nagelschere dabei hat.

    Und selbst das wäre auf Dauer zermürbend. Wir stehen hier vor dem Problem daß die USA, und diese katastrophal naive Weltsicht ist einer der wenigen Punkte die ich ihnen ankreide, seit Jahrzehnten Böcke zu Gärtnern machten und wenn sie entdeckten daß alles umgewühlt wurde völlig untaugliche Jagden eröffnen, da sich das Rattenpack inzwischen uferlos vermehrt und überall eingenistet hat.
    Die USA rüsteten Pakistan nuklear auf weil Indien in den 60er und 70er Jahren irgendwie sozialistisch war und sich an die Sovietunion hängte, nicht zuletzt aufgrund der Kommunistendoktrin der USA. Dann rüsteten sie die Mujaheddin via Pakistan gegen die Russen auf und ließen sie fallen als die mit eingezogenem Schwanz abgezogen waren.
    Der gedüngte Boden für die Taliban.
    Jetzt ist Erntezeit von Jahrzehnten des politischen Dilettantismus. Wobei der heute auf der anderen Seite munter fortgeführt wird da Russen, Chinesen und Inder sich diebisch freuen wenn aktuell die USA den Schwanz einziehen müssen.
    Ich prophezeihe: vorübergehend, denn die Folgen der Dummheit und Arroganz werden auch sie treffen.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Tja Don- leider ist das vollkommen richtig.Ich war vor vielen Jahren einige Kilometer nördlich von Srinagar an einem Berg alpinistisch tätig und kann zu dem (hochattraktiven) Gelände nur sagen: militärisch ein Albtraum.

    Damals wars recht ruhig-sonst wäre ich da nie hin!

  10. #100
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Afghanistan erregt die Gemüter seit dort 1979 wegen eines maoistischen Putsches dem Volk unsagbares Leid drohte. Heute stehen die westlichen Regierungen vor derselben Frage wie 1987 die sowjetischen Truppen. Mit einem Unterschied: damals wurden die Truppen aus Verzweiflung abgezogen, obwohl das drohende Blutbad abzusehen war. Heute steht genauso fest, dass ein Abzug der Truppen und damit der Schutz für alle fortschrittlichen Afghanen ein erneutes Massenopfer hervorrufen würde. Vom selben Henker-Kommando!

    Was also nun?
    1. Die Khalq-Partei (dt. Volkspartei); auch Demokratische Volkspartei Afghanistans (DVPA) war nicht maoistisch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2. Die Saurrevolution fand 1978 statt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sollte schon erstmal die Fakten klären, bevor man Analysen & Prognosen aufstellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzug aus Bosnien, Kosovo und Kongo?
    Von Cannae im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:50
  2. Abzug der Besatzer noch vor dem Frühjahr 2007
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 10:18
  3. Von 160.000 auf 100.000 - Abzug aus Irak beginnt
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:57
  4. US-Senatoren fordern den Abzug aus dem Irak
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 10:22
  5. Abzug?
    Von Großadmiral im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben