+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: Abzug der Truppen - wie das?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das man jetzt das Wort Krieg benutzt, ändert ja nichts an dessen "Erfolgsaussichten". Es gibt für diesen Einsatz keinen Rückhalt mehr und die Wahlperiode wird mit einem Abzug gekrönt werden.
    Die Länge des Aufenthalts von Vasallensöldnern wird nicht vom Vasallen bestimmt. Daher können sowohl der Gegelte als auch die Stasi-Tuss dazu keine definitiven Aussagen machen.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Der Link funktioniert

    Was deine roten Studenten aus Afghanistan erzählten ,oder was ein Ex DDR Fernsehreporter erzählt ist mit vorsicht zu genießen.
    Schönen Dank für deine Hilfe mit dem Link. Vielleicht kann sich ja jemand anderer hier daran machen, damit wir erfahren, was der Spiegel damals geschrieben hat.

    Was "meine roten Studenten" angeht (von 1978 bis 1979 gingen Massen von Afghanen in alle Welt zum Studium), so deckt sich ihr Bericht mit Wikipedia Englisch:
    <P>On September 14, 1979 Amin took control of the government. A few days later,
    Amin's government announced that Taraki died of an "undisclosed illness". A
    statement made later by the Karmal government stated that on October 8th Amin
    ordered Taraki killed and that the chief of the palace section of the KAM and
    two lieutenants tied Taraki up on a bed and suffocated him with a cushion.<SUP
    id=cite_ref-3 class=reference><A
    href="#cite_note-3"><SPAN>[</SPAN>4<SPAN>]</SPAN></A></SUP></P>
    <H2><SPAN class=editsection>[<A
    title="Edit section: President of the Republic (September 1979 &amp;ndash; December 1979)"
    href="/w/index.php?title=Hafizullah_Amin&amp;action=edit&am p;section=3">edit</A>]</SPAN>
    <SPAN id=President_of_the_Republic_.28September_1979_.E2 .80.93_December_1979.29
    class=mw-headline>President of the Republic (September 1979   December
    1979)</SPAN></H2>
    <P>His rule was notable for its brutality. The Soviets claimed that perhaps 500
    PDPA members had forfeited their lives. Amin now assumed leadership and carried
    out his own purges of the PDPA. Attempting to pacify the population, he released
    a list of some 18,000 people who had been executed and blamed the executions on
    Taraki. The official Afghan figures are much higher-15,000 to 45,000.</P>
    <P>Additional to that, Amin was not a popular person. He was rapidly
    accumulating as enemies a large group of very angry relatives of victims, and
    PDPA members must have lived in fear of their lives.</P>

    Wikipedia hat auch auf Deutsch unter "Hafizulla Amin" eine Menge davon blicken lassen. Bis auf ein paar Einzelheiten sehr objektiv, wie ich schon schrieb. Weggelassen hat Wikipedia Deutsch vollkommen, worin die "Meinungsverschiedenheiten zwischen Amin und Taraki bestanden. Ich weiß natürlich - warum.

    Und zu einem Schlusssatz:
    Ich protestiere hiermit ganz energisch gegen deine Hinterhältigkeit, eine ganz persönliche Kenntnis über meine Vergangenheit hier als Argument gegen meine Auskünfte zu benutzen. Ich weiß doch wohl, was du damit erreichen willst, dass du mich als Ex-DDR-Journalist "entlarvst". Ich sehe mich gezwungen, wie folgt die Wahrheit über meine Person hier auszubreiten:

    Ich war Moskauer Korrespondent des "ND", bis ich 1981 vom damal. Chefredakteur Schabowski gefeuert wkurde, weil ich nicht mehr bereit war, die einseitige und schönfärberische Berichterstattung mitzumachen, die man von uns forderte.
    direkt nach der Wende habe ich die heute noch laufende Sendung "Nordmagazin" als Redakteur des Landessenders M-V gegründet und danach bis zur Rente 6 Jahre als Reporter des NDR gearbeitet.
    Hast DU auch in der DDR deinen Traumberuf hingeworfen, um der Wahrheit zu dienen? Dann wirst du ja wissen, was dafür an Nervenkraft nötig war.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Bu bist betrunken, was man eindeutig an Deiner Rechtschrift sieht.Geh schlafen!
    Wer ist denn Bu?
    Dieses Posting liegt auf demselben Niveau wie das von Herrn Arndt.
    Was ist denn eine "Rechtschrift"?
    Nach einem Punkt macht man in der deutschen Rechtschreibung eine Leertaste.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Im Januar 2011 wird erneut entschieden, wie lange die Soldaten noch in A bleiben müssen. Frau Merkel sagte ja gestern selbst, dass in A Krieg herrscht.
    Hat sie das wirklich so klar und deutlich gesagt?

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Die Länge des Aufenthalts von Vasallensöldnern wird nicht vom Vasallen bestimmt. Daher können sowohl der Gegelte als auch die Stasi-Tuss dazu keine definitiven Aussagen machen.
    Da hast du natürlich Recht.

    Ich habe mit der Aufenthaltsfrage ein anderes Problem. Meine Frage ist es nicht, wie lange wir noch in A stationieren, sondern: Unter welchen Bedingungen können wir abziehen und die Folgen verantworten?
    Außer einer persönlichen Erwartung habe ich in der ganzen BRD noch nichts Gangbares gehört.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    S
    Und zu einem Schlusssatz:
    Ich war Moskauer Korrespondent des "ND", bis ich 1981 vom damal. Chefredakteur Schabowski gefeuert wkurde, weil ich nicht mehr bereit war, die einseitige und schönfärberische Berichterstattung mitzumachen, die man von uns forderte.
    direkt nach der Wende habe ich die heute noch laufende Sendung "Nordmagazin" als Redakteur des Landessenders M-V gegründet und danach bis zur Rente 6 Jahre als Reporter des NDR gearbeitet.
    Hervorhebung durch mich.

    Tja, das ist wohl ein klassischer Fall von VOM REGEN IN DIE TRAUFE

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht.

    Ich habe mit der Aufenthaltsfrage ein anderes Problem. Meine Frage ist es nicht, wie lange wir noch in A stationieren, sondern: Unter welchen Bedingungen können wir abziehen und die Folgen verantworten?
    Außer einer persönlichen Erwartung habe ich in der ganzen BRD noch nichts Gangbares gehört.
    Wirst Du auch nicht hören. Da solltest Du, wie gesagt, in Washington oder Jerusalem nachfragen.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Schö..................

    Und zu einem Schlusssatz:
    Ich protestiere hiermit ganz energisch gegen deine Hinterhältigkeit, eine ganz persönliche Kenntnis über meine Vergangenheit hier als Argument gegen meine Auskünfte zu benutzen. Ich weiß doch wohl, was du damit erreichen willst, dass du mich als Ex-DDR-Journalist "entlarvst". Ich sehe mich gezwungen, wie folgt die Wahrheit über meine Person hier auszubreiten:

    Ich war Moskauer Korrespondent des "ND", bis ich 1981 vom damal. Chefredakteur Schabowski gefeuert wkurde, weil ich nicht mehr bereit war, die einseitige und schönfärberische Berichterstattung mitzumachen, die man von uns forderte.
    direkt nach der Wende habe ich die heute noch laufende Sendung "Nordmagazin" als Redakteur des Landessenders M-V gegründet und danach bis zur Rente 6 Jahre als Reporter des NDR gearbeitet.
    Hast DU auch in der DDR deinen Traumberuf hingeworfen, um der Wahrheit zu dienen? Dann wirst du ja wissen, was dafür an Nervenkraft nötig war.
    Dann Frage ich mich ,warum du weiterhin auf Seiten der kommunistischen Verbrecher stehst und hier die Invasion der Sowjets in Afghanistan verteidigst.
    Wer als Ortsangabe auch noch "Wilhelm Pieck Stadt" angegeben hat ,der trauert doch sehr dem Verbrecherregime DDR nach.
    Das heißt ,du bist entweder ein Lügner oder ein Depp ,welcher nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.
    Und noch was ,ich konnte in der DDR meinen Traumberuf gar nicht erst erlernen ,weil ich im Gegensatz zu dir ,schon sehr früh nicht besonders Systemkonform war.
    leben und leben lassen

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Hervorhebung durch mich.

    Tja, das ist wohl ein klassischer Fall von VOM REGEN IN DIE TRAUFE
    Ja und nein. Aber ganz JA zu so einem ehrlich gemeinten Posting. Da antwortet man doch gleich mit dem Gefühl, dass so ein Forum doch Sinn und Zweck hat.

    Wie war das bei mir. Es steckt ein bisschen Pauschalierung in deinen Worten. Die Wende war für mich eine Befreiung, und wir hatten zuerst die schönste Zeit meiner ganzen Journalisten-Ära. Die alten Mächte waren weg, die neuen noch nicht ganz eingezogen. Wir konnten die bürgerliche Freiheit nach Strich und Faden ausnutzen: Kritik, Streitfragen, gegenteilige Meinungen, neue Erkenntnisse.
    Um ehrlich zu sein - Auch, nachdem uns der NDR übernommen hat, hatten wir mehr Freiheit als in der DDR-Zeit, allerdings immer mehr nur in der lokalen Ebene. Sehr schnell zeigte es sich, dass weiter oben die Grenzen auch ganz schön straff gezogen sind. Der NDR wurde von oben zum Westsender im Osten. Je mehr Leser und Zuschauer auch an dieses oder jenes erinnerten, was ihrer Meinung nach im diktatorischen DDR-Staat besser gelöst war, umso mehr verengte sich der Spielraum. Zum Schluss war ich doch ganz schön froh, als ich 65 wurde...

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Abzug der Truppen - wie das?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Afghanistan erregt die Gemüter seit dort 1979 wegen eines maoistischen Putsches dem Volk unsagbares Leid drohte. Heute stehen die westlichen Regierungen vor derselben Frage wie 1987 die sowjetischen Truppen. Mit einem Unterschied: damals wurden die Truppen aus Verzweiflung abgezogen, obwohl das drohende Blutbad abzusehen war. Heute steht genauso fest, dass ein Abzug der Truppen und damit der Schutz für alle fortschrittlichen Afghanen ein erneutes Massenopfer hervorrufen würde. Vom selben Henker-Kommando!

    Was also nun?
    Die Sowjets waren 1979 in Afghanistan einmarschiert ,um ihren kommunistischen Statthalter in Kabul zu unterstützen .Das afghanische Volk interessierte die Sowjets nicht.
    Die Amerikaner und ihre Verbündeten führen Krieg in Afghanistan ,um dort stabile Verhältnisse zu errichten ,welche den Bau einer Erdölleitung von den Turkstaaten im Norden ermöglicht. Dies ist auch in unserem wirtschaftlichen Interesse.
    Der Gedanke ,in Afghanistan ,einem zutiefst islamischen Land in welchem seit Jahrhunderten Clans die Machtverhältnisse bestimmen, eine Demokratie errichten zu wollen war allerdings von vornherein absurd.
    In Afghanistan sind die Briten und die Sowjets gescheitert und auch der Westen wird Afghanistan nicht beherrschen können. Wir sollten uns damit abfinden und die Afghanen ihrem Schicksal überlassen. Das Leben und die Gesundheit jedes einzelnen ISAF Soldaten sollten nicht weiterhin aufs Spiel gesetzt werden.
    Man kann die Taliban auch mit Luftschlägen schädigen,allerdings nicht besiegen. Dieser asymmetrische Krieg gegen die Islamisten erfordert andere Mittel ,um ihn zu gewinnen.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzug aus Bosnien, Kosovo und Kongo?
    Von Cannae im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 17:50
  2. Abzug der Besatzer noch vor dem Frühjahr 2007
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 10:18
  3. Von 160.000 auf 100.000 - Abzug aus Irak beginnt
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:57
  4. US-Senatoren fordern den Abzug aus dem Irak
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 10:22
  5. Abzug?
    Von Großadmiral im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben