User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 334 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #951
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich als Jude bin immer wieder gerührt wenn ich in eine originellen Kirche gehe.
    Stimmt, ich auch, und ich war allein in Rom in fast 100 Kirchen. Eine prunkvoller und leerer wie die Ander. Ich bin aber nur gerührt, wenn sie Latein murmeln und Weihrauch schwenken. Und man muss verdrängen, wer diese pompösen Paläste bezahlt und finanziert hat.

  2. #952
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das mag am orientalischen Hang zur Repräsentation liegen. Der Deutsche hasst Protzigkeit und strebt nach Bescheidenheit.
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Rheinländer an sich nicht so. Auch der Bayer nicht.
    Na, Rheinländer und Deutsche südlich von Koblenz fanden eben dir goldene Mitte zwischen preußisch hoch-herrschaftlichem Protz und evangelischer Zwangs-Bescheidenheit für das gemeine Volk: Lebensfreude für Alle. Das zeigt sich auch in Kirchen und Gewändern von Geistlichen.

    Bei den Kirchen-Austritten gibt es jedoch Grund zu Besorgnis für rechtschaffene Bürger:



    Immer mehr Straftaten, da zu viele Ärsche mit Kirchen-Austritt der Moral ihrer Gemeinden und ihrer Seelsorger entfleuchen, die als Selbsthihilfe-Gruppen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie frei bleiben statt zu Sklaven ihrer Laster zu werden und wie Atheisten zu kreischen: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!"

    Ex-Christen werden nicht immer Islamis oder Atheisten. Oft basteln sie sich einen Gott, der ihnen gar beim Sünden hilft: Mafiosi beten darum, daß ihr Mordvorhaben gelingt und bekreuzen sich, wenn sie Menschen abknallen, und Grüne kümmern sich ja nur so sehr um Kinderchens in Sachen Nächstenliebe, und Gott bewahr, nicht etwa aus Geilheit. Na, sie sind ja Gottes Werkzeug für Frieden, Liebe und Naturschutz.

  3. #953
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich will dich gar nicht überzeugen!Ich bin kein Missionar!
    Ja, ja, ich weiss. Das war ja nur meine Antwort, auf dein " verlass dich drauf ".

  4. #954
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.836

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du Jemand aus meinem Umfeld wärest würde ich dir deswegen kein Haar krümmen!Nicht einmal dich beleidigen!
    Beleidigen...

    Wenn man auf den Profil geht und sich die Beiträge durchliest, die du Weihnachten, also vor deiner Zeitsperre geschrieben hast, glaube mir, dann hat man keine Achtung oder Ehrfurcht vor deiner Rasse mehr, da bleibt dann nur noch der kalte Ekel. Du willst hier das Judentum, oder den jüdischen Menschen repräsentieren? Wo bleibt dann deine Würde, deine Ehre?

  5. #955
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nur gibt es bei einer Diskussion kein gemeinsames Ergebnis. Mein geschätzter Forumsfreund Makkabäus kennt das NT auch sehr gut, aber auch er hat seine Meinung darüber.
    Letztendlich läuft es immer wieder auf die Frage hinaus, ob Jesus von Nazaret der Messias war oder nicht: die Christen sagen ja, die Juden sagen nein.

    Und dass der "Hauptheld" Jesus von Nazaret Jude war, bestreitet außer Krabat auch niemand.
    Im jüdischen Museum in Frankfurt habe ich den Vortrag eines Rabbiners besucht. Jener sprach von Jesus als "Kollege Rabbi". Das fand ich gut und richtig so!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  6. #956
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch die neue Testament!Frage mich bitt nicht ob ich daran glaube.Das wäre sehr unfair!Ich muss es nicht glauben den ich bin Jude!
    Und ich habe mal ein TV-Interview mir einem israelischen General gesehen, wo er gefragt wurde, ob er an Gott glaubt und er sinngemäss geantwortet hat " ich glaube und vertraue, vor allem nach dem Holocoust, vor allem unserer Armee ".

  7. #957
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ob Joshua alias Jesus der Messias war oder nicht werden wir erst am Ende der Zeiten erfahren!Er war sicher kein gewöhnlicher Mensch!Immer wenn ich in Not war habe ich mit ihm eine Zweigespräch geführt.Alledings etwas einseitig:Ich sprach und er sagte nichts aber irgendwie bekam ich Hilfe!Eigenerfahrung!Ich sprach mit ihm in eine Sprache die er kannte und sprach.Hebräisch1
    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Er sprach wohl aramäisch.
    Ist aramäisch und hebräisch nicht dasselbe ?

  8. #958
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Im jüdischen Museum in Frankfurt habe ich den Vortrag eines Rabbiners besucht. Jener sprach von Jesus als "Kollege Rabbi". Das fand ich gut und richtig so!
    Meines Wissens nach ist Rabbi und Rabbiner auch nicht das Gleiche.
    Rabbi bedeutet Lehrer oder Meister. Und ein Rabbiner entspricht in der jüdischen Gemeinde unserem Pfarrer.

  9. #959
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ist aramäisch und hebräisch nicht dasselbe ?
    Nein.

  10. #960
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche treten massenhaft aus der Kirche aus.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nein.
    Gehts bisschen genauer ? Verwandt ? Ähnlich ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben