+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Angewandte Künstliche Intelligenz

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Digitalisierung und Blöde an die Front und erhalten Posten

    das läuft nun so, in der Stadt München



    Zertifizierte Nasenbohrer“

    Renner ist einiges gewohnt. „Aber seitdem die Anträge online gestellt werden, bleibt auf den Ämtern vieles liegen. Es gibt keinen Ansprechpartner mehr.“ Statt einfach zu machen, gebe es immer mehr „zertifizierte Nasenbohrer“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Folge der Bürokratitis, so Bauunternehmerin Renner: „Betriebe trauen sich nicht mehr zu bauen, weil keiner weiß, welches Gesetz da noch lauert.“ Ihre Forderung: Die Politik muss das Vorschriften-Wirrwarr endlich angehen.


    Deswegen sage ich immer: Für einen Beamten ist es viel leichter, etwas abzulehnen, als etwas zu genehmigen. Denn bei der Ablehnung steht er tendenziell eher auf der richtigen Seite. Er kriegt viel eher einen reingewürgt, wenn er etwas falsches genehmigt, als wenn er etwas richtiges ablehnt. Man müsste also Strafen einführen, wenn Beamten zu lange für einen Prozess brauchen. Viel zu lange hatten die Narrenfreiheit. Entscheidungsprozesse brauchen genauso Standardbearbeitungsdauern wie industrielle Fertigungsprozesse.
    Don't ask for sunshine!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Im Gegensatz dazu geht bei der KI alles viel zu schnell. Der Wokismus und politische Korrektheit wurde längst erfolgreich umgesetzt, die Geschichte wurde umgeschrieben, und demnächst erkennt selbst die KI ihre eigenen Lügen nicht mehr, weil diese keine Inhalte auf Wahrheit überprüfen kann, wenn die Wahrheit selbst schon gelogen ist. Wo soll das noch hinführen? Man kann nur hoffen, dass keine Bücher verbrannt werden, denn Bibliotheken kann man nicht so einfach umschreiben.

    Don't ask for sunshine!

  3. #63
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.753

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu geht bei der KI alles viel zu schnell. Der Wokismus und politische Korrektheit wurde längst erfolgreich umgesetzt, die Geschichte wurde umgeschrieben, und demnächst erkennt selbst die KI ihre eigenen Lügen nicht mehr, weil diese keine Inhalte auf Wahrheit überprüfen kann, wenn die Wahrheit selbst schon gelogen ist. Wo soll das noch hinführen? Man kann nur hoffen, dass keine Bücher verbrannt werden, denn Bibliotheken kann man nicht so einfach umschreiben.

    ................
    Verstand und Erfahrung braucht man nicht mehr. nur Blöd daher reden ist wichtig
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Verstand und Erfahrung braucht man nicht mehr. nur Blöd daher reden ist wichtig
    Das Thema ist verdammt ernst. Wozu braucht man künstliche Intelligenz, wenn de facto nur künstliche Verblödung bei rauskommt? Das Potenzial wäre gigantisch, wenn der Mensch nicht vom Satan getrieben wäre, und immer alles verkacken muss.
    Don't ask for sunshine!

  5. #65
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.753

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Thema ist verdammt ernst. Wozu braucht man künstliche Intelligenz, wenn de facto nur künstliche Verblödung bei rauskommt? Das Potenzial wäre gigantisch, wenn der Mensch nicht vom Satan getrieben wäre, und immer alles verkacken muss.
    IT, Finanz Mafia treibt dieses Geschäft durch das Land
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Kommentar aus dem verlinkten YT-Video:

    Habe Ähnliches erlebt zum Thema Veganismus. In einer Diskussion wurde die Ansicht vertreten, dass vegane Ernährung die körperliche Leistungsfähigkeit steigert. Also habe ich mir gedacht: Wenn das stimmt, müssten die meisten Spitzensportler Veganer sein. Frage ich mal eine Ki: "Welche Spitzensportler ernähren sich vegan?" Als Antwort kommt eine Liste mit 10 Namen, angeführt von Louis Hamilton und einer der Williams-Schwestern, den Rest kannte ich nicht. Ich mache die Gegenprobe: "Welche Spitzensportler ernähren sich nicht vegan?" Ich dachte, ich bekomme jetzt auch so eine Liste mit z.B. Ronaldo und Lewandowski, von denen ist ja bekannt, dass sie viel Fisch und Eier essen. Stattdessen bekomme ich überhaupt keine Liste, sondern einen Vortrag, ich solle keine Vorurteile haben, man könne sich auf verschiedene Arten vollwertig und ethisch ernähren :-)
    Dazu sage ich lieber nichts.
    Don't ask for sunshine!

  7. #67
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.090

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kommentar aus dem verlinkten YT-Video:



    Dazu sage ich lieber nichts.
    Das ist keine wirkliche künstliche Intelligenz wie es uns als Fortschritt versprochen worden ist, sondern lediglich eine Steigerung der Indoktrination, Propaganda mittels Computern, Programmen und Algorithmen auf individueller, also fortschrittlicherer Ebene

    Soviele Menschen wie nur möglich sollten ihre eigenen künstlichen Intelligenzen entwickeln und sich nicht auf Manipulatoren wie Google oder Microsoft verlassen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.192

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen


    Deswegen sage ich immer: Für einen Beamten ist es viel leichter, etwas abzulehnen, als etwas zu genehmigen. Denn bei der Ablehnung steht er tendenziell eher auf der richtigen Seite. Er kriegt viel eher einen reingewürgt, wenn er etwas falsches genehmigt, als wenn er etwas richtiges ablehnt. Man müsste also Strafen einführen, wenn Beamten zu lange für einen Prozess brauchen. Viel zu lange hatten die Narrenfreiheit. Entscheidungsprozesse brauchen genauso Standardbearbeitungsdauern wie industrielle Fertigungsprozesse.
    Ich hole gerade für eine Kranaufstellung auf einem Privatgrundstück(!) ein neues Baugrundgutachten ein. Was wird auf dem Grundstück gemacht? Baugrundverbesserung. Es gibt also schon entsprechende Baugrundgutachten. Nur ist in keinem ein Kran erwähnt.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich hole gerade für eine Kranaufstellung auf einem Privatgrundstück(!) ein neues Baugrundgutachten ein. Was wird auf dem Grundstück gemacht? Baugrundverbesserung. Es gibt also schon entsprechende Baugrundgutachten. Nur ist in keinem ein Kran erwähnt.
    Und jetzt? Wenn ein Kran einen Baugrund allein schon durch sein Gewicht verschlechtert, kann er ihn nie verbessern. Ein Teufelskreis.
    Don't ask for sunshine!

  10. #70
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.839

    Standard AW: Angewandte Künstliche Intelligenz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Wenn ein Kran einen Baugrund allein schon durch sein Gewicht verschlechtert, kann er ihn nie verbessern. Ein Teufelskreis.

    Das Schöne an so einem Kran ist, dass er meist neben dem Baugrund steht, selten auf ihm.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Intelligenz
    Von Pillefiz im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 12.10.2023, 22:39
  2. Todesurteil künstliche Intelligenz?
    Von Candymaker im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 12.08.2023, 17:12
  3. Bundeswehr setzt auf künstliche Intelligenz
    Von Leibniz im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 14:25
  4. Künstliche Intelligenz
    Von Leila im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:13
  5. Shillbot, künstliche Intelligenz im I-Net
    Von cc2 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben