+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit hatte ein Negroider im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die brillante Idee, seine Schulden bei dem lokalen Energieversorger mit Kokain zu bezahlen. Zu seinem Erstaunen war dieses Vorhaben nicht von Erfolg geprägt.
    Immerhin hat der Trottel bewiesen, dass er ein Idiot ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der Deutsche darf mit dem Arsch nicht mehr hochkommen.. !!

    Es darf kein Polster mehr geben im Alter. Das hat System. Arbeiten noch mit 78 und dann auf dem Weg nach Hause verrecken!
    Wie heißt es so schön - Der Deutsche Rentner nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit !

  3. #83
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Natürlich betrügen die ihre Kunden bei der Bank, damit verdienen die ihr Geld.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #84
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Was ein bürgerlicher Professor für politische Ökonomie schon vor über hundert(!) Jahren u.a. über die Banken geschrieben hat:

    VERGESSENE BÜCHER

    Prof. Dr. Gustav Ruhland (Berater Bismarcks)

    "System der politischen Ökonomie"
    (3 Bände u. weitere Texte: 1903-1906)

    Auszug aus Band 3: Gründe zur Entstehung von Kapitalismus, Aufstieg und Untergang von Staatswesen

    Zur Symptomenlehre und Diagnose.
    Was uns als Krankheitssymptome und diagnostische Auffassung aus dem Leben der vorbehandelten Völker in der Geschichte überliefert wurde, lässt sich, wie folgt, zusammenfassen:

    …..

    c) Es herrscht die rücksichtsloseste Erwerbssucht.
    α) Citate. Immer zahlreicher werden die Personen, welche nicht erwerben, um zu leben, sondern leben, um zu erwerben, oder um mit Jakob Fugger zu reden: „gewinnen wollen, dieweil sie können“. Diese „Sucht“, zu erwerben, ist in jedem Falle relativ unbegrenzt. Denn „Die Begehrlichkeit kennt keine Schranken, nur Steigerung“, wie schon Seneca gesagt hat. Auch die private Wirtschaftspolitik jedes Habsüchtigen hat eine Tendenz zur Weltherrschaft. Grenzen, welche durch das geltende Recht und die gute Sitte gezogen sind, werden wenig beachtet, wie durch eine Reihe von einwandfreien Zeugen bestätigt wird. So hat schon 1638 der Amsterdamer Kaufherr Beylandt, als er bei einer Proviantlieferung an die belagerte feindliche Stadt Antwerpen abgefasst wurde, erklärt: „Wenn ich, um im Handel zu gewinnen, durch die Hölle fahren müsste, so würde ich den Brand meiner Segel dran setzen! Der Handel muss frei sein und darf durch keine Kriegstaten unterbrochen werden!“

    Von einem ungarischen Finanzminister zu Anfang der 70er Jahre stammt das Wort: „Wer sich schämt, wird nicht reich!“ Schaeffle hat den Ausspruch eines Rothschild uns erhalten: „Es ist nicht möglich, Millionär zu werden, ohne mit dem Aermel das Zuchthaus zu streifen.“ Nach einem amerikanischen Witzblatt gibt der alte Yankee auf dem Sterbebette seinem Sohne eine Lebensregel, welche lautet: „Mache Geld, mein Sohn! wenn Du kannst — auf ehrliche Weise! Aber wenn nicht — — unter allen Umständen mache Geld!“ Der „Kladderadatsch“ brachte vor einigen Jahren die Mitteilung, dass das — bei unseren Grossbanken so beliebte — „sanieren“ ein ausserordentlich unregelmässiges Zeitwort sei, welches wie folgt abgewandelt werde:
    „Ich saniere“,
    „Du stiehlst“,
    „Er schwindelt“,
    „Wir begaunern“,
    „Ihr stibitzt“,
    „Sie machen Pleite.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ?????
    Ja hast du dein Geld nicht in Gold und Silber angelegt, statt in wertlose Papierfetzen und Blechstücke. Und das mit den Minuszinsen wurde ja schon 2014 gesagt, nur konnte es sich keiner vorstellen. Wer ein bisschen Fantasie hatte wußte das schon seit 2008.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Es wird gar nix - nix nix nix ausgelassen !!!!!!!!!! Die sagen jeder soll EIGENVERANTWORTUNG tragen, nun gut - ich gehe arbeiten - mache noch einen zweiten Arbeitsjob um mein Geld aufzubessern und arbeite mich dumm und dämlich, dann lege ich Geld auf die Sparkasse um was fürs Alter oder ein Notgroschen im Faller einer Arbeitslosigkeit zu haben....

    dann willst du später deine Piepen abheben weil Du alt bist und du geld brauchst - UND DANN WIRD DIR DIESES GELD GESTOHLEN !!!!!!!!!!!!!!!

    DAS IST KEIN KAPITALISMUS UND KOMMUNISMUS MEHR - DAS IST SATANISMUS !!!!!!!!!!!!!!
    Aber andererseits wer den banken vertraut dem gehört es nicht anders. 'Tschuldige aber Strafe muß sein.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich versuche meinem Bekannten schon seit Jahren einzureden, dass er seine 25.000 bei der SPK versilbern soll. Das würde auch nichts bringen, dann würde Silber verboten und erst recht wenn das alle machen. Mann könne ja eh nichts machen, was willste zu so viel Idiotie noch sagen Ich sag einfach nix mehr, weil völlige Zeitverschwendung
    Ich weiß nicht ob das so einfach geht mit Silber und Gold in der heutigen Zeit verbieten. Und schauts mit anderen "verbotenen" Waren aus Drogen, Waffen usw. da gibts trotzdem einen großen Schwarzmarkt.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wird nicht viel helfen. Wir erleben momentan die schleichende Abschaffung des Bargeldes.
    Gut erkannt! Nicht umsonst wurde ein Gesetz erlassen das jedem das Recht einräumt ein Konto zu führen. So hat in einiger Zukunft zumindest schon mal jeder eine Karte zum bezahlen.

  9. #89
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das so einfach geht mit Silber und Gold in der heutigen Zeit verbieten. Und schauts mit anderen "verbotenen" Waren aus Drogen, Waffen usw. da gibts trotzdem einen großen Schwarzmarkt.
    Darüber hinaus existieren zahlreiche seriöse Adressen, die Gold bei Bedarf mit größter Diskretion in der Schweiz oder Singapur für ihre Kunden verwahren.

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Die Banken betrügen die Sparer und Kunden

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Weil ich erstens keine Schulden habe und zweitens
    mein Geld zu 100% in Gold und Silber steckt.
    Wenn ich die Chaoszeit nach dem Reset überlebe,
    werde ich, wie die Oligarchen, zu den Gewinnern des
    Umbruchs zählen.
    Ich hatte dabei den großen Vorteil, daß ich noch von Leuten
    erzogen bin, in dem Fall meine Großeltern, die wussten was
    Hyperinflation oder Währungsreform sind. Du machst
    keine Schulden wurde mir eingebleut, spar solange wie es
    dauert und dann kannst du was kaufen. Und kommen Krisenzeiten,
    sieh zu das du Gold und Silber hast.
    Und so bin ich zeitlebens verfahren und das war gut so.
    MfG
    H.Maier

    Es gibt noch mehr Leute wie mich. Freut mich irgendwie, aber 95% der Bevölkerung schlafen noch fest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lidl betrügt seine Kunden - mit faulen Eiern
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 22:30
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 13:40
  3. An alle Sparer, oder so...
    Von Hydrant im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:45
  4. Wie die deutschen Sparer sich selbst betrügen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 18:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben