+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Der rote Flirt mit dem Bösen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Und es werde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! [Links nur für registrierte Nutzer]Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.[Links nur für registrierte Nutzer]Du sprichst: Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! und weißt nicht, daß du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß.…


    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Richtig. Das Merkel ist nicht Fisch, nicht Fleisch, es hat gar keine Linie.

  2. #52
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Auf Seite 32 der heutigen Ausgabe des Standards fiel mir diese Schlagzeile auf. Der Artikel beschäftigt sich mit der Annäherung des Bundeskanzlers Christian Kern an die FPÖ. Kern redet mit HC Strache. Zwar hat man schon immer miteinander geredet, aber diesmal nicht im Hinterzimmer, sondern öffentlich. Die Neuwahlen werden immer wahrscheinlicher und nun möchte sich Christian Kern die Option eines Bündnisses von Blau-Rot offenhalten. Letztlich kann man daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass die Farbe Blau nun endgültig hoffähig geworden ist. Man buhlt nun offen um die Gunst der FPÖ.



    Der Autor Michael Völker sieht das Ende der Ausgrenzungspolitik und befürchtet, dass die FPÖ die politische Mitte vereinnahmt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Servus umananda
    Die Sache ist die:
    Wo die Mitte ist, bestimmt letztlich immer das Volk, nicht die Medieneliten.
    Wenn die Medieneliten die Mitte anders verorten als das Volk, dann funktioniert das durch entsprechende Volks (=Medien-)erziehung möglicherweise eine Reihe von Jahren .
    Irgendwann aber erkennt das Volk: was die Politiker tun, und was sie uns für richtig oder gar alternativlos verkaufen, ist eigentlich gar nicht das, was wir wollen. Dann holt sich das Volk "seine Mitte" zurück. Im Parteienstaat in Form von neuen Parteien. Immer und unausweichlich.
    Es gab auch in Deutschland mal eine Zeit, wo die "Mitte" tatsächlich zwischen CDU und SPD lag, da der Schnittmenge dieser beiden Seiten ziemlich genau die Mehrheit der Volkmeinung abbildete.
    Das ist schon seit Kohl, spätestens aber seit Merkel nicht mehr der Fall, da die CDU nach links gerückt ist. Jetzt erleben gerade die Zeit, wo das Volk sich seine Mitte in Form der AfD zurückholt. Man kann das begrüßen oder fürchten, aber das Faktum selbst ist nicht zu bezweifeln und zeigt sich einfach an den Wahlergebnissen. In Österreich ist exakt das gleiche auch passiert. Der einzige Unterschied zwischen Österreich und der BRD ist der, daß die Österreicher in diesem Prozess schon ein ganzes Stück weiter fortgeschritten sind.
    Die Deutschen hinken allen anderen EU-Staaten hinterher, weil die Erziehungsmechanismen vor allem mit Blick auf die Instrumentalisierung des dritten Reiches hier stärker gewirkt haben und noch wirken.
    Das aber ändert nichts an dem ehernen Gesetz, das überall gleich gilt: das Volk bestimmt, wo die Mitte ist und niemand sonst.
    Und früher oder später setzt sich das Volk immer durch, selbst in den schlimmsten Diktaturen.

  3. #53
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Und welche ÖVPler sind das?

    Servus umananda
    ÖVP-Abgeordneter Fritz Grillitsch hat sich ebenso bekannt wie Johannes Schmuckenschlager. Und natürlich der Reinhold Lopatka, immerhin ÖVP-Klubobmann.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #54
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.968

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist Blödsinn. Das Rote IST das Böse. Es führt immer zu wirtschaftlichem Niedergang, Unfreiheit und Verwahrlosung.
    Ja! Das stimmt. Die roten Genossinnen und Genossen rammeln wie
    Karnickel und haben sogar vor Rassenschande keinen Skrupel. Dabei
    bedienen sie sich der List vorgeblich fuer Voelkerverstaendigung und
    den Weltfrieden einzustehen, um ihre multiethnische, multikulturelle
    und interreligoese sexuelle Verwahrlosung zu verbergen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #55
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    ÖVP-Abgeordneter Fritz Grillitsch hat sich ebenso bekannt wie Johannes Schmuckenschlager. Und natürlich der Reinhold Lopatka, immerhin ÖVP-Klubobmann.
    Na ja ... ich hege für beide Kandidaten keinerlei Sympathien. Van der Bellen hat eine ziemlich selbstherrliche Art über andere zu urteilen und Hofer ist ein aalglatter Zyniker, dessen falsches Lächeln mir ganz und gar nicht gefällt. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich trotzdem einen Kandidaten meine Stimme gebe.


    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Wer van der Bellen wählt hat definitiv nicht alle Latten am Zaun. Man kann seine Zerstreutheit auch konkret benennen, Demenz oder Alzheimer.
    Seine Auftritte und seine Einlassungen sind schon erbärmlich, wenn man mal den Inhalt analysiert.
    Wenn ich als Österreicher mich entscheiden müsste, ob ich die Pensionshöhe erhalten möchte, bliebe mir nur Hofer.
    Die Zahlungen an die Migranten werden auch dort das Sozialsystem zerstören.

  7. #57
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das politische Klima in Wien verschärft sich zunehmend ... irgendwie muss das ein Ende haben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das politische Klima in Wien verschärft sich zunehmend ... irgendwie muss das ein Ende haben.

    Servus umananda
    Ja, Haken- und Keltenkreuz auf jüdischen Grabsteinen zeigen, dass es neben durchaus vernünftigen Rechtsorientierten immer noch einen verbrecherischen Bodensatz in Mitteleuropa gibt. Mangels fehlender Hirnmasse merken die aber nicht, dass sie sich selbst am meisten schaden.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Urheber tatsächlich aus diesen Reihen kamen. Seltsamerweise tauchen aber gerade extrem rassistische FPÖ- Aufkleber auf, wo man über die Herkunft rätselt.

  9. #59
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ja, Haken- und Keltenkreuz auf jüdischen Grabsteinen zeigen, dass es neben durchaus vernünftigen Rechtsorientierten immer noch einen verbrecherischen Bodensatz in Mitteleuropa gibt. Mangels fehlender Hirnmasse merken die aber nicht, dass sie sich selbst am meisten schaden.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Urheber tatsächlich aus diesen Reihen kamen. Seltsamerweise tauchen aber gerade extrem rassistische FPÖ- Aufkleber auf, wo man über die Herkunft rätselt.
    Nun ist die Schändung von jüdischen Friedhöfen ... auch auf dem jüdischen Friedhof des Wiener Zentralfriedhofes ist ja keine Besonderheit, sondern gehört zu der üblichen Schandtaten von Antisemiten. Aber die Tendenz ist steigend. Es gibt ja nicht nur den herkömmlichen Antisemitismus von den üblichen rechtsextremistischen Rassisten, sondern auch Migranten mit islamischen Hintergrund gesellen sich dazu. Und der linke Antisemitismus ist ja auch ziemlich präsent. Wer Familiengräber auf dem jüdischen Friedhof zu pflegen hat, ist mit antisemitischen Schmierereien relativ vertraut.

    Was die rassistischen FPÖ-Aufkleber betrifft, die in der Mariahilfer Straße entdeckt wurden, so handelt es sich um Fälschungen. „Halt dich fern vom Araberschuft! Kauft nur beim A(ust)RIER!“ ist auf den Aufklebern zu lesen ... täuschend echt sehen diese Aufkleber aus mit FPÖ-Logo und mit dem Konterfei von Norbert Hofer. Nun, so dämlich ist wohl kaum jemand zu glauben, diese Aufkleber kommen von der FPÖ ... bei Twitter und Facebook wurde dieser Aufkleber mit einem anderen Bild gemeinsam veröffentlicht. "Deutsche wehrt euch, Kauft nicht bei Juden" ... die gegenseitigen Diffamierungen erreichen mittlerweile Ausmaße, die man als österreichischer Bürger nicht mehr akzeptieren kann. Es wird Zeit ... solchen Dingen die Stirn zu bieten. Osterreich ist keine beliebige Spielwiese für Extremisten aller Couleur.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #60
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.632

    Standard AW: Der rote Flirt mit dem Bösen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ja, Haken- und Keltenkreuz auf jüdischen Grabsteinen zeigen, dass es neben durchaus vernünftigen Rechtsorientierten immer noch einen verbrecherischen Bodensatz in Mitteleuropa gibt. Mangels fehlender Hirnmasse merken die aber nic ht, dass sie sich selbst am meisten schaden. Ich gehe mal davon aus, dass die Urheber tatsächlich aus diesen Reihen kamen. Seltsamerweise tauchen aber gerade extrem rassistische FPÖ- Aufkleber auf, wo man über die Herkunft rätselt.
    .. das ist das gleiche Klientel , die auch Krawall machen bei Bundesligaspielen, Krawalle bei anderen Fußballspiele , Attacken auf Busse der Fußballvereine usw. usw.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die rote Gefahr
    Von roxelena im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:01
  3. Die rote Moschee
    Von Sven71 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben