+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 112

Thema: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn die heilige Kirche unseres lieben Herrn Jesus Christus für Dich eine "Mainstreamkirche" ist, wird es wohl böse für Dich enden am Tag des Jüngsten Gerichts.
    Wer ist Kläger und wer Richter? Ein Schöffengericht?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #72
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, der Marketingansatz. Daran glauben die Mainstream-Kirchen auch und verpulvern Unsummen für PR-Gedöns.
    Und vor allem für die " Flüchtlinge " muselmanischem Glaubens
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  3. #73
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn die heilige Kirche unseres lieben Herrn Jesus Christus für Dich eine "Mainstreamkirche" ist, wird es wohl böse für Dich enden am Tag des Jüngsten Gerichts.
    Spar dir dein frömmelndes Geplapper, du weißt ganz genau, was und wen ich meine. Du willst mich auf Deibel komm raus mißverstehen. Oder du kannst wirklich nicht anders.

    Für die Kirche an sich gilt natürlich "non praevalebunt", aber ganz bestimmt nicht für die geweihten Manager der deutschen von Steuergeldern gemästeten Ortskirche, die sich liebevoll an den Zeitgeist anschmiegen. Ich komme ja überhaupt nicht aus dem Staunen heraus, daß ausgerechnet du dich für dieses bürokratische Gremienmonstrum starkmachst, mit vollen Kassen und leeren Kirchenbänken, zu dem die noch vor einem Menschenalter blühende deutsche Kirche heruntergekommen ist. Aber jedem seine Dosis Schizophrenie, gell?


    Und nochmal zum Marketingansatz, der in vielen katholischen Ordinarien eifrig verfolgt wird: Heute habe ich mir die sechste Kantate aus Bachs Weihnachtsoratorium angehört. Der beginnende Chor singt da:


    Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben,
    So gib, dass wir im festen Glauben
    Nach deiner Macht und Hülfe sehn!

    Wir wollen dir allein vertrauen,
    So können wir den scharfen Klauen
    Des Feindes unversehrt entgehn.



    Das ist christliche Haltung, das ist christlicher Bekennermut. Ist natürlich nichts für feige Kreuzabnehmer wie Kardinal Marx oder Oberbischof Bedford-Strohm, die sich ihre Verlautbarungen zu "Flüchtlings"- und Gesellschaftsfragen inzwischen offensichtlich von der Linkspartei schreiben lassen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Spar dir dein frömmelndes Geplapper, du weißt ganz genau, was und wen ich meine. Du willst mich auf Deibel komm raus mißverstehen. Oder du kannst wirklich nicht anders.

    Für die Kirche an sich gilt natürlich "non praevalebunt", aber ganz bestimmt nicht für die geweihten Manager der deutschen von Steuergeldern gemästeten Ortskirche, die sich liebevoll an den Zeitgeist anschmiegen. Ich komme ja überhaupt nicht aus dem Staunen heraus, daß ausgerechnet du dich für dieses bürokratische Gremienmonstrum starkmachst, mit vollen Kassen und leeren Kirchenbänken, zu dem die noch vor einem Menschenalter blühende deutsche Kirche heruntergekommen ist. Aber jedem seine Dosis Schizophrenie, gell?


    Und nochmal zum Marketingansatz, der in vielen katholischen Ordinarien eifrig verfolgt wird: Heute habe ich mir die sechste Kantate aus Bachs Weihnachtsoratorium angehört. Der beginnende Chor singt da:


    Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben,
    So gib, dass wir im festen Glauben
    Nach deiner Macht und Hülfe sehn!

    Wir wollen dir allein vertrauen,
    So können wir den scharfen Klauen
    Des Feindes unversehrt entgehn.



    Das ist christliche Haltung, das ist christlicher Bekennermut. Ist natürlich nichts für feige Kreuzabnehmer wie Kardinal Marx oder Oberbischof Bedford-Strohm, die sich ihre Verlautbarungen zu "Flüchtlings"- und Gesellschaftsfragen inzwischen offensichtlich von der Linkspartei schreiben lassen.
    Ich wundere mich, daß es seit dem Kulturkampf Bismarcks gegen die Kirche überhaupt Katholiken wie Dich gibt, die der heiligen Kirche die Schuld an ihrer Unterdrückung durch den deutschen Staat geben. Die Manager, da meinst Du wohl die Bischöfe, sind dem deutschen Staat unterworfen und sie tun ihr Gutes daran innerhalb dieses satanischen Systems einen Weg für uns zu finden.

    Die heilige Kirche als eine "gemästete Ortskirche" zu bezeichnen verstehe ich auch keineswegs falsch. Derartiges ist nicht falsch zu verstehen, sondern in seiner Bösartigkeit unverkennbar dem entlarvenden Lichte ausgesetzt.

    Es wäre besser Du achtest da mal auf Deine Wortwahl, lieber Bruder, gerade im Beisein von Ungläubigen.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, daß es seit dem Kulturkampf Bismarcks gegen die Kirche überhaupt Katholiken wie Dich gibt, die der heiligen Kirche die Schuld an ihrer Unterdrückung durch den deutschen Staat geben. Die Manager, da meinst Du wohl die Bischöfe, sind dem deutschen Staat unterworfen und sie tun ihr Gutes daran innerhalb dieses satanischen Systems einen Weg für uns zu finden.

    Die heilige Kirche als eine "gemästete Ortskirche" zu bezeichnen verstehe ich auch keineswegs falsch. Derartiges ist nicht falsch zu verstehen, sondern in seiner Bösartigkeit unverkennbar dem entlarvenden Lichte ausgesetzt.

    Es wäre besser Du achtest da mal auf Deine Wortwahl, lieber Bruder, gerade im Beisein von Ungläubigen.

    Diesen Satz finde ich bemerkenswert:

    Die Manager, da meinst Du wohl die Bischöfe, sind dem deutschen Staat unterworfen und sie tun ihr Gutes daran
    innerhalb dieses satanischen Systems einen Weg für uns zu finden.
    Sie finden keinen Weg, sich passen sich dem (Du nennst es satanisch, ich kriminell) System an, die Rückgrate von Woelki, Marx
    und Co. hängen irgendwo in Muttis Schrank. Von einem hochrangigen Kirchenmann erwarte ich, dass er standhaft ist und seine
    Überzeugungen auch gegen Politik und Mainstream vertritt, dass er Werte und Prinzipien hat, die er nicht gleich fallen lässt, wenn
    der Zeitgeist spukt. Aber was tut der Kleriker von heute? Er heult mit den Wölfen, er tritt für Fremde ein, die ihm ihrerseits den
    Strick um den Hals legen werden, sobald sie die Macht dazu haben. Auch Nächstenliebe hat Grenzen und darf nicht zur Verleug-
    nung der eigenen Identität, zum vorauseilenden Gehorsam bis hin zur Selbstaufgabe führen. Was ich persönlich den Amtskirchen
    am meisten ankreide, ist ihr feiges Schweigen zur Verfolgung von Christen (und überhaupt Nichtmuslimen) durch Muslime in aller
    Welt, die auch dank ihres Duckmäuserns den Weg nach Europa und Deutschland gefunden und sich festgesetzt hat.

    Ich will die Kirche nicht am Boden sehen. Aber sie braucht eine gründliche Restaurierung, um wieder ein Hort zu sein, auf den Men-
    schen christlichen Glaubens mit Fug und Recht vertrauen können, dessen Werte nicht durch die gerade herrschende politische und
    gesellschaftliche "Windrichtung" nach Belieben und Geschmack geändert werden können.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #76
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich will die Kirche nicht am Boden sehen. Aber sie braucht eine gründliche Restaurierung, um wieder ein Hort zu sein, auf den Men-
    schen christlichen Glaubens mit Fug und Recht vertrauen können, dessen Werte nicht durch die gerade herrschende politische und
    gesellschaftliche "Windrichtung" nach Belieben und Geschmack geändert werden können.
    . oh man oh man .. du hast von der Kirche aber auch nicht die geringste Ahnung , wann und wo hat die kath. Kirche denn mal was für die Menschen getan und zwar so wie du geschrieben hast : mit Fug und Recht vertrauen können ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #77
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Da fällt mir doch glatt noch ein, was ich vergessen habe:

    Verbot von Friedhöfen wg. potentieller Umweltverschmutzung. Wahlweise wird der Körper als Energieträger zur Biogasgewinnung überlassen, oder
    falls gewünscht gegen entsprechenden Obolus als Asche in eine Urne verfüllt.

    Andererseits muss ich es loben, dass Du nicht an sog. "Menschenrechte" glaubst.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . oh man oh man .. du hast von der Kirche aber auch nicht die geringste Ahnung , wann und wo hat die kath. Kirche denn mal was für die Menschen getan und zwar so wie du geschrieben hast : mit Fug und Recht vertrauen können ...
    Kannst Du Dir nicht einen oder zwei alte, belanglose Stränge raussuchen und nur die schreddern?

    Wo man auch hinkommt, früher oder später stößt man auf Deine sinnentleerten Ein- und Zweizeiler.
    Meist früher.

    Merke: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Wenn man nicht die Fresse halten,
    kann-einfach mal Ahnung haben! Wie lange wollen die Motze sich das Trauerspiel noch ansehen...?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #79
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir nicht einen oder zwei alte, belanglose Stränge raussuchen und nur die Schreddern? Merke: ***...?
    .. von dir kommt nur Polemik , nur dummes Zeug ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bibellesekreis VIII: "Staat" und Kirche

    In der Tat, ein Riss geht auch hier durch die katholische Kirche: Realisten, Opportunisten, Träumer??

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Spar dir dein frömmelndes Geplapper, du weißt ganz genau, was und wen ich meine. Du willst mich auf Deibel komm raus mißverstehen. Oder du kannst wirklich nicht anders.

    Für die Kirche an sich gilt natürlich "non praevalebunt", aber ganz bestimmt nicht für die geweihten Manager der deutschen von Steuergeldern gemästeten Ortskirche, die sich liebevoll an den Zeitgeist anschmiegen. Ich komme ja überhaupt nicht aus dem Staunen heraus, daß ausgerechnet du dich für dieses bürokratische Gremienmonstrum starkmachst, mit vollen Kassen und leeren Kirchenbänken, zu dem die noch vor einem Menschenalter blühende deutsche Kirche heruntergekommen ist. Aber jedem seine Dosis Schizophrenie, gell?


    Und nochmal zum Marketingansatz, der in vielen katholischen Ordinarien eifrig verfolgt wird: Heute habe ich mir die sechste Kantate aus Bachs Weihnachtsoratorium angehört. Der beginnende Chor singt da:
    Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben,
    So gib, dass wir im festen Glauben
    Nach deiner Macht und Hülfe sehn!

    Wir wollen dir allein vertrauen,
    So können wir den scharfen Klauen
    Des Feindes unversehrt entgehn.



    Das ist christliche Haltung, das ist christlicher Bekennermut. Ist natürlich nichts für feige Kreuzabnehmer wie Kardinal Marx oder Oberbischof Bedford-Strohm, die sich ihre Verlautbarungen zu "Flüchtlings"- und Gesellschaftsfragen inzwischen offensichtlich von der Linkspartei schreiben lassen.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, daß es seit dem Kulturkampf Bismarcks gegen die Kirche überhaupt Katholiken wie Dich gibt, die der heiligen Kirche die Schuld an ihrer Unterdrückung durch den deutschen Staat geben. Die Manager, da meinst Du wohl die Bischöfe, sind dem deutschen Staat unterworfen und sie tun ihr Gutes daran innerhalb dieses satanischen Systems einen Weg für uns zu finden.

    Die heilige Kirche als eine "gemästete Ortskirche" zu bezeichnen verstehe ich auch keineswegs falsch. Derartiges ist nicht falsch zu verstehen, sondern in seiner Bösartigkeit unverkennbar dem entlarvenden Lichte ausgesetzt.

    Es wäre besser Du achtest da mal auf Deine Wortwahl, lieber Bruder, gerade im Beisein von Ungläubigen.
    Mit Ehrlichkeit, Offenheit bzw. einer anderen Meinung hast Du es nicht so, nicht wahr Krabat!

    Die Kirchen müssen lernen auf eigenen Beinen zu stehen und können so auch inhaltlich einmal erwachsen werden.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bibellesekreis II: "Denn wir haben hier keine bleibende Stadt"
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 06:58
  2. Bibellesekreis I: "Das Gebet"
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 16:55
  3. Wenn der "Staat" einmal "Nazi" schreit
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 19:37
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:50
  5. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 07:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben