+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: A.T.U. vor der Insolvenz

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Dann aber nicht überall, ich war gerade neulich erst bei denen, um eine neue Scheinwerferbirne zu kaufen, beim Blick in die Werkstatt sah ich sie gerade saugen!

  2. #12
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Dann aber nicht überall, ich war gerade neulich erst bei denen, um eine neue Scheinwerferbirne zu kaufen, beim Blick in die Werkstatt sah ich sie gerade saugten!
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß ich daneben stehe und dem Monteur auf die Finger gucke?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß ich daneben stehe und dem Monteur auf die Finger gucke?
    Das mag sein, ich bevorzuge jedenfalls immer eher einen Schrauber meines Vertrauens für Dinge die ich nicht selbst machen kann. Das schließt allerdings auch die meisten markengebundenen Läden aus. Das Autogewerbe insgesamt entspricht dem, was früher der Pferdehandel war - Abzocke und Beschiss an der Tagesordnung, vorallem wenn man als ahnungslos eingeschätzt wird...

  4. #14
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ich bevorzuge jedenfalls immer eher einen Schrauber meines Vertrauens für Dinge die ich nicht selbst machen kann. Das schließt allerdings auch die meisten markengebundenen Läden aus. Das Autogewerbe insgesamt entspricht dem, was früher der Pferdehandel war - Abzocke und Beschiss an der Tagesordnung, vorallem wenn man als ahnungslos eingeschätzt wird...
    Naja, für Reparaturen würde ich auch nicht zu ATU gehen.
    So etwas lasse ich bei einem Freund machen, der eine Kfz-Werkstatt hat. Ist halt nur einige Kilometer weg.
    Deshalb ja der Ölwechsel bei ATU.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Deutschlands größte Werkstattkette ATU versucht verzweifelt, die Insolvenzgefahr herunterzuspielen. Kunden müssten eingelagerte Reifen in keinem Fall abholen. Selbst die Politik schaltet sich ein.

    Der Überlebenskampf von Deutschlands größter Werkstattkette ATU wird immer verzweifelter. In der Nacht zu Freitag läuft eine Drei-Wochen-Frist aus, innerhalb derer die Konditionen für einen Einstieg der französischen Werkstattkette Mobivia ausgehandelt werden müssen. Sonst wird ein Insolvenzantrag wegen Überschuldung fällig.

    Hier geht es weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na toll, die Hedgefonds haben ihr nächstes Opfer gefunden.
    Und wer versucht schon wieder, an der drohenden Pleite von A.T.U. zu verdienen? Die DeuBa.


    Eigentlich schade um den Laden. Ich habe immer die langen Öffnungszeiten geschätzt. Besonders am Wochenende war es oft die Rettung.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  6. #16
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Ölwechsel mache ich lieber selbst, da weiß ich was ich hab.
    Bei dem Weg: Ich kaufe für meine alten Karren immer [Links nur für registrierte Nutzer] zum Literpreis von etwa 2,60€. Nur so als Tipp für Selbstschrauber.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #17
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Hallo,

    Die unverschämten Mieten der Geldgierjuden von Goldman Sachs, Hedgefondsgeier usw. können eben nicht mit Schrauber-Dienstleistungen bezahlt werden. Karstadt wurden ja auch überzogene Mieten zum Verhängnis, zumindest teilweise!

    Aus den 600 Werkstätten lassen sich Flüchtlingsunterkünfte umbauen, da könne mache Herr Blankfein Raibach bis abwinke,zahle Steuerdepp!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Ein franz. Konzern hat scheinbar konkrete Kaufinteressen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mehr als Öl und Radwechsel traue ich denen auch nicht zu. Spezialist sein für alle Automarken funktioniert nicht, bzw. nur bei Kleinigkeiten die eigentlich jeder auch selber machen kann. Merkt man wenn man mal ein echtes Problem am Auto hat. Da sind die "eine Fachwerkstatt nimmt mich nicht Mechaniker" schnell am Ende.
    In den Fachwerkstätten sind die Mechaniker auch nicht besser. Da habe auch ich schon unglaubliche Geschichten erlebt und gnadenlose Inkompetenz gepaart mit dummdreister Frechheit mit angesehen. Wenn in Fachwerkstätten Mechaniker arbeiten, die schon zu DDR-Zeiten unfähig waren, sachgerechte Reparaturen am unverwüstlichen und äußerst reparaturfreundlichen W50 durchzuführen, dann kann ich auch gleich zu ATU gehen.

  10. #20
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bei dem Weg: Ich kaufe für meine alten Karren immer [Links nur für registrierte Nutzer] zum Literpreis von etwa 2,60€. Nur so als Tipp für Selbstschrauber.

    Jou, mein Harley-Motor laeuft auch prima mit Mannol. Der braucht 20 W 50.
    Das bietet sonst kaum noch jemand an`...und wenn, dann heisst es
    gleich "Retro" (fuer alte Motoren) und kostet 3-5 mal so viel.
    Allerdings mixe ich noch 5% Liqui Moly MOS Additiv und 330 ml STP
    Additiv dazu. Ohne die Additive waer`s aber auch schon gut genug.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrdienst des Bundestags meldet Insolvenz an
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 18:10
  2. Stadt Detroit vor der Insolvenz
    Von Nationalix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 22:49
  3. Schiffswerften Wadan gehen in die Insolvenz
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:36
  4. Konkurs und Insolvenz
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:25
  5. Hertie - Insolvenz angemeldet
    Von klartext im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben