+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 107 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1064

Thema: 30. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen. Was bleibt?

  1. #131
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Flüchtlinge haben schon wieder ihre Unterkunft in Paderborn angezündet.

    : Fünf Festnahmen nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

    Die Bewohner werden verdächtigt, "an Matratzen gezündelt" zu haben. Bei dem Brand in einer Notunterkunft in Ostwestfalen wurden zahlreiche Menschen verletzt.
    5. Januar 2017, 20:38 Uhr Aktualisiert am 6. Januar 2017, 4:29 Uhr

    Paderborn: In einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Paderborn kam es zu einem Brand. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
    In einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Paderborn kam es zu einem Brand. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. © Ralf Hilker/Kreis Paderborn/dpa

    Nach dem Brand mit zahlreichen Verletzten in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen sind fünf Bewohner festgenommen worden. Sie stünden im Verdacht, "an Matratzen gezündelt zu haben", sagte ein Sprecher der Bielefelder Polizei.

    Am Donnerstag war in dem Flüchtlingsheim im ostwestfälischen Hövelhof-Staumühle ein Feuer ausgebrochen. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von jwd Beitrag anzeigen
    Hab hier noch ein Dokument zum Brandanschlag in Solingen gefunden, hab jetzt aber nicht den ganzen Thread durchsucht, ob es schon mal hier gepostet wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ok.

    Fragen wir anders: Von allen gesichteten Dokumenten und Texten, welcher hat dir denn die meisten Erkenntnisse gebracht?

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.197

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Im Mai 1993 erschüttert ein Brandanschlag die ganze Bundesrepublik. Solingen wird zum Synonym für deutsche Ausländerfeindlichkeit. 5 Türkinnen kommen in dem Brand um. 8 Personen werden schwerverletzt und vier junge deutsche Männer verurteilt. Der Haken, es gibt keine Beweise gegen sie.

    Was ist Euch an diese Zeit in Erinnerung geblieben? Kennt ihr Nachbarn, Freunde etc. die noch einiges mehr wußten? Welche Rolle spielte der VS? Was wußte die Bundesregierung?


    Fazit: Vier Unschuldige werden zu 10-15 Jahren Haft verurteilt. Und alle hielten maulaffen feil. Lest selbst:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr traurig!
    Dieses Unrecht beweißt, wie weit es schon damals mit der brd gekommen ist!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #134

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge haben schon wieder ihre Unterkunft in Paderborn angezündet.

    : Fünf Festnahmen nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

    Die Bewohner werden verdächtigt, "an Matratzen gezündelt" zu haben. Bei dem Brand in einer Notunterkunft in Ostwestfalen wurden zahlreiche Menschen verletzt.
    5. Januar 2017, 20:38 Uhr Aktualisiert am 6. Januar 2017, 4:29 Uhr

    Paderborn: In einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Paderborn kam es zu einem Brand. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
    In einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Paderborn kam es zu einem Brand. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. © Ralf Hilker/Kreis Paderborn/dpa

    Nach dem Brand mit zahlreichen Verletzten in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen sind fünf Bewohner festgenommen worden. Sie stünden im Verdacht, "an Matratzen gezündelt zu haben", sagte ein Sprecher der Bielefelder Polizei.

    Am Donnerstag war in dem Flüchtlingsheim im ostwestfälischen Hövelhof-Staumühle ein Feuer ausgebrochen. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Unterkunft ist auch viel zu schäbig für unsere Fachkräfte, sie fühlen sich dort nicht wohl und daher sollte man sie alle ins Hilton verlegen
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #135

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sehr traurig!
    Dieses Unrecht beweißt, wie weit es schon damals mit der brd gekommen ist!
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.197

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Daß sie es nicht waren. Steht aber auch alles drin. Sie waren es ja auch nicht, da es keinen einzigen Belastungszeugen, keine einzige DNA-Spur gab und gibt.

    Warum nicht selbst reinschauen? 35 Seiten PDF mit vielen Bildern ist ja nicht schwer zu lesen.

    Wo ist denn das Bildungsbürgertum? Ach so, braucht keiner.

    Ignoranz ist Stärke.

    Unsere Ignoranz, ihre Stärke.

    Verstehe.
    Damit sprichst Du das Hauptproblem dieser Gesellschaft an!
    Ignoranz und opportunistisches Maulaffen feilhalten!

    Schön dem Konsum fröhnen und ja nicht an falscher Stelle das Maul aufmachen!
    Alles wegdrücken, was unangenehm sein könnte!

    Ob das eigentlich wunderbare Grundgesetz mit Füßen getreten und Menschen entgegen diesem weggeknastet, still gestellt, Meinungen unterdrückt, Menschen zwangsversklavt werden, gar das ganze Volk vernichtet wird ... Scheiß egal, mir gehts gut und man kann es eh nicht ändern!

    Ein Volk von Münchner Hausmeistern à la weiße Rose!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.197

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Das liegt jetzt schon Jahrzehnte zurück und die Verantwortlichen dafür wurden nicht mal im Ansatz zur Rechenschaft gezogen!
    Im Gegenteil! Die Machthaber suchen mit krankhaft dynamischer Akribie und Fleiß nach jedem Krümmel, woraus man eine Riesen-Torte deutscher Schuld backen kann, vor der sich dann alle in schöner Regelmäßigkeit in den Dreck schmeißen können!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #138
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich dunkel, dass der Brand nach offizieller Darstellung mit Benzin gelegt wurde, aber in Wirklichkeit in Deutschland
    nicht erhältliches Pinienterpentinöl als Brandursache/beschleuniger ermittelt worden war. War übrigens hierzuforum schon mal
    Thema, gehen wir zurück ins Jahr 2012:

    ...

    Quelle (danke, @Eloy): [Links nur für registrierte Nutzer]. #432.
    Ja, das ist "Nefti" (Naphta), ich benutze das hier um Kienspähne damit zu tränken, das ist hervorragend um ein großes Grillfeuer oder den Kamin zu entzünden. Gibt nichts besseres. Alter Gewohnheit folgend, werden die Türken wohl auch irgendwas damit haben anzünden wollen, ein Kohlebecken oder sowas. Oder es war ein Unfall, denn diese mit Nefti getränkten Kienspähne sind hochentzündlich und brennen sehr heiß mit großer Flamme. Weswegen ich sie auch nicht im Haus sondern draußen im gemauerten Schuppen lagere.

    In Wiesbaden gab es auch damals einen ähnlichen Vorfall, und da war sogar Benzin im Spiel, und natürlich kam da auch innerhalb von Minuten der Anschlags-Verdacht ... aber zum Glück hatte die Überwachungskamera einer benachbarten Tankstelle aufgenommen, wie eine Kopftuchmamsell in einen Eimer (!) Benzin abgezapft hat und hinüber ins Haus trug, und kurz darauf flog die ganze Wohnung samt darin befindlicher anatolischer Familie in die Luft und brannte aus. Es wurde ermittelt dass wohl Benzin in einen brennenden Öl-Zimmerofen gefüllt worden war. Dann tats irgendwann BUMM. Ganz ohne Nazi-Zutun.

  9. #139
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.729

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge haben schon wieder ihre Unterkunft in Paderborn angezündet.

    : Fünf Festnahmen nach Brand in Flüchtlingsunterkunft

    Die Bewohner werden verdächtigt, "an Matratzen gezündelt" zu haben. Bei dem Brand in einer Notunterkunft in Ostwestfalen wurden zahlreiche Menschen verletzt.
    5. Januar 2017, 20:38 Uhr Aktualisiert am 6. Januar 2017, 4:29 Uhr

    Paderborn: In einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Paderborn kam es zu einem Brand. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
    In einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Paderborn kam es zu einem Brand. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. © Ralf Hilker/Kreis Paderborn/dpa

    Nach dem Brand mit zahlreichen Verletzten in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen sind fünf Bewohner festgenommen worden. Sie stünden im Verdacht, "an Matratzen gezündelt zu haben", sagte ein Sprecher der Bielefelder Polizei.

    Am Donnerstag war in dem Flüchtlingsheim im ostwestfälischen Hövelhof-Staumühle ein Feuer ausgebrochen. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Würde mich nicht ünberraschen ,wenn "erlauchte Kreise" wieder als Ursachen "menschenunwürdige Unterbringungen" und /oder "institutionalisierten Ressismus in Deutschland" "sehen" würden und diese Deutung propagieren ließen....
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #140
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.707

    Standard AW: 1993. Vor 23 Jahren erschütterte ein Brandanschlag die ganze Republik. Was bleibt?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Würdet ihr die Politik der CDU/SPD-Regierung als Staatsterror bezeichnen?
    Würdet ihr es als Terror ansehen, wenn deutsche Politiker junge und fremde Männer in Heimen, ganz in der Nähe von Kitas und Grundschulen, ansiedeln?
    Waren die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht 2015/16 in Köln in Wahrheit Terror dieser Bundesregierung?
    Spielen gewisse Täter-Opfer-Konstellationen in der Bundesrepublik eine Rolle?
    Warum diese Politik, die für Angst und Schrecken in der Bevölkerung sorgt?
    Unterschätzen wir diese Bundesregierung?
    Ich denke, ja!
    Was meinst Du wo Dich die ernsthafte Beantwortung dieser Fragen hinführt? Aber versuche erst mal sinnvolle Fragen zu stellen. Und gehe davon aus, das mittlere Management war vollumfänglich informiert, heißt die Ermittelnden, ihre Vorgesetzten und die politisch Verantwortlichen wußten zumindestens das Unschuldige vor Gericht gebracht und verurteilt wurden. Also wer hat da gegen wen gekämpft. Und was waren ihre Ziele? Aber du suhlst dich nur immer auf einer Ebene. Für mich ergibt sich so keine Diskussionsgrundlage. Aber ja ich meine, alle Anschläge sollten ein gemeinsames Ziel erreichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Solingen: Erinnerung, Verlust und Hoffnung
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 92

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben