+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 128

Thema: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

  1. #91
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Außerdem haben wir bereits eine extreme Inflation, sieht ist nur nicht bis ins alltägliche Leben voll durchgedrungen.
    Teils, teils. Man kann nicht die Preise aller Waren und Dienstleistungen einfach so erhöhen. Bei Benzin und Strom geht das, weil die Nachfrage "unelastisch" ist.

    Aber in der Gastronomie oder bei Textilien kann man die Preise nicht einfach so erhöhen, weil es sonst zu extremen Umsatzeinbrüchen kommen würde.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #92
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Polizeiruf-Aktion ist bezeichnend für Dummvolk-Deutschland.

    Erst mal hätte ich dort eine politische Rede mit ordentlich Gebrüll gehalten, damit die sonstigen Tankstellenkunden zu einem schlagkräftigen Mob organisiert und sie dann in Flammen gesetzt auf, dass diese Verbrecher dem Höllenfeuer übergeben werden.

    ---
    Vergiss es. Die hätten dich links liegen gelassen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #93
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    In Afrika hätte man so eine Tankstelle abgefackelt und den Pächter erschlagen.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  4. #94
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Teils, teils. Man kann nicht die Preise aller Waren und Dienstleistungen einfach so erhöhen. Bei Benzin und Strom geht das, weil die Nachfrage "unelastisch" ist.

    Aber in der Gastronomie oder bei Textilien kann man die Preise nicht einfach so erhöhen, weil es sonst zu extremen Umsatzeinbrüchen kommen würde.
    Muss man, wenn die Araber mehr Euro für ihr Öl wollen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #95
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Muss man, wenn die Araber mehr Euro für ihr Öl wollen.
    Ich finde Öl immer noch sehr günstig. Man muss sich nur mal den Vergleich anschauen, was steuerbereinigt ein Liter Coca-Cola im Vergleich zu einem Liter Benzin kostet. Da ist Öl mit 70 Cent gegenüber 50 Cent unwesentlich teurer.

    Ich bin ja auch ein Goldbug und so. Aber vor einer Inflation bei Gütern des täglichen Bedarfs habe ich im Moment keine große Angst.

    Ich finde die Situation im Moment sogar recht angenehm. Inflation am Finanzmarkt, Stagflation bei den Löhnen (dadurch nur moderate Inflation bei Grundnahrungsmitteln) und teilweise sogar Deflation bei Elektroartikeln, Textilien und in der Gastronomie.

    Man hat zwar teilweise zweistellige Preissteigerungen bei einzelnen Lebensmitteln. Aber diese sind immer noch spottbillig und so niedrigpreisig (500 g Haferflocken für 55 Cent), dass es kaum ins Gewicht fällt.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.990

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Die hätten dich links liegen gelassen.
    Eben. War ja auch ironisch.
    Menschen kalkulieren bei ihrem Verhalten immer unbewusst Kosten-Nutzen.
    Der Nutzen ist hier viel geringer, als die Kosten (seinen Arsch einmal zu bewegen).

    Solange die Mehrheit in Wohlstand lebt und sich über 9,99 Eur Benzinpreise aufregen kann (wer wirklich arm ist, kann sich kein Auto leisten), wird dieses Volk den bisherigen Weg weitergehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #97
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Teils, teils. Man kann nicht die Preise aller Waren und Dienstleistungen einfach so erhöhen. Bei Benzin und Strom geht das, weil die Nachfrage "unelastisch" ist.

    Aber in der Gastronomie oder bei Textilien kann man die Preise nicht einfach so erhöhen, weil es sonst zu extremen Umsatzeinbrüchen kommen würde.
    "Man" kann nicht. Tut man aber. Die Allianz hatte ja kürzlich veröffentlicht, daß der "statistische Warenkorb" seit Januar 2002 um 30% teuerer geworden ist. Leider hat sich der Euro als weit weniger stabil erwiesen, als man ihn uns vorher verkauft hat. Der Euro ist eine Weichwährung. Punkt.

    Nur - wer könnte sich eine Rückkehr zur Deutschen Mark vorstellen? Die Kilowattstunde Strom für 50 Pfennige? Ein Brötchen für 70 Pfennige? Der Liter Diesel 3 DM? Ein Eis mit drei Kugeln beim Italiener für 6 DM? Ein Glas Nutella für 7 DM? Ein Brot für 8,00 DM? Ein Lindt Osterhase für 20,00 DM (!)? Ein simples Oberhemd (weiß) für 150 DM? Ein Herrenanzug für 400 DM? Ein VW Golf für 50.000 DM? Ein Einfamilien-Reihenhaus für 600.000 DM?

    Das wär lustig. Da würde den Bürgern endlich mal bewusst, WARUM AUF DEM KONTO AM GELDENDE NOCH IMMER SOVIEL MONAT ÜBRIGBLEIBT.

    Wir leben seit 1990 in einem Abzockerstaat. Vielleicht ist es an der Zeit, den Abzockern auch mal ein "Nein" entgegenzuschleudern. Und sie - wenn es geht - ihrerseits abzuzocken.

  8. #98
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich finde Öl immer noch sehr günstig. Man muss sich nur mal den Vergleich anschauen, was steuerbereinigt ein Liter Coca-Cola im Vergleich zu einem Liter Benzin kostet. Da ist Öl mit 70 Cent gegenüber 50 Cent unwesentlich teurer.

    Ich bin ja auch ein Goldbug und so. Aber vor einer Inflation bei Gütern des täglichen Bedarfs habe ich im Moment keine große Angst.

    Ich finde die Situation im Moment sogar recht angenehm. Inflation am Finanzmarkt, Stagflation bei den Löhnen (dadurch nur moderate Inflation bei Grundnahrungsmitteln) und teilweise sogar Deflation bei Elektroartikeln, Textilien und in der Gastronomie.

    Man hat zwar teilweise zweistellige Preissteigerungen bei einzelnen Lebensmitteln. Aber diese sind immer noch spottbillig und so niedrigpreisig (500 g Haferflocken für 55 Cent), dass es kaum ins Gewicht fällt.
    Deflation ist der Normalzustand, da durch den technischen Fortschritt die Produktionskosten geringer werden.

    "Günstig" oder "teuer" sind subjektive Bezeichnungen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #99
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    "Man" kann nicht. Tut man aber. Die Allianz hatte ja kürzlich veröffentlicht, daß der "statistische Warenkorb" seit Januar 2002 um 30% teuerer geworden ist. Leider hat sich der Euro als weit weniger stabil erwiesen, als man ihn uns vorher verkauft hat. Der Euro ist eine Weichwährung. Punkt.
    Mein Vermögen ist seit 2002 weitaus mehr als nur um 30 % gewachsen. Von daher stören mich diese Zahlen überhaupt nicht. Ich kann mir heute mehr leisten, als noch 2002.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #100
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Heute: 9,99 Euro für einen Liter Super

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich habe noch 22 Kanister á 20 Ltr. SuperPlus. Davon 12 Kanister (5,99 Euro/Ltr.) kann ich abgeben. Fast verschenkt.
    Das ist illegal - wir sind nicht in der Türkei und dieses Forum ist kein Basar -
    Wo hast Du die Kanister gelagert?

    "Zulässig ist in Kleingaragen bis 100 m2 Nutzfläche eine Lagerung von
    max. 200l Dieselkraftstoff und max. 20l Benzin in dicht verschlossenen,
    bruchsicheren Behältern."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:19
  2. Wowereit für einen Tag in Paris, Kosten 50000 Euro!
    Von Hans Huckebein im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:37
  3. Hurra, bald bekommen wir einen Euro-Islam.
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:27
  4. Heute stehen wir am Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:20
  5. Diesel = 1,16 Euro heute an der Tankstelle
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 16:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben