+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 74 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 734

Thema: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

  1. #721
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Wenn kein Geld mehr für Hartz 4
    da ist, dann hat es sich auch mit den Schikanen erledigt.
    Schäuble sagte ohnehin sinngemäß,
    dass Flüchtlingsprobleme absolute Priorität hätten.
    Wenn also für Anderes danach noch Geld da ist, ist gut,
    und sonst ist halt nichts mehr übrig für die Einheimischen.
    Werden dann schon ein anderes Land finden, das ihnen hilft.

  2. #722
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Jepp. Gute Ausbildung, Lebenslauf, Führungserfahrung, Ausland - das alles reduziert die Gefahr im Gegensatz zum Sachbearbeiter, Blaumann oder Hilfsarbeiter, irgendwann mal hartzen zu müssen. Es ist in keinster Weise eine Garantie, davon nie betroffen zu sein. Für Grosskotzerei ist weniger Anlass als mancher guter und braver Steuerzahler glaubt!
    Das sollte genügen, um im Berufsleben bestehen zu können. In einem ordentlichen Staat; nicht in diesem.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #723
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ich muss es einfach irgendwo loswerden: Als ich heute in der Stadt war, und bevor hier die Unkenrufe kommen, ich habe heute frei wegen Überstundenabbau, musste ich eine alte Frau, wohl so Ende 70 sehen, wie sie auf einem belebten Platz systematisch Mülltonnen durchsuchte. Und damit meine ich nicht nur Abfalleimer sondern wirklich auch Mülltonnen. Sie war eigentlich so angezogen, wie man es von älteren Leuten erwartet, konservativ, vornehm. Erst auf den zweiten Blick erkannte man, dass ihre Sachen reichlich runtergekommen waren. Nicht, dass ich solche Bilder nicht schon gewohnt bin, ich komme berufsbedingt durch viele Städte in Deutschland und man sieht überall alte Leute auf der Suche nach Pfandflaschen.
    Aber als ich heute die Frau sah, erinnerte ich mich an meine frühe Kindheit. Bei uns in der Straße wohnte ein Rentnerehepaar, das sich immer freute, wenn es uns Kinder spielen sah. Sie steckten uns ab und an auch Mini-Snickers, Mars oder Milky Ways zu, aber vor allem waren sie im Gegensatz zu unseren Eltern immer entspannt, gut gelaunt und waren immer nett zu uns.
    Daran musste ich heute denken, als ich das sah und ich hätte am liebsten an Ort und Stelle vor allen Leuten laut losgeheult. Was ist bloß aus diesem Land unter diesem Neokapitalismus geworden? Ich meine, früher gab es doch auch schlechte Zeiten und das Geld lag auch nicht auf der Straße, aber für ein Mindestmaß an Sicherheit hat es doch immer gereicht? Man möchte schon der ganzen Hilflosigkeit wegen, die man dabei empfindet, nur noch davonlaufen.

    Ich sehe dies auch öfters und man merkt sie schämen sich dafür. Viele alte Menschen, die auch noch krank sind, sitzen zu Hause, manche im Winter im Mantel, weil sie die in die höhe getrieben Mieten und Nebenkosten nicht mehr zahlen können.
    Glaubt nicht, daß den eigenen Kindern das auffällt.
    Wenn es ein Suizidmittel gäbe, wo man einfach einschläft für immer, es gibt viele die es nehmen würden.
    Da gibt es keine Jubeler, die Spenden sammeln und einen verarmten Rentner unterstützen würde. Da gibt es keine Presse, die das anprangert. Da wird Stimmung gegen die reichen Rentner gemachht und in Wirklichkeit sind das Beamte auf den Fotos.

  4. #724
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich sehe dies auch öfters und man merkt sie schämen sich dafür. Viele alte Menschen, die auch noch krank sind, sitzen zu Hause, manche im Winter im Mantel, weil sie die in die höhe getrieben Mieten und Nebenkosten nicht mehr zahlen können.
    Glaubt nicht, daß den eigenen Kindern das auffällt.
    Wenn es ein Suizidmittel gäbe, wo man einfach einschläft für immer, es gibt viele die es nehmen würden.
    Da gibt es keine Jubeler, die Spenden sammeln und einen verarmten Rentner unterstützen würde. Da gibt es keine Presse, die das anprangert. Da wird Stimmung gegen die reichen Rentner gemachht und in Wirklichkeit sind das Beamte auf den Fotos.

    Bilder, die bei uns längst zum Alltag gehören...



    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #725
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das sollte genügen, um im Berufsleben bestehen zu können. In einem ordentlichen Staat; nicht in diesem.
    Genauso ist es, schau dir die Schweiz an, da funktionert alles sehr gut...man modernisierte auch mit Verstand , In der Schweiz ist alles auf dem Arbeitsmarkt so strukturiert dass man sogar mit normaler Berufsausbildung ohne Abitur in Arbeit kommt und ein lebensfähiges Gehalt hat...in einigen Branchen kann man sogar als Hilfsarbeiter einsteigen und fängt als Vollzeitkraft mit 4.000 CHF Mindesteinkommen an.

    Einer der Gründe warum die meisten Deutschen alle in der Schweiz wohnen bzw arbeiten wollen - wie kommt es ????

    Die Deutschen Arbeitgeber sind vaterlandslose Gesellen und Faschisten - die hohlen lieber Leute aus Osteuropa und hassen den Mindestlohn und fangen jetzt an Auszubildene zu demütigen gerade im Hotelbereich habe ich das mal erfahren dürfen....

    Ich war Naiv zu glauben, dass ich in einem ordentlichen Staat leben würde....

    PS: In der Schweiz gibt es übrigens immer noch die SBB !!!!

  6. #726
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Bilder, die bei uns längst zum Alltag gehören...




    Vielleicht sollten die auch ihre Pässe wegwerfen und sich mit gekauften syrischen Pässe unter die Flüchtlinge mischen.

    Ich habe mal gesagt, wenn ich so weit wäre würde ich eine Straftat begehenund ins Gefängnis wandern. Da kriegt man Essen, Getränke, warmes Zimmer, ärztliche Versorgung, Ausgang. Mehr als das was sie jetzt haben.

  7. #727
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die auch ihre Pässe wegwerfen und sich mit gekauften syrischen Pässe unter die Flüchtlinge mischen.

    Ich habe mal gesagt, wenn ich so weit wäre würde ich eine Straftat begehenund ins Gefängnis wandern. Da kriegt man Essen, Getränke, warmes Zimmer, ärztliche Versorgung, Ausgang. Mehr als das was sie jetzt haben.
    dafür schlechte Luft, keine Privatsphäre und agressive Mitbewohner...so sollte man nicht denken !!!

    Es ist kein Geld für eine gute Rente da aber für die Refugees...VERDAMMTE IDIOTEN - DANN WÄHLT NICHT SPD CDU UND UNTERSTÜTZT
    P E G I D A !!!!!


    Die junge Generation wird auch noch so in eine Situation bekommen, - ich denke man wird auch die bestrafen die brav jeden Monat 100 Euro auf ein Sparbuch gebracht haben, die werden wegen Bankkrise die Guthaben stehlen...(ist natürlich alles keine Verschwörung und der Jude als Engel hat natürlich auch nix damit zu tun :--)) )

    Man will keinen Mindestlohn zahlen und baut Personal im öffentlichen Dienst ab oder zerstört Post , Bahn und Telekom...was hier passiert ist ein Vernichtungsprogramm aber warum geht keiner auf die Straße Mensch ?????

  8. #728

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die auch ihre Pässe wegwerfen und sich mit gekauften syrischen Pässe unter die Flüchtlinge mischen.

    Ich habe mal gesagt, wenn ich so weit wäre würde ich eine Straftat begehenund ins Gefängnis wandern. Da kriegt man Essen, Getränke, warmes Zimmer, ärztliche Versorgung, Ausgang. Mehr als das was sie jetzt haben.
    Ich habe mal gesagt, wenn ich so weit wäre würde ich eine Straftat begehenund ins Gefängnis wandern. Da kriegt man Essen, Getränke, warmes Zimmer, ärztliche Versorgung, Ausgang. Mehr als das was sie jetzt haben
    Mobbing,Intrigen, blutige Nasen gebrochene Knochen und einen Hintern ausgefranzt wie ein alter Trapperhut ..nein Danke

    Vielleicht sollten die auch ihre Pässe wegwerfen und sich mit gekauften syrischen Pässe unter die Flüchtlinge mischen
    für diesen ironischen Satz
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #729
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Wenn kein Geld mehr für Hartz 4
    da ist, dann hat es sich auch mit den Schikanen erledigt.
    Schäuble sagte ohnehin sinngemäß,
    dass Flüchtlingsprobleme absolute Priorität hätten.
    Wenn also für Anderes danach noch Geld da ist, ist gut,
    und sonst ist halt nichts mehr übrig für die Einheimischen.
    Werden dann schon ein anderes Land finden, das ihnen hilft.
    Da sehe ich aber noch ein kleines rechtliches Problem..auch wenn man rechtliche Gesetze brechen tut... Was machst du mit Personen die jahrelange gearbeitet haben und eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzuweisen haben und unverschuldet arbeitslos sind ?? Die haben jahrelang in die Kasse eingezahlt und es würde Klagen geben ohne Ende...

    Wenn die Eliten diesen Ärger nicht haben wollen ...fürchte ich wird man bis zu einem totalen Krieg gehen und bei einem Ausnahmezustand gilt ja dann kein Gesetz mehr...das ist einfach nur pervers.

  10. #730
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    dafür schlechte Luft, keine Privatsphäre und agressive Mitbewohner...so sollte man nicht denken !!!

    Es ist kein Geld für eine gute Rente da aber für die Refugees...VERDAMMTE IDIOTEN - DANN WÄHLT NICHT SPD CDU UND UNTERSTÜTZT
    P E G I D A !!!!!


    Die junge Generation wird auch noch so in eine Situation bekommen, - ich denke man wird auch die bestrafen die brav jeden Monat 100 Euro auf ein Sparbuch gebracht haben, die werden wegen Bankkrise die Guthaben stehlen...(ist natürlich alles keine Verschwörung und der Jude als Engel hat natürlich auch nix damit zu tun :--)) )

    Man will keinen Mindestlohn zahlen und baut Personal im öffentlichen Dienst ab oder zerstört Post , Bahn und Telekom...was hier passiert ist ein Vernichtungsprogramm aber warum geht keiner auf die Straße Mensch ?????
    Vielleicht Verunsicherung und Angst alleine zu sein. Wir haben es verlernt zu kämpfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. H4 für Zigeuner - Schikane für den Michel
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 11:37
  2. Zehn Jahre Hartz-Reformen: Empört euch!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 22:58
  3. Schikane
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:02
  4. Heinsohn: Hartz IV auf fünf Jahre beschränken
    Von Gawen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:45
  5. Das neue BKA-Gesetz: Vor dem Gesetz sind alle gleicher als Muslime?
    Von Bruddler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben