+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: braucht man wirklich ein Navi?

  1. #61
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ja natürlich !!!

    Ist so als würde man fragen , braucht man Feuer ? eigentlich nicht ! man kann auch alles roh Fressen...

    Schwachsinnige Frage !!! was man braucht , Auto , Telefon , TV , Radio , Strom , Medizin , u.s.w , braucht man alles eigentlich nicht um zu existieren...
    es geht gar nicht darum, ob man OHNE das alles existieren kann, es geht darum, ob man ALLES, was angeboten wird, auch benötigt.

    Natürlich gibt es Leute, die ein Navi für den Job wirklich brauchen. Und die Großstädte werden immer unübersichtlicher, es ist für Ortsunkundige immer schwieriger, sich zurecht zu finden.
    Eigentlich wollte ich wissen, ob jeder, der ein Navi hat, es auch wirklich braucht und nicht nur benutzt, um den Weg zum Aldi zu finden.

  2. #62
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Vor allem mußte man erst einmal Tanken finden. Um eben dann auf die Umleitungen zu treffen, die gerne auch mal mitten durch ein Feld führten. Ein unbehandeltes Feld wohlgemerkt. Man konnte raten, wo es weitergeht.
    Belegt mit Betonplatten : LPG-Feldwege
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #63
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es geht gar nicht darum, ob man OHNE das alles existieren kann, es geht darum, ob man ALLES, was angeboten wird, auch benötigt.

    Natürlich gibt es Leute, die ein Navi für den Job wirklich brauchen. Und die Großstädte werden immer unübersichtlicher, es ist für Ortsunkundige immer schwieriger, sich zurecht zu finden.
    Eigentlich wollte ich wissen, ob jeder, der ein Navi hat, es auch wirklich braucht und nicht nur benutzt, um den Weg zum Aldi zu finden.
    Habe ich diese Tage wieder erlebt :

    Eine kleine Stadt im Ruhrgebiet - biegen sie rechts ab - geht nicht, Strasse gesperrt wegen Krötenwanderung.
    Weiter gerade aus gefahren : bitte wenden sie wenn möglich.
    Umweg wird immer länger - 1, 2, 3 km.
    Biegen sie rechts ab- ah endlich gefunden nach ca 5 km Umweg.

    Rückfahrt im Dunkeln :
    Kaum Strassenbeleuchtung, ist ja auch Kleinstadt.
    Biegen sie links ab - gemacht und gefahren - nach 100 m biegen sie rechts ab - gemacht.
    Plötzlich merke ich, das Ding hat mich in eine Fussgängerzone geleitet - Ende der Zone, ein Drehplatz für einen Omnibus.
    Also wieder zurück - bitte biegen sie links ab.
    Man Kompassgedächtnis sagt mir, links kann nicht richtig sein, weil deine Heimatstadt rechts vom Standpunkt liegt.
    Also rechts abgebogen.
    Plötzlich Navi-Stimme : Fahren sie an der Kreuzung gerade aus.
    Plötzlich sagt meine Frau, hast du gesehen, dass da ein Sackgassenschild wegen einer Baustelle stand ? Ne, nix gesehen - ich hier Ausländer. Musste auf den Verkehr auf der Strasse aufpassen.
    Fahr mal weiter, wo die Baustelle sein könnte.
    Habe sie gefunden, am Ende der Strasse rechts auf der Ecke ein abgesichertes Loch 2 x 2 m. Und dahinter ein Schild- Durchfahrt verboten (leck mich,ist ja dunkel)- und das vor einer weiteren Hauptstrasse.
    Also schauen - rechts - links - kommt keiner ? Losfahren.
    Plötzlich ein Schild : in 300 m Autobahn A .... Richtung ..........

    Dann waren wir in 10 Min. zu Hause. Danke Navi für deine Irrfahrt :-
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #64
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    fast jeder hat eins, aber ist es wirklich notwendig? Wer kann warum nicht darauf verzichten? Vertreter seien einmal ausgenommen.
    Bisher bin ich immer überall auch ohne das Gerät hingekommen, im Notfall hab ich eben nach dem Weg gefragt. Was spricht eigentlich für ein Navi?
    1. Wenn du viel in größeren, Dir unbekannten, Städten fährst wirst Du es nichtmehr missen wollen

    2. Warnt es vor fest installierten Starenkästen u.ä.

    3. Bei Fahrten ins Ausland läßt sich durch Einstellung die Maut bestens umgehen

    4. wird Stauumfahrung in unbekannten Gebieten erleichtert

    5. gibt es Panoramarouten, die bei wenig Termindruck auch die Schönheit der jeweiligen Region zeigen. Aber Vorsicht! Bin im Spätsommer da mal übel mit Sommerreifen und ohne Ketten in den österreichischen Alpen rumgegurkt, bei einsetzendem Schneestrum (durch Wald usw.)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #65
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es geht gar nicht darum, ob man OHNE das alles existieren kann, es geht darum, ob man ALLES, was angeboten wird, auch benötigt.

    Natürlich gibt es Leute, die ein Navi für den Job wirklich brauchen. Und die Großstädte werden immer unübersichtlicher, es ist für Ortsunkundige immer schwieriger, sich zurecht zu finden.
    Eigentlich wollte ich wissen, ob jeder, der ein Navi hat, es auch wirklich braucht und nicht nur benutzt, um den Weg zum Aldi zu finden.
    Ist eine wunderbare Sache , ich benutze es , und möchte nicht mehr ohne!!!

  6. #66
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ob Navi im Telefon oder an der Scheibe ist ja egal. Ein einziges Mal hab ich mir das meines Sohnes ausgeliehen und mich prompt verfahren

    und daran war sicherlich das Navi schuld.....
    :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Navi ? Was ist das ?

    Habe ich nicht, brauche ich nicht.
    Karte lesen kann ich ( auch meine Holde, die verwechselt nur links und rechts beim ansagen ) und bis auf die Tatsache, daß ich auf dem Weg nach Spanien in Lyon ausnahmslos immer die falsche Abfahrt erwische, trotz ADAC Routenplaner, bin ich auch immer überall angekommen- ohne Navi.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #68
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Navi ? Was ist das ?

    Habe ich nicht, brauche ich nicht.
    Karte lesen kann ich ( auch meine Holde, die verwechselt nur links und rechts beim ansagen ) und bis auf die Tatsache, daß ich auf dem Weg nach Spanien in Lyon ausnahmslos immer die falsche Abfahrt erwische, trotz ADAC Routenplaner, bin ich auch immer überall angekommen- ohne Navi.
    Ich auch. Nur nicht immer da, wo ich hinwollte.

    Inzwischen benutze ich das sogar für den Weg nach hause. Als Wecker. Damit ich nicht wieder die Ausfahrt verpasse.

    (Nein, ich zähle jetzt nicht auf, wie oft mir das passiert ist und auch nicht den weitesten Weg wieder zurück)

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es geht gar nicht darum, ob man OHNE das alles existieren kann, es geht darum, ob man ALLES, was angeboten wird, auch benötigt.

    Natürlich gibt es Leute, die ein Navi für den Job wirklich brauchen. Und die Großstädte werden immer unübersichtlicher, es ist für Ortsunkundige immer schwieriger, sich zurecht zu finden.
    Eigentlich wollte ich wissen, ob jeder, der ein Navi hat, es auch wirklich braucht und nicht nur benutzt, um den Weg zum Aldi zu finden.
    Ich habe bis heute keins.

    Wenn ich allerdings weiter weg beruflich unterwegs bin fiege ichl meistens und nehme dann einen Mietwagen mit Navi, da ich keine Zeit habe stundenlang rumzusuchen.
    Allerdngs trieb mich so ein Ding neulich in Gent in Belgien fast zum Wahnsinn. Da gibt es einen Kai im Hafen der heißt genauso wie die Straße in einem Vorort 5 km weiter. Also Ortsname und Straße zusammengeschrieben. Nur gehört der Ort zu Gent, so eine Art Stadtteil. Das blöde Ding schickte mich also unbeirrt ständig im Kreis rum weil mir anhand des Adreßausdrucks vom Kunden auch nicht klar war ob man das nun zusammen oder auseinanderschreibt. Dem Navi auch nicht.
    Dazu kommt daß die Belgier ein unglaublich dämliches System für Adressen mit Nummern und Schrägstrichen haben die man so gar nicht eingeben konnte.

  10. #70
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: braucht man wirklich ein Navi?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    und daran war sicherlich das Navi schuld.....
    :whis:
    stimmt genau. Weil das Ding nicht auf dem neusten Stand war und die Strasse, die ich gesucht hatte, woanders langgeführt wurde :P

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Navi wird nicht erkannt
    Von Lilly im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:34
  2. Hilfe!! Suche billiges Navi.
    Von harlekina im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:48
  3. Navi - aber welches?
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben