+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 215

Thema: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.980

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Über Geschmack lässt sich Gott sei Dank nicht streiten.
    .. falsch .. denn Geschmack muß erlernt werden ... guten Geschmack kann man sogar studieren ... viele Leute haben keinen Geschmack , weil sie es nie gelernt haben auf solche Dinge zu achten die mit Kunst und Farben und Architektur zu tun haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. denn Geschmack muß erlernt werden ... guten Geschmack kann man sogar studieren ... viele Leute haben keinen Geschmack , weil sie es nie gelernt haben auf solche Dinge zu achten die mit Kunst und Farben und Architektur zu tun haben ..
    *autsch*
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Geschmack muß erlernt werden ...
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    *autsch*
    Wann treffen wir uns mal wieder im Irisch Pub, um unsere konträren Meinungen auszutauschen? Geschmack muß tatsächlich erlernt werden. Meine internationale Arbeit zwang mich viele Arten von Geschmack zu erlernen. Troitoitsche möchten Gartenzwerge, eine gewölbte Niche im Wohnzimmer für den gut beleuchtetet goldenen Eiffelturm aus Plastik und einen Herrgottswinkel über der Eßecke.

    Hindus wollen im Garten einen Platz zur Witwen-Verbrennung und im Wohnzimmer einen Haustempel, Schicki-Micki-Ärsche wollen einen Zen-Garten, einen Picasso in der Eingangshalle und dezent versteckt wo sie Jeder sofort sieht eine Ming-Vase. Wahre Snobs übertreffen das Fabergé-Ei ihrer Freunde für die Katzenmilch mit einem Ramses Korb für ihren Köter, möglichst mit dem Korb ...

    ... in dem Moses die Krokodile foppte. Einige wollen ihren ach so guten Geschmack zeigen mit Sperrmüll von Luis Kattorze, aber für gute Architekten gibt es nur falsch oder richtig. Sie lassen ihre Bauherren ihren Geschmack ausleben. Das siehst Du bei jedem Architektur-Wettbewerb: Architekten studieren den Geschmack der Jury-Mitglieder, denn sie nehmen am Wettbewerb teil, um zu gewinnen.

    Nicht um Geschmacks-Diktator zu werden. Bei meinem 1. Wettbewerb errang ich nur einen Ankauf. Keinen Preis. Ich hatte zu sehr meine eigenen Ideen hofiert. Mit meinem bestem Wettbewerbs-Sieg errang ich 1974 in Caracas den 1. Preis, da ich voll den Geschmack der Jury-Mitglieder traf. Oscar Niemeyer und Marcel Breuer waren auch eingeladen, hofierten aber zu sehr ihre eigenen Ideen.


    Und die Elb-Pädophile? Na, Sprengen und Trümmer von Vögeln zuscheißen lassen kostet weniger als 1 Monat Strom, Wasser, Gas, Abwasser, Müll-Entsorgung, Putz-Kolonnen, Wach-Mannschaften und Wartung.

    Trump baute Trump Tower 200 m hoch in 2 Jahren ohne Korruptions-Verluste. Was hätte das 100 m hohe Ding an der Elbe mit ihm als Bauherr an Zeit und Geld gekostet?

    BRD Korruptions-Scheiße? Elb-Pädophile, Berlin Airport, Stuttgart 21 und Stadtschloß Berlin sind ja nur einige wenige Spitzen unserer Korruptions-Eisberge:

    Schlimm genug, aber die BRD produziert damit nur Scheiß-Beton-Wüsten, die in 20 Jahren nur noch Altlasten sind, für die Keiner genug Geld hat sie zu entsorgen,

    Kosten für 1 mio. Import Proleten im Jahr sind niedriger, obwohl auch darin viel Korruptions-Knete enthalten ist.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #4
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.980

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wann treffen wir uns mal wieder im Irisch Pub, um unsere konträren Meinungen auszutauschen? Geschmack muß tatsächlich erlernt werden. Meine internationale Arbeit zwang mich viele Arten von Geschmack zu erlernen.
    .. danke .. aber solche Proleten kapieren es nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #5
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... danke ... aber solche Proleten kapieren es nicht ...
    autochthon sah eben nicht, daß zumindest ein halbes Dutzend Arten von Geschmack erlernt werden müssen, um zu sehen, daß es gar keinen Geschmack gibt. In Afrika mußte ich als Agnostiker für Islamis und Hindus gemeinsame indische Kultur-Zentren bauen, mit Festsälen, Büchereien und Museen. Dazu wurde ich durch viele Islami-Moscheen und Hindu-Tempel geschleppt mit endlosen Hinweisen auf ach so wichtige Details.

    Ebenso mußte ich Anglikaner, Katholen, Evangelen und Afrikaans Reformierte für gemeinsame Kultur-Zentren unter einen Hut bringen. Da ich auch für Ndebele, Swazi, Shona, Zulu und Xosa arbeitete, erlernte ich in 6 Jahren Afrika von Malawi über Rhodesien, Botswana, Swasiland, Süd-Afrika und Lesotho gut 20 Arten von Geschmack, obwohl mir Herero, Ovambo und einige Andere mit ihrem jeweiligem Geschmack erspart blieben.

    Und natürlich haben zum Beispiel Traunstein-Katholen nicht den gleichen Geschmack wie Granada-Katholen. Wie so viele andere Gruppierungen werfen sie sich heimlich einander vor keinen Geschmack zu haben und tun so als ob sie die jeweils andere Art von Märkten, Kirchen, Gebäuden, Trachten, Bildern und Volks-Musik gut fänden. Aber ich kann nicht zulassen, daß Du autochthon zu den Proleten zählen willst:


    Der ist ebenso bürgerlich wie ich, nur etwas sozialer eingestellt as ich.





    Ceterum censeo ...

    Die Elb-Pädophile sprengen und Trümmer von Vögeln zuscheißen lassen! Und zwar jetzt, denn in 10 Jahren hat keiner mehr Geld zur Entsorgung dieser Bausünde.

    Aber nun kostet die Sprengung weniger als 1 Monat Strom, Wasser, Gas, Abwasser, Müll-Entsorgung, Putz-Kolonnen, Wach-Mannschaften und Wartung.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    *autsch*
    ja....Du sagst es

  7. #7
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. denn Geschmack muß erlernt werden ... guten Geschmack kann man sogar studieren ... viele Leute haben keinen Geschmack , weil sie es nie gelernt haben auf solche Dinge zu achten die mit Kunst und Farben und Architektur zu tun haben ..
    *doppelautsch*

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir haben fertig!
    Von Bolle im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 13:57
  2. Hertie hat fertig
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:28
  3. Der Weinschrank hat fertig.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:43
  4. Fertig mit Deutschland!
    Von Westfale im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 11:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben