+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 171

Thema: "Lust auf Überstunden"

  1. #161
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.091

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Typ ist völlig entrückt: Lindner will, dass die Deutschen mehr arbeiten und "Lust auf Überstunden" bekommen , damit sie für die Bonzen noch mehr Kohle ranschaffen können und früher sterben. .....
    Richtig. der soll lieber die 650.000 Null Bock, Woke Spinner und Klima Kleber zum Arbeiten zwingen und die Soziologen, Politogen, müssen statt dumm Schwafeln, einen richtigen Berug lernen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #162
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.253

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mein Mann war 30 Jahre bei einer amerikanischen Bank tätig und wurde mit 50 entlassen.

    Er erhielt ein gutes Gehalt, aber die Stunden konnte man kaum zählen, besonders, wenn es ins Ausland ging (EDV).
    Was hat es gebracht?

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das Wort "Stress" sagt Dir was? Arbeite mal bei einer Investmentbank.
    Mit Verlaub, aber das ist nur bedingt übertragbar. Ja, Stress ist auch anstrengend und laugt aus, ist aber trotzdem eine ganz andere Geschichte. Weil es ja auch beispielsweise viel von der betrieblichen und vor allem eigenen Organisation der Arbeiten abhängt, der Einstellung dazu usw.

    Aber bei körperlicher Arbeit? Am Ende landet man da schlichtweg nur bei der Physik und der Biologie und das Erste sollte betrieblich eh optimiert sein und das Zweite ist auch nur bedingt optimierbar. Selbst als extrem sportlicher Mensch hat man Grenzen und dann stellt sich erst recht die Frage, wieso sollte man überhaupt an diese Grenzen gehen müssen als Lohnsklave.

    Gerade eben heutzutage, wo ein Großteil der eigenen Arbeitsleistung auf Parasiten beim Staat etc. durch offene und versteckte Steuern drauf geht.
    Geändert von Nicht Sicher (30.04.2024 um 23:48 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #163
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.214

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Servus, Helden der Arbeit

    "Am Tag der Arbeit spricht auch Arbeitgeber-Präsident Dulger über das Thema - jedoch mit einer etwas anderen Akzentuierung als die Gewerkschaften. Der Verbandschef beklagt zu viele Diskussionen "über die Bedingungen von Nicht-Arbeit". Und weiter: "Es gibt keinen anstrengungslosen Wohlstand.""

    Naja schon, oder?
    Z.B. für Politiker, Arbeitgeberpräsidenten und andere "Leistungswegträger"

  4. #164
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.915

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Ich mache im Monat ca. 200 Stunden als Servicetechniker mit wechselnden Einsätzen.
    Das macht mir persönlich gar nichts aus, denn erstens macht mir der Beruf Spaß, ist
    in den seltensten Fällen wirklich körperlich anstrengend und ich verdiene gutes Geld.
    Zumindest verdiene ich weit über dem Durchschnitt, wenn man den Statistiken Glauben
    schenken kann.
    Aber jemand der in Schichten Arbeitet, sich körperlich verausgaben muss und/oder
    dem sein Beruf keinen Spaß macht, sondern nur das Geld zählt, ist ständigem
    körperlichem oder psychischem Stress ausgesetzt. Der ist dann froh, wenn
    er seine 140- 160 Stunden im Monat hinter sich gebracht hat.
    Aber als Politiker mit fünfstelligem Gehalt zu fordern, daß jemand Überstunden machen
    soll, halte ich, gelinde ausgedrückt, für eine absolute Frechheit!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #165
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.253

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ich mache im Monat ca. 200 Stunden als Servicetechniker mit wechselnden Einsätzen.
    Das macht mir persönlich gar nichts aus, denn erstens macht mir der Beruf Spaß, ist
    in den seltensten Fällen wirklich körperlich anstrengend und ich verdiene gutes Geld.
    Zumindest verdiene ich weit über dem Durchschnitt, wenn man den Statistiken Glauben
    schenken kann.
    Aber jemand der in Schichten Arbeitet, sich körperlich verausgaben muss und/oder
    dem sein Beruf keinen Spaß macht, sondern nur das Geld zählt, ist ständigem
    körperlichem oder psychischem Stress ausgesetzt. Der ist dann froh, wenn
    er seine 140- 160 Stunden im Monat hinter sich gebracht hat.
    Aber als Politiker mit fünfstelligem Gehalt zu fordern, daß jemand Überstunden machen
    soll, halte ich, gelinde ausgedrückt, für eine absolute Frechheit!
    Das ist aber die Haltung des modernen westlichen Politikers und Haltungs-Journalisten, die sich als eine höhere Kaste ansehen. Sie pissen dir ans Bein und erzählen dir, dass es regnen würde. Und wehe, du stellst das in Frage!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #166
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.214

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ich mache im Monat ca. 200 Stunden als Servicetechniker mit wechselnden Einsätzen.
    Das macht mir persönlich gar nichts aus, denn erstens macht mir der Beruf Spaß, ist
    in den seltensten Fällen wirklich körperlich anstrengend und ich verdiene gutes Geld.
    Zumindest verdiene ich weit über dem Durchschnitt, wenn man den Statistiken Glauben
    schenken kann.
    Aber jemand der in Schichten Arbeitet, sich körperlich verausgaben muss und/oder
    dem sein Beruf keinen Spaß macht, sondern nur das Geld zählt, ist ständigem
    körperlichem oder psychischem Stress ausgesetzt. Der ist dann froh, wenn
    er seine 140- 160 Stunden im Monat hinter sich gebracht hat.
    Aber als Politiker mit fünfstelligem Gehalt zu fordern, daß jemand Überstunden machen
    soll, halte ich, gelinde ausgedrückt, für eine absolute Frechheit!
    - ich komme auf 160 Std.
    - die Arbeit macht mir keinerlei Spaß. Ständig muss ich ausbügeln, was andere verbockt haben und mir die Kundenbeschwerden anhören,
    wobei die Kunden immer Recht haben. Ja, ist ein Saftladen...das liegt an der allgemeinen Verblödung und daran, dass der AG Hausfrauen usw. einstellt.
    Neulich wollten sie Ukrainer anlernen...das gab ein derartiges Desaster (aufgrund der Sprachbarriere), dass ich den Schaden 3 Monate lang aufräumen musste.
    - Überstunden lehne ich in diesem Land ab; im Gegenteil. Ich will kündigen
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.788

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    In der amerikanischen Bank in Düsseldorf kam ich auf 60 Wochenstunden.


  8. #168
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.915

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    - ich komme auf 160 Std.
    - die Arbeit macht mir keinerlei Spaß. Ständig muss ich ausbügeln, was andere verbockt haben und mir die Kundenbeschwerden anhören,
    wobei die Kunden immer Recht haben. Ja, ist ein Saftladen...das liegt an der allgemeinen Verblödung und daran, dass der AG Hausfrauen usw. einstellt.
    Neulich wollten sie Ukrainer anlernen...das gab ein derartiges Desaster (aufgrund der Sprachbarriere), dass ich den Schaden 3 Monate lang aufräumen musste.
    - Überstunden lehne ich in diesem Land ab; im Gegenteil. Ich will kündigen
    Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #169
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.915

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist aber die Haltung des modernen westlichen Politikers und Haltungs-Journalisten, die sich als eine höhere Kaste ansehen. Sie pissen dir ans Bein und erzählen dir, dass es regnen würde. Und wehe, du stellst das in Frage!
    Wird allerhöchste Zeit, daß man die von ihrem hohen Ross herunterholt und ihnen klar macht, wer ihre Brötchen bezahlt!
    Wenn kein Handwerker mehr kommt und kein LKW-Fahrer mehr liefert, werden die schon merken, in welch erbärmlicher
    Position sie sich befinden.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: "Lust auf Überstunden"

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Es gibt Viele, die vollen Einsatz erbringen und sich trotzdem nix leisten können
    Zumindest ich stelle dies nicht in Abrede - dies ist aber in Deutschland parteipolitisch, vor allem durch die SPD und B90/DIEGRÜNEN auch so gewollt - denn wie andere soll man erklären, dass seit der Jahrtausendwende von diesen beiden Parteien eine Steuer- und Abgabenpolitik betrieben wird, welche vor allem Menschen mit geringerem Einkommen massivst überlasten und diese Menschen in die parteipolitischen Fänge staatlicher Willkürleistungen treibt.

    Dies ist - im Grunde die gleiche Medaille - wie wenn Menschen mehr arbeiten wollen um sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können bzw. sich das Leben nach ihren Vorstellungen gestalten wollen.

    Du hast also durchaus recht, dass nicht Wenige sich nocht so abstrampeln können - am Ende des Tages aber man sich die Frage stellen muss - wofür eigentlich.

    Dies kann aber nicht als Contra-Argument gelten....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  2. "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"
    Von Freeman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 08:22
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. "Hurra, wir kapitulieren" - Von der Lust am Einknicken
    Von Anti-Zionist im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 110

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben