+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 279

Thema: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Leider verstehst du das Wesen einer freien Marktwirtschaft nicht wirklich. Das ist traurig, da gerade in Deutschland die BRD nach dem Krieg gezeigt hat wozu eine Marktwirtschaft mit einem begabten Volk führt - in kürzester Zeit zu ernormen Wohlstandssteigerungen. (Würdest du lieber ein einer privaten Wohnung in West leben oder in einer staatlichen in Ost?)

    Mit welchem Recht möchtest du es einem Arbeitgeber und Arbeitnehmer verbieten, dass sie einen zeitlich befristeten Vertrag abschließen? Was geht das dich überhaupt an?
    Falls du englisch kannst, und was dazu lernen willst:

    Du hast was nicht verstanden - Zeitarbeit ist nicht zeitlich befristeter Vertrag sondern dass Du als Arbeitnehmer bei Siemens arbeiten tust, Siemens aber das Gehalt an Adecco überweist und Adecco Perosnal dir einen kleinen Obolus gibt, beispiel 40 euro pro Stunde kassiert Adecco pro Stunde ein - der Leihfritze also Du erhälst nur 9 euro pro Stunde...- den Rest zieht Vater Staat ein was Sie dann Steuern und Sozialabgaben nennen.

    In Westberlin und auch einige Gebiete in Westdeutschland gab es staatliche Wohnungen bsp GSW in Berlin usw usw...da hat das gut funktioniert - hättest du mal meine Beispiele durchgelesen hättest du auch vieles genauer verstanden.

  2. #232
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Wenn die sozialdemokratische Sozialpolitik weiter Fortschritt macht, dann müssen wir demnächst neue Gefängnisse für Arbeitslose und Hartz IV - Empfänger bauen.
    Geschlossene Lager für Asylbewerber dürften auf Dauer zu mehr Budgeteinsparungen führen, weil die Herrschaften dann gar nicht mehr herkommen würden.

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Diese Wohnbiotope funktionieren doch nur, wenn die Gemeinde von gut gehenden Privatunternehmen Gewerbesteuern kassieren und den sozialen Wohnungsbau für Einheimische und Bestandsmigranten subventionieren kann.
    Nein voher gab es sozailen Wohnungbau und staatliche Wohnungen nach dem Krieg - und Bestandsmigranten oder Neumigranten die braucht kein Mensch ausser wenige EU Bürger die hier arbeiten - was viele Deutsche im EU Ausland ja auch machen, gibt ja auch Deutsche auf Malle -die haben aber ne Kneipe und machen dort keinen Stress.

  4. #234
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von wastl Beitrag anzeigen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Gelder werden schließlich für die neuen Edelmenschen gebraucht
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #235
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du hast was nicht verstanden - Zeitarbeit ist nicht zeitlich befristeter Vertrag sondern dass Du als Arbeitnehmer bei Siemens arbeiten tust, Siemens aber das Gehalt an Adecco überweist und Adecco Perosnal dir einen kleinen Obolus gibt, beispiel 40 euro pro Stunde kassiert Adecco pro Stunde ein - der Leihfritze also Du erhälst nur 9 euro pro Stunde...- den Rest zieht Vater Staat ein was Sie dann Steuern und Sozialabgaben nennen.

    In Westberlin und auch einige Gebiete in Westdeutschland gab es staatliche Wohnungen bsp GSW in Berlin usw usw...da hat das gut funktioniert - hättest du mal meine Beispiele durchgelesen hättest du auch vieles genauer verstanden.
    Besser wäre es doch, wenn Siemens die Mitarbeiter direkt einstellen würde, aber sie bei Mangelleistung oder zu geringem betrieblichen Arbeitsbedarf kurzfristig wieder freisetzen dürfte. Dann bräuchte man keinen Zeitarbeitsparasiten, der gleichzeitig die Arbeitskosten erhöht und die Löhne drückt, um seine Organisation finanzieren zu können.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du hast was nicht verstanden - Zeitarbeit ist nicht zeitlich befristeter Vertrag sondern dass Du als Arbeitnehmer bei Siemens arbeiten tust, Siemens aber das Gehalt an Adecco überweist und Adecco Perosnal dir einen kleinen Obolus gibt, beispiel 40 euro pro Stunde kassiert Adecco pro Stunde ein - der Leihfritze also Du erhälst nur 9 euro pro Stunde...- den Rest zieht Vater Staat ein was Sie dann Steuern und Sozialabgaben nennen.

    In Westberlin und auch einige Gebiete in Westdeutschland gab es staatliche Wohnungen bsp GSW in Berlin usw usw...da hat das gut funktioniert - hättest du mal meine Beispiele durchgelesen hättest du auch vieles genauer verstanden.
    Wenn Siemens lieber 40€ an Adecco bezahlt als 35€ direkt an den Arbeiter, dann ist das ein Problem für Siemens. Wenn es die Konkurrenz von Siemens nicht so macht kann sie sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dass die Aktionäre das auf Dauer so akzeptieren glaube ich auch nicht.

    Der Staat kann natürlich ein paar Prestigeprojekte toll ausstatten, aber insgesamt ist die Planwirtschaft nicht dazu in der Lage mit einer freien Marktwirtschaft mitzuhalten. Das zeigen Theorie und Praxis.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  7. #237
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gut das es nicht nach dir geht! Die Kriminalität würde ins Uferlose steigen. Und wer vorschlägt das Mitarbeiter des Sozialamtes entscheiden wer Gesund ist oder nicht, der sollte vorher überlegen wo das hinführt. Aber das gibt es ja schon und ist nichts neues.
    Ich will ja auch keine US Verhältnisse haben und bin auch gegen Ausbeutung und Zeitarbeit usw usw .auch da muss man ansetzen, - Was mich wirklich ankotzt und deswegen spreche ich hier aus Erfahrung, wenn ich in meiner Nachbarschaft Jugendliche habe, die den ganzen Tag rum lungern und nix arbeiten wollen und ständig nachts Party machen und die Nachbarschaft ärgern usw usw...- Hier sollte es auch eine Berufsausbildungspflicht für Unternehmen geben und noch viel mehr gemacht werden - natürlich bin ich dagegen Jugendliche in einem Topf zu werfen und Leute zu bestrafen die nix dafür können wenn Sie keinen Job finden oder keine Ausbildung, aber man kann Jugendliche in Maßnahmen stecken - deswegen sollte man auch bei jungen Leuten entweder sagen - wir stocken Dir Geld für deine Berufsausbildung , Maßnahme, Weiterbildung, Schule oder Studium auf...so dass du netto auf 1.000 euro bekommst, wenn du deine Miete für deine Wohnung bezahlen musst..

    Weisst du was mich ankotzt, dass immer die falschen unterstützt werden und man vieles falsch angeht...ein Beispiel...als ich im Supermarkt eine erste Berufslehre machte zum Einzelhandelskaufmann, gabs kein GEld vom Sozialamt, ich sollte Berufsausbildungsbeihilfe und Kindergeld beantragen , die Bearbeitung war schleppend...da nix passierte wechselte ich in eine Maßnahme - und ging später rechtlich gegen diese Behörde mit Beschwerden usw usw vor...mit der neuen Ausbildung fürs Büro hat es super geklappt und auf einmal lief nachdem ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatte - alles super...

    Was ich sagen möchte isst, dass ich mir wünsche dass man motivierten jungen Menschen Helfen sollte beruflich vorwärst zu kommen ohne bürokratischen Aufwand...und da beisst sich hier die Katze im Sack während unbürokratisch so manch Migrant alles in den Arsch geschoben bekommt... - auch hier sehe ich eine Verlogenheit - wenn Du als damaliger Azubi Geld brauchst weil du eine eigene Bude hast und du mti deinen Eltern nicht klar kommst, lässt dich das Sozialamt hängen - aber wenn Du Militärdienst leistet ist auf einmal eine Unterhaltssicherungstelle für dich da um die Kosten zu decken, was ist das für eine Verarschung ???

    Genauso wie beim Medizinstudium, - reden wir nichtmal vom Numerus Clausus und Elite Uni und Studiengebühren, sondern mal sachlich über den werdegang, - Du bist auf deine Eltern angewiesen wenn Du eine Ausbildung machen willst, aber was ist wenn Du kein gutes Elternhaus hast, musst du dann in die Gosse landen ??? GEnau hier baut der Staat scheisse und lässt die jungen Leute in die Hartz IV Gosse vegetieren...- Nein ein normaler Student beantragt Bafög, muss monatelang warten, kriegt nix vom Sozialamt und muss mit weniger auskommen als ein Hartz IV Empfänger - aber wenn Du für die Bundeswehr studieren tust dann gibt es auf einmal ein GEHALT dass sich sehen lassen kann, das ist Verlogenheit hoch drei !!!!

    Ich will damit ausdrücken, dass hier auch mal die richtigen gefördert werden sollten und das sich die Spreu vom Weizen trennt - auch wenn jemand seine Ausbildung abbrechen muss weil er seinen Beruf unterschätzt hat darf es nicht sein dass die Bildungskarriere für immer Futschi ist - nein da sollt es sein Übergangsmaßnahme und dann erneuter Start mit neuer Ausbildung ins Leben, - Hier müsste einiges Verändert werden...Ich hoffe du hast mein Prinzip verstanden ???

  8. #238
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    (...)
    Genauso wie beim Medizinstudium, - reden wir nichtmal vom Numerus Clausus und Elite Uni und Studiengebühren, sondern mal sachlich über den werdegang, - Du bist auf deine Eltern angewiesen wenn Du eine Ausbildung machen willst, aber was ist wenn Du kein gutes Elternhaus hast, musst du dann in die Gosse landen ??? (...)
    Nein, Du kannst auch vom BaföG und Zujobben studieren.
    kol-ut-shan

  9. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Machen wir es kurz:

    Migranten sollten generell keine Sozialleistungen erhalten, - EU Bürger höchstens nur Arbeitslosengeld 1 auf maximal 6 Monate beschränkt wenn Sie auch 24 Monate ohne Pause voher Berufstätig waren und nicht unverschuldet arbeitslos waren...dann entweder neuen Job oder ab in die Heimat...ich kann auch nicht nach Dänemark oder England gehen und dort Schmarotzen.

    zweitens sollte es nach dem Alg1 im SGB im Gesetz einiges geändert und unterschieden werden, meinetwegen zwei Behörden tätig sein- einmal das übliche Sozialamt wo die kranken und alten hin gehen - und jene die Arbeitsscheu sind und das normale Arbeitsamt für die die aus dem Alg1 Bezug kommen, dann müsste unterschieden werden - zwischen Personen die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und jene die keine abgeschlossen haben und auch hierzu die Bezüge geändert werden - zum Beispiel 450 Euro für einen unverschuldeten gelernten Maurer der Arbeitslos ist und 100 euro für jemanden der nie gearbeitet hat und keine Ausbildung vorzuweisen hat...auch Wohnung sollte nur für diejenigen bezahlt werden - die schonmal in ihrem Leben gearbeitet haben oder nach ermessen des Sozialamtes unverschuldet nicht arbeiten können weil es die Gesundheit nicht zulässt, - für den anderen Abschaum ab auf die Strasse oder ins Pennerwohnheim...egal...diese Gleichmacherei kotzt mich richtig an !!!!!
    Ermessen des Sozialamtes?? Wer ein dickes Fell hat, mit allen Wassern gewaschen ist und von dem hartnäckiger Widerstand zu erwarten ist, der ist ein Unschuldslamm und wird bevorzugt behandelt. Dein gelernter Maurer ist, insbesondere wenn er schon älter ist, für das Sozialamt/den Jobcenter der Asoziale, bei dem die Einsparziele realisiert werden. Und das lassen sie ihn auch spüren. "Ermessen" wird in Behörden immer missbraucht, um Arbeitsstress zu verringern und Einsparziele zu erreichen, die den Behördenleitern erwiesenermaßen Boni und in den unteren und mittleren Hierarchieebenen Karrierevorteile einbringen. Und zwar stets zu Lasten der anständigen Bürger.

    So, wie Du Dir das wünschst läuft das nicht mit den Menschentypen, die in diesen Behörden sitzen.

    Man soll dies, man soll jenes... Wir können hier im Internet die großen Sozialreformer spielen. Aber solche Reden und Vorschläge nützen überhaupt nichts und zerschellen an der gnadenlosen Realität, wie ein rohes Ei an einer Betonmauer.

    Die Realität ist, einfache Arbeiter, Angestellte und weite Teile des Bürgertums werden spätestens im Alter in ein heute noch unvorstellbares Elend geraten. Niemand, absolut niemand in den Behörden wird sich für sie interessieren. Denn den Behördlingen sitzen in 10 Jahren dutzend Millionen Regierungssiedler im Nacken, für die es keine Arbeit gibt und bei denen der Mangel an Arbeitsplätzen auch gar keine Rolle spielt, da die Arbeitsstellen, in denen sie dauerhaft auch nur ansatzweise produktiv tätig sein könnten, erst noch erfunden werden müssen. Selbst in Behindertenwerkstätten wären viele von denen überfordert, da sie auch die dauerhafte Arbeitsdisziplin eines mäßig Behinderten nicht aufbringen können, geschweige denn wollen.
    Und selbst diejeingen Siedler, die arbeiten werden, bleiben meist ein Zuschussgeschäft. Denn ihre Produktivität reicht nicht annähernd, um mehr an Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als sie über die unzähligen staatlichen Umverteilungskanäle in Form von Geldleistungen oder Dienstleistungen direkt und indirekt erhalten.

    Für den gelernten Maurer gibt es keine Hoffnung mehr. Das ist aus und vorbei, zu spät, gelaufen. Selbst wenn er sein Leben lang von Arbeitslosigkeit verschont bleibt und bis ins hohe Alter arbeiten kann (welcher Maurer kann das?), erwischt ihn die Verelendung spätestens im Alter.

  10. #240
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ermessen des Sozialamtes?? Wer ein dickes Fell hat, mit allen Wassern gewaschen ist und von dem hartnäckiger Widerstand zu erwarten ist, der ist ein Unschuldslamm und wird bevorzugt behandelt. Dein gelernter Maurer ist, insbesondere wenn er schon älter ist, für das Sozialamt/den Jobcenter der Asoziale, bei dem die Einsparziele realisiert werden. Und das lassen sie ihn auch spüren. "Ermessen" wird in Behörden immer missbraucht, um Arbeitsstress zu verringern und Einsparziele zu erreichen, die den Behördenleitern erwiesenermaßen Boni und in den unteren und mittleren Hierarchieebenen Karrierevorteile einbringen. Und zwar stets zu Lasten der anständigen Bürger.

    So, wie Du Dir das wünschst läuft das nicht mit den Menschentypen, die in diesen Behörden sitzen.

    Man soll dies, man soll jenes... Wir können hier im Internet die großen Sozialreformer spielen. Aber solche Reden und Vorschläge nützen überhaupt nichts und zerschellen an der gnadenlosen Realität, wie ein rohes Ei an einer Betonmauer.

    Die Realität ist, einfache Arbeiter, Angestellte und weite Teile des Bürgertums werden spätestens im Alter in ein heute noch unvorstellbares Elend geraten. Niemand, absolut niemand in den Behörden wird sich für sie interessieren. Denn den Behördlingen sitzen in 10 Jahren dutzend Millionen Regierungssiedler im Nacken, für die es keine Arbeit gibt und bei denen der Mangel an Arbeitsplätzen auch gar keine Rolle spielt, da die Arbeitsstellen, in denen sie dauerhaft auch nur ansatzweise produktiv tätig sein könnten, erst noch erfunden werden müssen. Selbst in Behindertenwerkstätten wären viele von denen überfordert, da sie auch die dauerhafte Arbeitsdisziplin eines mäßig Behinderten nicht aufbringen können, geschweige denn wollen.
    Und selbst diejeingen Siedler, die arbeiten werden, bleiben meist ein Zuschussgeschäft. Denn ihre Produktivität reicht nicht annähernd, um mehr an Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als sie über die unzähligen staatlichen Umverteilungskanäle in Form von Geldleistungen oder Dienstleistungen direkt und indirekt erhalten.

    Für den gelernten Maurer gibt es keine Hoffnung mehr. Das ist aus und vorbei, zu spät, gelaufen. Selbst wenn er sein Leben lang von Arbeitslosigkeit verschont bleibt und bis ins hohe Alter arbeiten kann (welcher Maurer kann das?), erwischt ihn die Verelendung spätestens im Alter.
    tja - das Problem ist dass viele Sachbearbeiter ja gar nicht solidarisch mit ihren Landsleuten sind - und deswegen andere bevorzugen, - natürlich müsste es auch Gesetze geben und ärztlichen Dienst usw usw... ich wollte nur mal verdeutlichen, dass mich ankotzt wenn gewisse Penner die nur Sauforgien und nächtlichen Krawallen sich hingeben - während andere hart Arbeiten - ich sehe das sehr häufig bei jüngeren Leuten - mir ist bekannt dass wegen der Globalisierung und dem technischem Fortschritt viele Jobs zerstört worden sind - aber man könnte auch staatliche Jobs schaffen - also quasi Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanzieren - ich rde jetzt nicht von ABM Projekten sondern Tätigkeiten die eingespart worden sind...warum fehlt es in Krankenhäusern an Pflegepersonal oder einigen Verwaltungen Personal ?? weil eingespart worden ist !!! Man spart Personal an falscher Stelle, ich ärgere mich auch wenn ich im Inland auf Ausflüge unterwegs bin dass ich meine Fahrkarte immer an so einen Kack Automaten kaufen muss anstatt ein ServiceCenter zu haben wo man seine Fahrkarte usw kaufen kann - in meiner Kindheit war in Berlin jede U-Bahn Station mit Personal besetzt - möglicherweise deswegen weil es im politischen Interesse lag - geringe Arbeitslosigkeit zu haben und hohen Wohlstand in der Bevölkerung zu haben, - möglicherweise brauchte man das nach dem Fall des Eisernen Vorhanges nicht mehr - auch dass ist etwas was mich ärgert.

    Vor dem Mauerfall hat jeder der wollte einen Job bekommen, in der Papierfabrik, bei den städtischen Betrieben (Nahverkehr, Stadtverwaltung, Gartenpflege, Wasserwerke, Stromversorger, Krankenhaus ect)...ohne private Arbeitsvermittler und Zeitarbeitsfirmen und wer arbeitslos wurde - wurde auch schnell in eine neue Arbeit vermittelt über das Arbeitsamt, und auch hier klappt das heute nur noch eingeschränkt...

    Es wäre gut, dass alles wieder so zu organisieren wie das vor dem Mauerfall gewesen ist - da muss man nicht rumdoktorn, auch weil du das Thema Altersarmut angesprochen hast...sollte es eine Grundrente geben und natürlich eine STABILE Währung und normales Arbeitseinkommen - damit das gesunde Verhältnis wieder hergestellt ist- und nicht diese GGG Gesetze oder dieser staatliche Bevormdungswahn wie Gender gerechte WC Anlagen und so einen MÜLL....und wenn man das mit der Migration organsiiert dass es kontrollierter ist usw usw...wäre damit viel viel gewonnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IWF: Deutsche sollen noch länger arbeiten!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 06:44
  2. Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 08:23
  3. Mietshäuser in München werden auf Legionelllen in Wasserleitungen überprüft.
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 16:07
  4. BRITISCHE BEHÖRDEN Kleinkinder werden auf Rassismusverdacht überprüft
    Von Michael75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 11:22
  5. Berliner Senat überprüft 40.000 Empfänger von Wohngeld
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben