+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Ich wurde in dem Strang: "Haßt ihr unsere Politiker?" böse angegangen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weil ich ihnen irgendwie nicht böse sein kann. Für mich sind sie - austauschbare - Quislinge. Egal wer regiert, es ist ja doch immer wieder dieselbe Politik.

    Natürlich ist es verachtenswert, was sie machen. Sie zerztören ja immerhin unsere Zukunft und die unserer Kinder.

    Aber die Person, die regiert, kann ich nicht hassen, da sie austauschbar ist.

    Ich hasse unser System, welches sich unangreifbar gemacht hat.

    Die Weimarer Republik war noch eine echte Demokratie, die man abschaffen konnte (Hitler bzw. beinahe die Kommunisten, wenn er ihnen nicht zuvorgekommen wäre) oder zumindest positiv verändern konnte (Stresemann).

    Aber die BRD? Wenn ihr "unsere" Volksvertreter haßt, verkennt ihr, daß wir in der subtilsten und perfidesten Diktatur leben, die es jemals auf deutschem Boden gab.

    Deswegen meine Frage an die Politikerhasser:

    Welchen Spielraum haben sie wirklich, um etwas zu verändern?

    Das soll kein Strang über die Legalität der BRD werden, deren haben wir ja genug. Die BRD ist international als Rechtsnachfolger des 3.Reiches anerkannt und somit faktisch legal. Da bringen irgendwelche "Reichsdiskussionen" nichts. Deswegen sind sie bitte auch hier zu unterlassen.

    Nehmen wir mal an, durch eine Wirtschaftskrise käme eine konservative oder rechte oder auch linke Partei hoch und würde über 50% der Stimmen bekommen. Könnte sie faktisch im Großen etwas ändern?

    Damit meine ich:

    - Austritt aus EU und NATO

    - Wiedereinführung der DM

    - Einführung einer Natürlichen Wirtschaftsordnung nach der Freigeldlehre Silvio Gesells

    - Rückführung der kriminell gewordenen Ausländer

    - Einführung einer deutschen Verfassung nach §146 GG

    - u.s.w.

    Ich denke, daß die BRD im Kleinen einen gewissen Spielraum besitzt. So sind die 68er auf unserem Mist gewachsen und haben mit USrael nichts zu tun. Insofern wäre ein verändertes gesellschaftliches Bewußtsein möglich.

    Aber im Großen?

    Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    aber selbstversatändlich. wer die dafür erfoderliche mehrheiten erringt, der kann allerhand ändern.

    und wenn die deutsche politik wirklich so eine marionette wäre, wie z.b. du immer schreibst, dann wären wir im irak dabei gewesen. waren wir aber nicht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    726

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Ich würde das mit unterschreiben, allerdings nur unter der Voraussetzung, wenn wir mehr demokratische Mitbestimmungen hätten, und wir uns zur sozialen Marktwirtschaft und fairen Tariflöhnen bekennen.

    Die Post , Bahn, Telefon sowie Wasser und Energieversorge müssen als Staatsmonopolisten erhalten bleiben, da Sie im Auftrag des öffentlichen Rechts handeln.

  4. #4
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Ich würde das mit unterschreiben, allerdings nur unter der Voraussetzung, wenn wir mehr demokratische Mitbestimmungen hätten, und wir uns zur sozialen Marktwirtschaft und fairen Tariflöhnen bekennen.

    Die Post , Bahn, Telefon sowie Wasser und Energieversorge müssen als Staatsmonopolisten erhalten bleiben, da Sie im Auftrag des öffentlichen Rechts handeln.
    Bloß nicht. Diese Beamtenparasiten liegen dem Kunden und Steuerzahler heute noch auf der Tasche.

    Du hast wirklich einen Hang zu Zwangswirtschaft und vielen regeln. Das würgt die produktiven freien Marktkräfte ab und zerstört langfristig die ökonomische Basis. Du solltest deine Position diesbezüglich noch einmal dringend überdenken.

  5. #5

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    So sind die 68er auf unserem Mist gewachsen und haben mit USrael nichts zu tun.
    Die Frankfurter Schule war, wie auch die großen Nachkriegsmedien, vom Ausland finanziert und organisiert bzw. beeinflusst.

    Der alliierte Einfluss umfasste alle Bereiche der Geistesentwicklung, somit sind die 68er definitiv nicht auf unserem Mist gewachsen. Deren Ideen entspringen nicht dem "deutschen Geist".

    Beschäftige dich mal dem US General Robert Mc. Clure, die wirst erstaunliches finden:

    Im Zuge der Operation Torch war er im Dezember d.J. in Nordafrika und etablierte die Information and Censorship Section mit 1500 Mitarbeitern. McClure führte dafür militärisches und Zivilpersonal von United States Office of War Information, Office of Strategic Services, U.S. Army (Psychological Warfare Branch) und dem britischen Political Warfare Executive zusammen.

    Mit Abschluss der Feldzüge in Nordafrika und auf Sizilien ernannte ihn Eisenhower zum Direktor der Psychological Warfare Division (PWD) des SHAEF. Nach Kriegsende leitete McClure die zur Information Control Division umstrukturierte PWD zwecks Medienkontrolle in der Amerikanischen Besatzungszone. Im Sommer 1948 kehrte er in ähnlicher Funktion in die USA zurück. Nun war er Chef der Civil Affairs Division im New York Field Office zur Umorientierung und -erziehung der Populationen in den besetzten Ländern Deutschland, Österreich, Japan und Korea. Sein Vorgesetzter war Daniel Noce, Chef für Civil Affairs im Pentagon, der die Militärregierungen in den besetzten Ländern steuerte. Wie bereits im ICD Deutschland unterteilte McClure seine Einheit in die Abteilungen Presse, Magazine, Film, Radio, Theater, Musik, Kunst, Ausstellungen, Bibliotheken und Verlagsrechte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?
    Ich denke, das BRD System verfügt schlicht über allgemeine Verwaltungsrechte, wie Steuern, Verkehr etc.

    Grundlegenes wie Währung, Aussenpolitik, Einwanderung etc. wird von anderen entschieden...

  7. #7
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Wieviel Spielraum "unsere" Politiker haben zeigt sich beispielsweise beim

    * "EU"-Sexualstrafrecht (= US-Sexualstrafrecht)
    * SWIFT-Abkommen
    * Tabakverbot ("W"HO-Vorgabe)
    * Abschaffung des Bankgeheimnis' nach "9-11"
    * Phantasiestrafen gegen europäische Konzerne

    etc. etc.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ich denke, das BRD System verfügt schlicht über allgemeine Verwaltungsrechte, wie Steuern, Verkehr etc.

    Grundlegenes wie Währung, Aussenpolitik, Einwanderung etc. wird von anderen entschieden...
    Frau Merkel ist in etwa so souverän wie weiland König Herodes.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Artikel 38

    (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

    Soviel zum Thema Spielraum.

  10. #10

    Standard AW: Wieviel Spielraum besitzen "unsere" Politiker?

    Im Konzentrationslager Buchenwald führte er für PWD 1945 zusammen mit Robert A. McClure der Weimarer Bevölkerung zum Beweis faschistischer Verbrechen Schrumpfköpfe und Lampenschirme aus Menschenhaut vor, die das, wie heute bekannt [1], zurecht mit Unglauben sah. Die Szene wurde zu propagandistischen Zwecken in einem Kurzfilm Hanus Burgers (mit Billy Wilder) festgehalten[2]; das Skript zwei Tage später mit gleicher Wortwahl in der New York Times publiziert [3].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "unsere " feisten Politiker regieren wie Fürsten
    Von Registrierter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:17
  2. "Zu den Sternen oder durchs Klo?" - wieviel Raumfahrt brauchen wir?
    Von Beverly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:30
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben