+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 97 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 970

Thema: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
    Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
    Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
    Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
    Poltik wird wieder spannend.

  2. #2
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Gibt es dazu eine Quelle?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.

  4. #4
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.
    naja, hoffen wir mal, dass sie mit der Wirklichkeit stimmig sind ... zu wünschen wäre es ja irgendwie.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Kurz nachdem Rene Stadtkewitz die Gründung der Partei " Die Freiheit " bekanntgegeben hat, häuften sich die Anträge auf Mitgliedschaft in dieser Partei. Bisher wurden 2.000 Eintritte registriert, weitere 1.000 Anträge liegen bereits vor.
    Am 2. Oktober kommt Wilders auf Einladung der Partei nach Berlin. Auch dies wird neue Impulse geben.
    Zur Zeit wird das Parteiprogramm erstellt. Dabei wird vor allem grosser Wert auf die Nennung präziser Ziele gelegt. Die Programme der meisten Parteien sind nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und nebulösen Absichtserklärungen. Diesen Fehler wird man vermeiden.
    Gründungsversammlung der Partei ist am 15. Oktober. Danach wird es im berliner Abgeordnetenhaus viele Überraschungen geben. Gerechnet wird mit Übertritten aus der CDU-Fraktion und dem Übertritt ganzer CDU-Kreisverbände.
    Poltik wird wieder spannend.
    Wie läuft das dann eigentlich, falls Abgeordnete übertreten? Sind das dann fraktionslose Abgeordnete, oder könnten die vielleicht ab einer gewissen Anzahl eine Freiheit-Fraktion bilden, ohne dass die Partei überhaupt zur Wahl angetreten ist?

  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine Quelle?
    schau doch mal vorbei...: [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es sind persönliche Kenntnisse aus erster Hand.
    Na dann steht doch deinem goldenen Parteiabzeichen nichts mehr im Weg.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #8
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    bestimmt sind die Pro leute nun schrecklich traurig.
    bis vorhin waren ja diese noch seine engen freunde.

    ps.:
    an fröschen lecken, ist auch nicht so empfehlenswert, scheint es.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #9
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wie läuft das dann eigentlich, falls Abgeordnete übertreten? Sind das dann fraktionslose Abgeordnete, oder könnten die vielleicht ab einer gewissen Anzahl eine Freiheit-Fraktion bilden, ohne dass die Partei überhaupt zur Wahl angetreten ist?
    Die Abgeordneten können "einfach so" die Parteizugehörigkeit wechseln. Und nach heutigem Stand, behalten sie auch ihr Mandat.
    Dies wurde und wird immer wieder diskutiert (also ob das "richtig" ist), aber wurde bisher nicht verändert.
    Fraglich ist, ob diese Abgeordneten dann im "Sinne ihrer Wähler" agieren.
    Wenn nur wenige "überlaufen", so ist das meist weniger dramatisch. Wenn aber wirklich ganze "Horden" wechseln, wird das Thema spätestens wieder auf den Tisch kommen.

    Und klar sollte auch sein... für die "Freiheit" würde das genau diese EINE Chance bedeuten. Sollte sie sich mit "vielen Überläufern" nicht zügig etablieren können, würden sie medial hingerichtet, wenn die Zeit reif ist.

    Aber ich persönlich halte die Freiheit (so wie ich ihre Darstellung bisher verfolgen durfte) eh für eine Eintagsfliege, ähnlich bestandhaft wie die PRO-Parteien.

    Aber ich lasse mich gerne aus der Praxis belehren, eine "Rudelwechsel" (sollte er stattfinden) wäre tatsächlich zumindest eins... extrem spannend (und "Spannung" hatten wir in der Poltik ja lange nicht mehr)
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Partei" Die Freiheit " auf Erfolgskurs

    Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Die Abgeordneten können "einfach so" die Parteizugehörigkeit wechseln. Und nach heutigem Stand, behalten sie auch ihr Mandat.
    Dies wurde und wird immer wieder diskutiert (also ob das "richtig" ist), aber wurde bisher nicht verändert.
    Fraglich ist, ob diese Abgeordneten dann im "Sinne ihrer Wähler" agieren.
    Wenn nur wenige "überlaufen", so ist das meist weniger dramatisch. Wenn aber wirklich ganze "Horden" wechseln, wird das Thema spätestens wieder auf den Tisch kommen.

    Und klar sollte auch sein... für die "Freiheit" würde das genau diese EINE Chance bedeuten. Sollte sie sich mit "vielen Überläufern" nicht zügig etablieren können, würden sie medial hingerichtet, wenn die Zeit reif ist.

    Aber ich persönlich halte die Freiheit (so wie ich ihre Darstellung bisher verfolgen durfte) eh für eine Eintagsfliege, ähnlich bestandhaft wie die PRO-Parteien.

    Aber ich lasse mich gerne aus der Praxis belehren, eine "Rudelwechsel" (sollte er stattfinden) wäre tatsächlich zumindest eins... extrem spannend (und "Spannung" hatten wir in der Poltik ja lange nicht mehr)
    Sehe ich im Wesendlichen genauso. Geert Wilders Auftritt in Berlin ist sicherlich hilfreich, einige starke Überraschungen müssen aber schon kommen, um der "Freiheit" zum Durchbruch zu verhelfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 07:08
  2. Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:01
  3. Polizeigewalt auf "Freiheit-statt-Angst" Demo in Berlin
    Von Landogar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:41
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ehssan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

freiheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

khazaeli

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lachetta

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

thomas

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben