+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Scheint blöd zu laufen

  1. #81
    Mut zum Rückschritt! Benutzerbild von Stinkstiefel
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    221

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Warum nur so schnell mit einem Urteil? Auch Liberale und Konservative sind Menschen, keine Würmer.
    Meinetwegen soll er doch eine liberale Partei gründen, das interessiert mich doch nicht. Sich aber einen pseudo-konservativen Anstrich zu geben, ohne entsprechende Inhalte zu vertreten, und zu allererst damit in Erscheinung zu treten, daß man andere Konservative als "Nazis" bezeichnet, ist heuchlerisch und verabscheuungswürdig.

    Überhaupt stellt sich die Frage, was man mit noch einer konservativen Partei anfangen soll.

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt und aus zig Wahlen als Ergebnis abzulesen, Abgrenzung zu den Rechtsextremen ist nötig.
    So wie das Beispiel der "Republikaner"? Wahrlich ein Erfolgsrezept, wenn man zwar keine Inhalte vertritt, dafür aber den etablierten Kokolores mitmacht und sich fleißig von vermeintlichen und tatsächlichen Nazis abgrenzt.
    Vor allem wäre ich ja mal neugierig, wie man darauf kommt, ausgerechnet die ultra-gemäßigten Schnarchnasen von Pro Berlin, Köln etc. als Nazis wahrzunehmen.

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Als konservative Kraft auch das Einstehen für die BRD und nicht nur Lippenbekenntisse zu ihr. Wer glaubt, als „konservativ“ alles tarnend umschreiben zu können, was vor 1945 politische Richtschnur oder Lebensleitlinie war, wird sich als Partei in die Brennsessel setzen.
    Als konservative Kraft hat man in erster Linie Konservatives zu bieten. Wer dagegen vor Angst, von den Etablierten geächtet zu werden, nur den Kniefall macht und keinen Kontrast zum linksliberalen Mainstream bietet, kann sich das auch gleich sparen.

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Man wird sehen, ob diese neue Partei sich an das halten wird, was die ersten Wochen versprechen.
    In der Tat. Ich tippe auf ja, was da heißt: Sie wird sang- und klanglos in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
    "Welch tiefer Illusion muß man verfallen, um glauben zu können, europäische Nationen, die der Hammer ungezählter Mühen und zahlloser Leiden auf dem Amboß der Jahrhunderte schmiedete, könnten ihr Eigenleben ablegen und nur noch ein einziges Volk bilden?" -Charles de Gaulle
    C. P. E. Bach: Flötenkonzert d-Moll: 3. Satz

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    Zitat Zitat von Stinkstiefel Beitrag anzeigen
    Meinetwegen soll er doch eine liberale Partei gründen, das interessiert mich doch nicht. Sich aber einen pseudo-konservativen Anstrich zu geben, ohne entsprechende Inhalte zu vertreten, und zu allererst damit in Erscheinung zu treten, daß man andere Konservative als "Nazis" bezeichnet, ist heuchlerisch und verabscheuungswürdig.

    Überhaupt stellt sich die Frage, was man mit noch einer konservativen Partei anfangen soll.



    So wie das Beispiel der "Republikaner"? Wahrlich ein Erfolgsrezept, wenn man zwar keine Inhalte vertritt, dafür aber den etablierten Kokolores mitmacht und sich fleißig von vermeintlichen und tatsächlichen Nazis abgrenzt.
    Vor allem wäre ich ja mal neugierig, wie man darauf kommt, ausgerechnet die ultra-gemäßigten Schnarchnasen von Pro Berlin, Köln etc. als Nazis wahrzunehmen.



    Als konservative Kraft hat man in erster Linie Konservatives zu bieten. Wer dagegen vor Angst, von den Etablierten geächtet zu werden, nur den Kniefall macht und keinen Kontrast zum linksliberalen Mainstream bietet, kann sich das auch gleich sparen.



    In der Tat. Ich tippe auf ja, was da heißt: Sie wird sang- und klanglos in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
    Dass es dich nicht interessiert, kann ich nicht glauben. Es mag enttäuschend für dich sein, dass eine Partei, die sich „konservativ“ bezeichnet, noch nicht mehr als die wenigen Ausführungen in diesem Link sehen lässt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zumal auch noch angekündigt wurde, dass sie nächstes Jahr in Berlin zur Wahl antreten wollen.

    Erkundige dich doch dort nach ihren Inhalten, arbeite eventuell mit und hilf dabei, deine Vorstellungen von konservativ einzubringen. Danach kannst du doch noch immer entscheiden, ob dir die Linie passt oder das Personal für dich unakzeptabel bleibt.

  3. #83
    Mut zum Rückschritt! Benutzerbild von Stinkstiefel
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    221

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, deren Mitglieder ein Höchstmaß an Freiheit genießen können. Darunter verstehen wir unter anderem die Meinungsfreiheit, die Freiheit der Presse, die Versammlungsfreiheit, die Freiheit vor Kriminalität und Gewalt, die Freiheit der Partnerwahl und die Religionsfreiheit (die auch die Freiheit einschließt, keine Religion zu haben).

    Diese Freiheiten gelten für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung. [...]
    Entschuldigung, aber das ist nicht einmal nur wenig, das ist ... nichts. Wenn man eine Partei gründet, hat man doch Gründe dafür; die zumindest kann man doch nennen, wenn's für eine Art provisorisches Grundsatzprogramm nicht reicht.

    Aber diese Phrasendrescherei, noch dazu mit dem Vokabular der Linken!

    Allein der letzte von mir zitierte Satz: Was soll das bedeuten, warum schreibt man sich sowas auf die Fahnen, was ohnehin selbstverständlich und doch nun wirklich kein Einfall von großer Tragweite ist?

    Hier zeigt sich doch mal wieder mehr als deutlich, daß man hier seine Fortschrittlichkeit und Zugehörigkeit zum "demokratischen Konsens" wie eine Monstranz vor sich herträgt; andererseits mit konkreten Aussagen aber niemandem auf die Füße treten will.


    [Wir sind: ]
    gegen die ausufernde Bürokratie eines schuldenfinanzierten Staatsapparates, der unter dem Vorwand, sich um das Wohl seiner Bürger zu kümmern, ihnen immer mehr Freiheiten beschneidet.

    gegen die nicht demokratisch legitimierte Herrschaft des Brüsseler Zentralstaates, der immer mehr Kompetenzen seiner Mitgliedsländer an sich reißt.
    Immerhin mal ein bißchen was. Aber dennoch sehr knapp und schwammig und kein Wort dazu, wie man das realisieren will.
    Und explizit konservativ auch nicht.

    gegen die Ausbreitung totalitärer Ideologien, insbesondere den politischen Islam
    Und das ist natürlich einfach nur flach, da hat ja PI Seriöseres zu bieten. Und mit Konservatismus hat's eigentlich auch nichts zu tun.

    Demokratie bedeutet: Herrschaft des Volkes. [...]
    Wir sind daher für die Ergänzung des parlamentarischen Systems durch verbindliche Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, sowie für die Direktwahl wichtiger Amts- und Entscheidungsträger.
    Versteh mich nicht falsch. Das ist nichts, dem ich nicht zustimmen würde. Aber das ist keine politische Idee. Das ist eine technische, eine untergeordnete Frage. Man lockt niemanden hinterm Ofen vor mit solchen Sachen, wenn man nichts dazu zu sagen hat, was man denn für Veränderungen mit diesen Volksentscheiden schaffen will.

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Erkundige dich doch dort nach ihren Inhalten, arbeite eventuell mit und hilf dabei, deine Vorstellungen von konservativ einzubringen. Danach kannst du doch noch immer entscheiden, ob dir die Linie passt oder das Personal für dich unakzeptabel bleibt.
    In einer liberalen Partei habe ich einfach nichts zu suchen, zumal wenn diese sich auf eine Stadt begrenzt, die schätzungsweise 400 km von meinem Wohnort entfernt ist.
    "Welch tiefer Illusion muß man verfallen, um glauben zu können, europäische Nationen, die der Hammer ungezählter Mühen und zahlloser Leiden auf dem Amboß der Jahrhunderte schmiedete, könnten ihr Eigenleben ablegen und nur noch ein einziges Volk bilden?" -Charles de Gaulle
    C. P. E. Bach: Flötenkonzert d-Moll: 3. Satz

  4. #84
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ja, so wie du bedauere ich derzeitige Situation ebenfalls. Aber das wird schon, irgendwann wird man sich da schon einigen.
    Eher artet die ganze Soße in einem Bürgerkrieg aus.
    It´s all a matter of opinion

  5. #85
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Statt der Vereinigung und einer rechten Volksfront droht nun offenbar die Zersplitterung. PI und Herre gegen Pro und für „Die Freiheit“ und Stadtkewitz und Aaron König ebenfalls gegen Pro-Dingsda. Kaum geboren und noch nie von auch nur einem Wähler angekreuzt, wird seitens der Berliner Neugründung Tacheles geredet und Pro-Dingsda als rechtsradikal bezeichnet.

    >>„Mit Rechtsextremen wie der NPD oder Pro Deutschland haben wir überhaupt keine Gemeinsamkeiten“, im ersten Interview nach der Verkündung des Parteiprojekts „Die Freiheit“ des aus der Berliner CDU-Fraktion ausgeschlossenen René Stadtkewitz wollte Gründungsmitglied Aaron König erst gar keine Missverständnisse aufkommen lassen.<<

    Wenn doch wenigstens Sarrazin sich für die neue Partei entscheiden würde. Umworben wird er ja täglich. Alles wäre gut. Wenigstens bis zur nächsten Wahl. Oder Herre endlich die Bewegung gründen würde. Aber der eine will partout nicht in diese Ecke und der andere will halt nur spielen.

    Ich denke, jetzt wissen einige User überhaupt nicht mehr, an was sie sich zu halten haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    der wird Schiffbruch erleiden, denn er hat sich damit schon ein Eigentor geschossen.
    Wäre er schlau gewesen, hätte er sich auf Dauer mit den Pro-Bewegungen zuammen getan.
    Dass ausgerechnet von Stadtkewitz nun auch die abgedrosche Floskel von rchtspopulistisch kommt, mach ihn unsympatisch

  6. #86
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    Zitat Zitat von Stinkstiefel Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das ist nicht einmal nur wenig, das ist ... nichts. Wenn man eine Partei gründet, hat man doch Gründe dafür; die zumindest kann man doch nennen, wenn's für eine Art provisorisches Grundsatzprogramm nicht reicht.

    Aber diese Phrasendrescherei, noch dazu mit dem Vokabular der Linken!

    Allein der letzte von mir zitierte Satz: Was soll das bedeuten, warum schreibt man sich sowas auf die Fahnen, was ohnehin selbstverständlich und doch nun wirklich kein Einfall von großer Tragweite ist?

    Hier zeigt sich doch mal wieder mehr als deutlich, daß man hier seine Fortschrittlichkeit und Zugehörigkeit zum "demokratischen Konsens" wie eine Monstranz vor sich herträgt; andererseits mit konkreten Aussagen aber niemandem auf die Füße treten will.



    Immerhin mal ein bißchen was. Aber dennoch sehr knapp und schwammig und kein Wort dazu, wie man das realisieren will.
    Und explizit konservativ auch nicht.



    Und das ist natürlich einfach nur flach, da hat ja PI Seriöseres zu bieten. Und mit Konservatismus hat's eigentlich auch nichts zu tun.



    Versteh mich nicht falsch. Das ist nichts, dem ich nicht zustimmen würde. Aber das ist keine politische Idee. Das ist eine technische, eine untergeordnete Frage. Man lockt niemanden hinterm Ofen vor mit solchen Sachen, wenn man nichts dazu zu sagen hat, was man denn für Veränderungen mit diesen Volksentscheiden schaffen will.



    In einer liberalen Partei habe ich einfach nichts zu suchen, zumal wenn diese sich auf eine Stadt begrenzt, die schätzungsweise 400 km von meinem Wohnort entfernt ist.


    das ist allerdings merh als schwammig und nichts Genauer.
    Und wenn sie gegen die Ausbreitung des polit. Islam sind, dann wäre ein Zusammenschluss mit fden Pro-Bwegungen gerade richtig
    Ich gebe dem Stadtkewitz mit so einer Larifari-Partei nicht lange, zumal er ja nun auch nit gerade der begnadete Redner ist.
    Das aber braucht eine Partei die voran kommen will

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    das ist allerdings merh als schwammig und nichts Genauer.
    l
    Gott was ist dieses Land tief gesunken.

    Was gibt es konkreteres als das Höchtsmaß an Freiheit für jeden Einzelnen?



    Eurem Genöle nach braucht ihr alle einen Führer der euch anschafft wann gegessen und wann geschissen wird und wie lange das jeweils zu dauern hat.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    der wird Schiffbruch erleiden, denn er hat sich damit schon ein Eigentor geschossen.
    Wäre er schlau gewesen, hätte er sich auf Dauer mit den Pro-Bewegungen zuammen getan.
    Dass ausgerechnet von Stadtkewitz nun auch die abgedrosche Floskel von rchtspopulistisch kommt, mach ihn unsympatisch
    Kann schon sein, dass seine Partei mal als rechtspopulistisch bewertet wird. Man wendet sich aber in der Partei gegen rechtsextreme Gruppen und nennt dabei NPD und Pro-Dingsda.

  9. #89
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Scheint blöd zu laufen

    der name der partei dürfte ja wohl der erste hinweis sein.
    der ist natürlich abgekupfert beim oberblonden.

    a propos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die USA scheint lernresistent..
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:59
  2. Merkel scheint nur für die EU zu sparen
    Von Tomsax im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben