+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
    Naja ein Grossteil der RECHTEN-Wählerschaft ja nun auch.
    Ehrlich gesagt, die Pauschalierungen ermüden und solange diese immer wieder Anwendung finden, wird es durch die völkische Basis bestimmt zu keiner Änderung kommen.

    Davon ab, diese ganze RECHTS-LINKS Klassifizierungen haben sich mittlerweile selbst überlebt. Ebenso wie das bestehende Parteiensystem.
    So sollte man sich nämlich einmal klarmachen, dass sich die Vertreter aller Parteien und zwar von RECHTS bis LINKS in den Punkten, wo es um ihre persönlichen Bezüge und Besserstellungen geht, grundsätzlich einig sind.

    So habe ich persönlich noch von keinem Politiker egal welchen Lagers gehört, man müsste hier konkret bei sich einmal Maß halten und sparen, Null-Runden fahren oder gar irgendetwas zurückschrauben. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich persönlich kenne von dieser Seite z. B. nur das Wort Diätenerhöhung, aber Diätenkürzung?

    Sowohl in rechter als auch linker Betrachtungsweise finden sich Einstellungen und Grundsätze, welche dem Wohl des Volkes und des Landes dienlich wären. Ebenso gibt es sehr intelligente und gebildete Menschen innerhalb des ganzen Spektrums. Nur aus einer ganzheitlichen Betrachtung nationaler, wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Belange kann ein gesundes Staatswesen hervorgehen.

    So müsste unsere Volksvertretung auch aus Menschen bestehen, die eben nicht innerhalb eines parteilichen Machtgefüges (und -geklüngels) im Grunde nur persönliche Belange bzw. Eigenbereicherung, sondern die Interessen der Deutschen und Deutschlands vertreten und nur durch eine Direktwahl zum Volksvertreter benannt werden.
    DAS ist ungeheuer abgewogen und ausgeglichen geschrieben und sehr sachlich.
    Aber SO läuft das nicht.
    Politik ist Emotion. Niemand erwärmt sich für eine Verfassung oder für ein System.
    Man erwärmt sich für eine Nation, für eine große Idee, für die Erlösung...

    Daher müssen auch diese 68er Graubärte in einer großen Volte aus sämtlichen Ämtern und Pöstchen gejagt werden, es müssen Zeitungen und Sender dicht gemacht werden, es muss die Nacht der langen Messer geben... Dabei muss kein Blut fließen, aber es muss an einem Tag wie dem Mauerfall ganz deutlich werden:
    HIER endet eine Ära, HIER beginnt eine neue!

    Das Pendel schlug nun seit 1968 nach links aus, der Wendepunkt ist erreicht. Nun schwingt es zurück. Mit Macht. Und dabei muss auch eine Wegmarke gesetzt werden, wenn die Mitte erreicht ist.
    Es sind bei dem Ganzen nur 2 Dinge zu beachten:
    Wir müssen die US-amerikanischen Konservativen und Neo-Liberalen auf unserer Seite haben und die Realisten und Konservativen von Israel. DANN ist alles gebongt!
    Haben wir das nicht und lassen wieder mal Antisemiten das große Wort führen, werden wir die geballte Medienmacht und die geballte Finanzmacht dieser Kreise spüren und sie werden uns brutal weiter unter linker Herrschaft halten.

    Andersherum wird es gut gehen und wir können die sprechenden Hosenanzüge und dauergrinsenden Schleimspuren mit Schlampenstempel-Ehefrauen etc.pp. bald entsorgen und dazu die Fettmonster, Gazprom-Genossen, Siegelring-Taxischein-Harvard-Professoren und die ganze andere ekelhafte Mishpoke.

    SO wird das was und nicht anders. Believe it or not.

  2. #22
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Es sind bei dem Ganzen nur 2 Dinge zu beachten:
    Wir müssen die US-amerikanischen Konservativen und Neo-Liberalen auf unserer Seite haben und die Realisten und Konservativen von Israel. DANN ist alles gebongt!
    Haben wir das nicht und lassen wieder mal Antisemiten das große Wort führen, werden wir die geballte Medienmacht und die geballte Finanzmacht dieser Kreise spüren und sie werden uns brutal weiter unter linker Herrschaft halten.
    Wir haben also nur die Alternative, destruktive Kräfte oder die Speichellecker fremder Mächte ans Ruder zu bringen?

    Dann können wir´s auch bleiben lassen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #23
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab, wie viel sich davon in Stimmenanteil bei Wahlen umsetzen lässt!
    Wieviel % Nichtwähler hättest Du denn gern?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #24
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    In der Tat werden Sarrazins Thesen auch von vielen Anhängern der LINKEN geteilt.

    In dem Buch "Rosen auf dem Weg gestreut- Deutschland und seine Neonazis" habe ich einst gelesen, dass sich Rechtsextreme Einstellungen in der Anhängerschaft aller Parteien wiederfinden. "Selbst unter den Parteigängern der Linkspartei, die sich selbst als antifaschistisch und antirassistisch versteht, findet sich mit 28, 6 Prozent (Westdeutschland) bzw. 33 Prozent (Ostdeutschland) ein extrem hoher Anteil von Wählern mit ausländerfeindlichen Einstellungen."

    Das spricht für sich, denke ich. Sind dann wohl Charaktere, die gerne etwas verändern wollen und mit der bürgerlichen Mitte gebrochen haben, aber sich eben nicht an die heißen Eisen ranwagen.
    In dem Buch träumte wohl ein Blinder vom Sehen...
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #25
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
    Naja ein Grossteil der RECHTEN-Wählerschaft ja nun auch.
    Ehrlich gesagt, die Pauschalierungen ermüden und solange diese immer wieder Anwendung finden, wird es durch die völkische Basis bestimmt zu keiner Änderung kommen.

    Davon ab, diese ganze RECHTS-LINKS Klassifizierungen haben sich mittlerweile selbst überlebt. Ebenso wie das bestehende Parteiensystem.
    So sollte man sich nämlich einmal klarmachen, dass sich die Vertreter aller Parteien und zwar von RECHTS bis LINKS in den Punkten, wo es um ihre persönlichen Bezüge und Besserstellungen geht, grundsätzlich einig sind.

    So habe ich persönlich noch von keinem Politiker egal welchen Lagers gehört, man müsste hier konkret bei sich einmal Maß halten und sparen, Null-Runden fahren oder gar irgendetwas zurückschrauben. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich persönlich kenne von dieser Seite z. B. nur das Wort Diätenerhöhung, aber Diätenkürzung?

    Sowohl in rechter als auch linker Betrachtungsweise finden sich Einstellungen und Grundsätze, welche dem Wohl des Volkes und des Landes dienlich wären. Ebenso gibt es sehr intelligente und gebildete Menschen innerhalb des ganzen Spektrums. Nur aus einer ganzheitlichen Betrachtung nationaler, wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Belange kann ein gesundes Staatswesen hervorgehen.

    So müsste unsere Volksvertretung auch aus Menschen bestehen, die eben nicht innerhalb eines parteilichen Machtgefüges (und -geklüngels) im Grunde nur persönliche Belange bzw. Eigenbereicherung, sondern die Interessen der Deutschen und Deutschlands vertreten und nur durch eine Direktwahl zum Volksvertreter benannt werden.
    Kapitalismus fördert auch oder gerade in einer bürgerlichen Demokratie Egozentrismus. ( Euphemistisch: Mehr Eigenverantwortlichkeit ) Demokratie ist ein antikapitalistisches Konzept. Die Gemeinschaft und ihr Wohl steht im Mittelpunkt. Wie kann realgesellschaftlich Demokratie verwirklicht sein, wenn sie wirtschaftspolitisch einem totalen Gegensatz gegenübersteht? Das Sein bestimmt das Bewusstsein des Menschen; und das Sein ist sein wirklicher Lebensprozess. ( Marx )

  6. #26
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Demokratie ist ein antikapitalistisches Konzept. Die Gemeinschaft und ihr Wohl steht im Mittelpunkt.
    Dem muss ich entschieden widersprechen.
    Demokratie ist ein relativistisches Konzept.
    Im Mittelpunkt steht der Wille des Volkes. Der auf vielfache Weise geformt wird.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #27
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Dem muss ich entschieden widersprechen.
    Demokratie ist ein relativistisches Konzept.
    Im Mittelpunkt steht der Wille des Volkes. Der auf vielfache Weise geformt wird.
    Des Menschen Wille, das ist sein Glück ( *Wohl ). ( F. Schiller - schöner Weise war Schiller ja eher Monarchist ) Eine Diktatur oder Monarchie kann auch den Volkswillen ausdrücken, sicher, das vermag nicht nur die Demokratie und sie steht auch nicht erhaben über allem. Allerdings finde ich, dass das in einer postkapitalistischen Demokratie am einfachsten zuwege gebracht werden könnte. Heute sehe ich den Volkswillen vielfach alles Andere als realisiert. Nicht abwählbare, dauerhafte Machtstrukturen, verfilzen mit der Zeit und korrumpieren: der noch so hehre Idealismus kann in meinen Augen zu leicht vom Materialismus verschluckt werden. Dann nämlich, wenn Eliten privilegiert leben und ein Gewaltapparat vor den Zugriffen des Volkes diese verteidigt.

  8. #28
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Dann setz mal eine ansprechendere dagegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube nicht, dass Sprecher da an etwas im Sinne Paetels dachte...
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #30
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Deutschland rückt nach links: Der röhrende Hirsch stirbt aus

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Des Menschen Wille, das ist sein Glück ( *Wohl ). ( F. Schiller - schöner Weise war Schiller ja eher Monarchist ) Eine Diktatur oder Monarchie kann auch den Volkswillen ausdrücken, sicher, das vermag nicht nur die Demokratie und sie steht auch nicht erhaben über allem. Allerdings finde ich, dass das in einer postkapitalistischen Demokratie am einfachsten zuwege gebracht werden könnte. Heute sehe ich den Volkswillen vielfach alles Andere als realisiert. Nicht abwählbare, dauerhafte Machtstrukturen, verfilzen mit der Zeit und korrumpieren: der noch so hehre Idealismus kann in meinen Augen zu leicht vom Materialismus verschluckt werden. Dann nämlich, wenn Eliten privilegiert leben und ein Gewaltapparat vor den Zugriffen des Volkes diese verteidigt.
    Nichtsdestotrotz wird dieser Apparat immer wieder bestätigt, insofern die Masse immer noch mitspielt, gar nicht auf die Idee kommt, die Systemfrage zu stellen, und die äusserste Form des "Wiederstandes" für die Meisten Wahlenthaltung oder Wahl sinnfreier kleinerer Parteien ist. Denn alles andere würde ja "in eine gefährliche Richtung führen". Man mag in diesem und jedem Punkt unzufrieden sein - aber radikale Änderungen, nein, die will man dann lieber doch nicht. Weil das die Meinung ist, wie sie über die Massenkanäle in Permanenz gebildet wird.
    Demokratie ist in praktischer Realität die Herrschaft derer, die diese Massenkanäle kontrollieren, heute also im Wesentlichen eine Mischform aus Plutokratie und Telekratie.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU rückt weiter nach links - Roth soll Koch ablösen
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:37
  2. SPD rückt endlich wieder ein Stück weit nach links
    Von Urmel aus dem Ei im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 23:47
  3. Die SPD rückt wieder nach links
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 18:06
  4. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben