+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ohne was man nicht sein will

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard ohne was man nicht sein will

    jeder hat seins, ohne dass er nicht sein will. fuer einen ist es nation oder volk. dem anderen ist es, ja was denn?

    fuer mich ist es die ausrichtung an der humanitaet.

    ohne dem ist fuer mich alles andere nichts.

    was ist es fuer euch?

  2. #2
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    Naja, nichts und alles.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    Tele Shopping

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    Achso und meine Familie natürlich :=

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    Humanität - darunter geht es nicht und auch nicht konkreter... Was soll das sein? Oder noch wichtiger: Was ist das nicht?
    Im Endeffekt orientiert sich doch sowieso jeder Mensch an den anderen Menschen. Manch einer nimmt sich Volk, Nation und Staat als Vermittler: einerseits zwischen seinem Ich und seiner zugehörigen Gruppe, andererseits zwischen seiner zugehörigen Gruppe und der Menschheit/Welt.
    Wie geht das, wenn man nur "Humanist" ist und zwischen sich und dem Weltganzen keine Stützen hat - außer dem abstrakten Begriff von "Humanität" und den ganzen Formeln von Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit? So groß und stark kann doch kein Mensch sein; er kann es sich nur einreden.

    Ich will natürlich nicht ohne meine Familie und meine Freunde sein. Außerdem wäre das Leben ohne Fußball und Bier noch schwerer erträglich.
    Und die Deutschen und damit etwas erkennbar eigentümlich, einzigartig Deutsches würde ich auch ganz gerne noch bewahrt sehen. Überhaupt das Eigene aller Völker der Erde würde ich liebend gern noch etwas länger erhalten wissen, als es uns die herrschende welt(wirtschafts)politische Willenstendenz zur unschönen Vermischung und unästhetischen Vereinheitlichung des Ungleichen erlaubt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    Mentale Leistungsadäquanz und ökonomische Korrelationseffizienz.
    Das Regime unterbindet es per Gesetz.
    Da es also um Verbrechen geht, will man aber dennoch sein.
    Verbrechen lassen sich abstellen.
    Nur wegen Verbrechern soll man nicht aufs Sein wollen verzichten.
    Vielmehr ganz im Gegenteil, Verbrecher bestärken diesen Willen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    ich bin z.b. deutscher und finde das auch voellig o.k.. ich mag die sprache und verbinde viel mit MEINER kultur und meiner niederrheinischen heimat.

    dass die deutsche kultur wichtiger und erhaltenswerter waere, als z.b. die kambotschanische, kann ich nicht finden.

    mir ist mensch wichtiger als nation.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    Leider sind die Den nach wie vor der Den erbittertster Feind.
    Man hat ohne das sein zu können.
    Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    "Mensch wichtiger als Nation", als ob man die beiden einander gegenüberstellen könnte...
    Der Zielpunkt und Endzweck ist immer der Mensch. Das Wichtigste für den Menschen ist doch sowieso der Mensch. Wofür ist die Nation denn vom Menschen geschaffen worden, wenn nicht für den Menschen?

    Daß die deutsche Kultur gegenüber der kambodschanischen nicht erhaltenswerter wäre, mag vielleicht "objektiv" richtig sein. Als Angehöriger und Liebhaber der ersteren hält mein (subjektives) Gefühl sie aber dennoch für erhaltenswerter - für mich eben. Diese Beziehung ist vergleichbar mit der eines Vaters zu seinem Kinde, das ja sein eigen Fleisch und Blut ist. Es erschiene mir krank, würde er sein Kind für weniger erhaltenswert und wichtig empfinden als das eines Fremden. Trotz einer Beziehungskrise ist das selten der Fall.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: ohne was man nicht sein will

    Natur, nordische Landschaft, Wald, Wiesen und Seen, ein frischer und doch lichtdurchfluteter Tag, Abendnebel über einer Waldwiese, Einsamkeit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht ohne meine Tochter
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:01
  2. VW - Reise ohne Prostituierte kaum denkbar - Sein Nahme ist Hartz !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 17:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben