+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

  1. #1
    Pillefiz
    Gast

    Standard kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.

    Ich habe eine ISDN-Telefonleitung, die ich eigentlich gar nicht will, von meinen Vormietern übernommen. Die Telekom will kräftig Geld für die Umstellung, was ich gar nicht einsehe.
    Kann man eine ISDN-Leitung auch analog nutzen? Und wenn ja, was muss man beachten?

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.

    Ich habe eine ISDN-Telefonleitung, die ich eigentlich gar nicht will, von meinen Vormietern übernommen. Die Telekom will kräftig Geld für die Umstellung, was ich gar nicht einsehe.
    Kann man eine ISDN-Leitung auch analog nutzen? Und wenn ja, was muss man beachten?
    Wie meinst Du das? Analoge Telefone anschließen? Ja, das geht. Da gibt es Wandler für, oder eben einfache Telefonanlagen.

    Guckst Du [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.

    Ich habe eine ISDN-Telefonleitung, die ich eigentlich gar nicht will, von meinen Vormietern übernommen. Die Telekom will kräftig Geld für die Umstellung, was ich gar nicht einsehe.
    Kann man eine ISDN-Leitung auch analog nutzen? Und wenn ja, was muss man beachten?
    Ich habe von ISDN auf Analog umgestellt, weil es billiger war und ich heute einfach nicht mehrere Leitungen brauche. Früher war das für DSL notwendig, dass man ISDN hatte. Die Leitung an sich gibt es ja nicht, nur das Signal ist eben ein anderes - Analoge Übertragung vs. Digitale Signalübertragung.

    Man muss wissen, dass die Telefon - sofern es ISDN Telefone sind - nicht mehr funktionieren. Dasselbe gilt für Computerhardware, die speziell ISDN nutzt. Ansonsten fällt schlicht der NTBA weg, was aber keinen Verlust darstellt.

    Die Qualität des Telefonierens ändert sich auch ein wenig. Man hört wieder ab und an knacken in der Leitung, was zumindest bei mir unter ISDN nicht vor kam.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.

    Ich habe eine ISDN-Telefonleitung, die ich eigentlich gar nicht will, von meinen Vormietern übernommen. Die Telekom will kräftig Geld für die Umstellung, was ich gar nicht einsehe.
    Kann man eine ISDN-Leitung auch analog nutzen? Und wenn ja, was muss man beachten?
    Meinst Du die Umstellung zurück auf analog ?

    Warum möchtest Du das ?
    Ich habe schon seit Jahren ISDN als Grundlage für meinen DSL- Anschluß und, von den Vorteilen mal abgesehen, hast Du ja keine Nachteile in Bezug auf DSL.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #5
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Umstellung zurück auf analog ?

    Warum möchtest Du das ?
    Ich habe schon seit Jahren ISDN als Grundlage für meinen DSL- Anschluß und, von den Vorteilen mal abgesehen, hast Du ja keine Nachteile in Bezug auf DSL.
    Ich hatte keine Lust monatlich für eine Leistung Mehrkosten zu tragen, die ich nicht benötige. Ansonsten wäre es mir egal gewesen. Das Telefonieren fand ich unter ISDN aber qualitativ besser. Aber das ist Pippifax.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von GAP Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine Lust monatlich für eine Leistung Mehrkosten zu tragen, die ich nicht benötige. Ansonsten wäre es mir egal gewesen. Das Telefonieren fand ich unter ISDN aber qualitativ besser. Aber das ist Pippifax.
    Hatte ich ja auch nicht und genau das war der Grund warum ich zu Alice ( Hansenet ) gewechselt bin.
    Incl. Telefonanschluß und Internetflatrate zahle ich im Monat nicht mal 30 € dafür.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja auch nicht und genau das war der Grund warum ich zu Alice ( Hansenet ) gewechselt bin.
    Incl. Telefonanschluß und Internetflatrate zahle ich im Monat nicht mal 30 € dafür.
    Ich habe jetzt eine 100 MBit Leitung und bin von Alice gewechselt und in diesem Zuge habe ich die Umstellung vorgenommen. Ansonsten hätte ich es auch so gelassen wie es war.

  8. #8
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    auf diesem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus, aber ich denke, heutzutage braucht mal kein ISDN mehr?
    Ich brauche demnächst ein neues Telefon, möchte aber kein teures ISDN-Ding kaufen, wenn ich nicht muss. Und die Leitung ist auch teurer.
    Mein T-com-Vertrag läuft im März aus, dann will ich den Anbieter wechseln, aber nicht unbedingt mit ISDN. Bin echt unschlüssig, was ich tun soll und wäre für Ratschläge dankbar

    Wenn ich den ANbieter wechsle, muss ich dann die ISDN-Leitung angeben? Oder kann ich gleich analog buchen? HIIIIILFE

  9. #9
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    auf diesem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus, aber ich denke, heutzutage braucht mal kein ISDN mehr?
    Ich brauche demnächst ein neues Telefon, möchte aber kein teures ISDN-Ding kaufen, wenn ich nicht muss. Und die Leitung ist auch teurer.
    Mein T-com-Vertrag läuft im März aus, dann will ich den Anbieter wechseln, aber nicht unbedingt mit ISDN. Bin echt unschlüssig, was ich tun soll und wäre für Ratschläge dankbar
    Eigentlich ist schon gesagt worden, was dazu zu sagen ist. Es ist kein Problem, sofern Du keine zweite Leitung entbehren kannst und keine ISDN Geräte hast. Analogtelefone sind sehr viel günstiger und es gibt eine größere Auswahl. Und wenn Du Kosten sparen willst und sowieso den Anbieter wechselst, dann ist es eigentlich doch kein Problem. Falsch machen kannst Du nichts, da Analog immer noch der Standard ist.

    Mit DSL hat diese Entscheidung auch nichts mehr zu tun.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: kann man ISDN-Leitung analog nutzen?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    auf diesem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus, aber ich denke, heutzutage braucht mal kein ISDN mehr?
    Ich brauche demnächst ein neues Telefon, möchte aber kein teures ISDN-Ding kaufen, wenn ich nicht muss. Und die Leitung ist auch teurer.
    Mein T-com-Vertrag läuft im März aus, dann will ich den Anbieter wechseln, aber nicht unbedingt mit ISDN. Bin echt unschlüssig, was ich tun soll und wäre für Ratschläge dankbar

    Wenn ich den ANbieter wechsle, muss ich dann die ISDN-Leitung angeben? Oder kann ich gleich analog buchen? HIIIIILFE
    Wenn es nur um das Telefon geht, siehe erste Antwort. Kannst dann auch Fax anschließen. Ansonsten guck einfach nach Angeboten, gibt ja genug Anbieter.

    Ich zahle zum Beispiel für 32.000, drei Rufnummern, TV (jaja, ging nicht anders, obwohl ich keinen Fernseher habe) und Online-Datensicherung 50 €/Monat. Geht allerdings über Kabel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben