+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Können die Amis nicht autofahren?

  1. #1
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard Können die Amis nicht autofahren?

    Können die Amis nicht autofahren? :cool2:

    Sie verwexeln das Gaspedal mit der Bremse - und geben dann den Japanern die Schuld.

    Jetzt ist es bewiesen: In den meisten Fällen waren nicht Technikfehler schuld an den Unfällen mit Toyota-Autos in den USA - sondern die Fahrer selbst. Das hat die Auswertung von "Black Boxes" in den Wagen ergeben. Die Studie stärkt die Position des Konzerns in den Schadensersatzprozessen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Sie verwechseln das Gaspedal mit der Bremse - und geben dann den Japanern die Schuld.
    gekürzt Twox

    das liest sich lustig.
    allerdings gibt der verlinkte text nichts dergleichen her.
    das leben ist manchmal viel langweiliger als man es gern hätte.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Vor Jahre nhatte AUdi diese Probleme, viele Amiweiber sind mit KLotschen gefahren und aufgrund der Schuhbreite vom Brems. aufs Gaspedal gerutscht. Nachher ist das Auto dann vonn alleine über die Opfer gerollt...
    Hat AUdi 'ne Stange Geld und viel Renomée gekostet.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen

    Hat AUdi 'ne Stange Geld und viel Renomée gekostet.
    Wobei der Verdacht besteht, dass du nicht nur die Dummheit der am. Autofahrer, sondern auch die Absicht und das Kalkül der am. Konkurrenz dahinter stand ......

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Vor Jahre nhatte AUdi diese Probleme, viele Amiweiber sind mit KLotschen gefahren und aufgrund der Schuhbreite vom Brems. aufs Gaspedal gerutscht. Nachher ist das Auto dann vonn alleine über die Opfer gerollt...
    Hat AUdi 'ne Stange Geld und viel Renomée gekostet.
    Hier was genaueres dazu:
    Nach heutiger Sicht waren Bedienungsfehler (in Einzelfällen) die Ursache ungewollten Losfahrens. Anders als heute waren Form und Stellung der Pedale nicht genormt, Audis US-Modelle waren nicht anders ausgestattet als der Rest der Produktion – mit vergleichsweise kleinem Bremspedal, recht knapp neben dem Gaspedal. Das konnte ungewohnt sein für Fahrer, die riesenhafte Bremspedale von US-Autos, die man zudem gern mit dem linken Fuß bediente, gewohnt waren. Audi entwickelte als Reaktion das „Shiftlock“-Patent, eine mechanische Sperre, wie sie heute weltweit üblich ist: Vor dem Anfahren muss die Bremse getreten werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist natürlich clever, das Auto mit eingelegtem Rückwärtsgang anzulassen und dann den Kofferraum zu packen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    [...]
    Ist natürlich clever, das Auto mit eingelegtem Rückwärtsgang anzulassen und dann den Kofferraum zu packen.
    Ich hatte eine Mitarbeiterin, die es geschafft hat, dass ihr eigenes Auto (ohne Fremdeinwirkung) ihre Fuesse ueberrollte.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Vielleicht war das auch eine PR-Kampagne von GM, um den Konkurrenten vom Hals zu schaffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    In den USA gibt es oft nur Automatikwagen, also nur zwei Pedale im Fußraum. Diese sind, sofern es amerikanische Wagen sind, anders als in Europa. Das Bremspedal ist ein riesiges, nahezu den gesamten Fußraum von links nach rechts ausfüllendes breites Brett, das man - gerade weil es so groß ist- kaum verfehlen kann. Und das ist -anderherum- ja auch gerade der Sinn der Größe des Pedals. Man soll im Falle eines Falles immer zum Halten kommen können. Das Gaspedal dagegen ist ein winziges Minipedälchen, das sich im Fußraum ganz rechts in die Ecke krümelt.
    Auch mir ist es bei meinem ersten Fahrversuch in einem Ami-Schlitten so gegangen, daß ich versehentlich auf das Bremdpedal kam und meine Mitfahrer ganz schön durchgeschüttelt hatte.
    Jetz wird einem das Phänomen ganz klar: In einem deutschen Auto -auch bei Automatik- ist das Bremspedal ein relativ schmales Pedal. Man muß es also zum Bremsen sozusagen treffen. Das Gaspedal ist jedoch bei deutschen Autos relativ groß. Ich würde sagen, entweder genauso groß wie das Bremspedal, wenn nicht sogar größer. Der Amerikaner, der mit einem so ausgerüsteten Wagen unterwegs ist und in einem Notfall einfach unten reintritt, kann eben bei einem solchen Wagen versehentlich das Gaspedal erwischen.

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Zitat Zitat von Thomas Sch. Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es oft nur Automatikwagen, also nur zwei Pedale im Fußraum. Diese sind, sofern es amerikanische Wagen sind, anders als in Europa. Das Bremspedal ist ein riesiges, nahezu den gesamten Fußraum von links nach rechts ausfüllendes breites Brett, das man - gerade weil es so groß ist- kaum verfehlen kann. Und das ist -anderherum- ja auch gerade der Sinn der Größe des Pedals. Man soll im Falle eines Falles immer zum Halten kommen können. Das Gaspedal dagegen ist ein winziges Minipedälchen, das sich im Fußraum ganz rechts in die Ecke krümelt.
    Auch mir ist es bei meinem ersten Fahrversuch in einem Ami-Schlitten so gegangen, daß ich versehentlich auf das Bremdpedal kam und meine Mitfahrer ganz schön durchgeschüttelt hatte.
    Jetz wird einem das Phänomen ganz klar: In einem deutschen Auto -auch bei Automatik- ist das Bremspedal ein relativ schmales Pedal. Man muß es also zum Bremsen sozusagen treffen. Das Gaspedal ist jedoch bei deutschen Autos relativ groß. Ich würde sagen, entweder genauso groß wie das Bremspedal, wenn nicht sogar größer. Der Amerikaner, der mit einem so ausgerüsteten Wagen unterwegs ist und in einem Notfall einfach unten reintritt, kann eben bei einem solchen Wagen versehentlich das Gaspedal erwischen.
    Das Gaspedal ist bei Automatik IMMER deutlich kleiner als das Bremspedal.

  10. #10
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Können die Amis nicht autofahren?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das auch eine PR-Kampagne von GM, um den Konkurrenten vom Hals zu schaffen.
    Die Vermutung liegt sehr nahe! :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arme Amis..Nicht einmal die Juden wollen Ihr Geld...
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:47
  2. Können Türken nicht anständig verlieren?
    Von Geronimo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben