+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 163

Thema: 18. August 1944 ET

  1. #41
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    An den User "Sauerländer" gerichtet:

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Zweitens. Bildet bilde dich und labbere keinen Schwachsinn.

  2. #42
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen und ich gebe offen zu, dass die Eskalation der Migrantengewalt in Hamburg bei mir blanken Hass auslöst. Ich kann nur nicht sagen dass ich diesen Hass genieße. Ich lebe damit und ich kontolliere ihn damit er nicht Menschen trifft, die ihn nicht verdient haben.
    Behalte einfach mal meinen Tip im Hinterkopf.
    Überhaupt macht es am meisten Spass, über die Struktur von politischen Weltanschauungen nachzudenken, man kommt dabei zu ungeahnten Erkenntnissen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #43
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    An den User "Sauerländer" gerichtet:



    Für einen Polen, ist sein Deutsch doch wunderbar!
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Gedanken machen über Gedanken. Metagedanken.

    Schon klar, aber das ist, wie gesagt, ein hartes Ziel, hoch gesteckt

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Thälmann war niemand, dem man nachweinen muss. Da gab es viel bessere als den autoritären Stalinknecht.
    Absolute Zustimmung ; wären die Kommunisten 1933 an die Macht gekommen ,dann hätte es zwar keinen Diktator Hitler gegeben ,aber Deutschland wäre eine kommunistische Diktatur geworden unter Stalins Führung.
    Thälmann war ein Stalinist.
    leben und leben lassen

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Sir Steven
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Thälmann war, bei aller politischen Kritik, die ich an ihm habe, ein aufrechter Mann. Der Nagel seiner linken kleinen Zehe ist mehr wert als alle umgebonzten Salonlinken der BRD zusammengenommen.
    Meine Rede....ebenso K. Liebknecht
    Freiheit statt Rheumatismus

    http://www.youtube.com/watch?v=2XUamqhWOBk

  7. #47
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber das ist, wie gesagt, ein hartes Ziel, hoch gesteckt
    Ist glaube ich nicht so schwer.
    Als ich anfinge meine Anschauungen durch privates Geschichtsstudium zu beweisen, und merkte sie sind nicht zu beweisen, habe ich begonnen meine Weltanschauung zu erst mal zu erfassen, zu strukturieren, zu präzisieren und dann darüber nachzudenken.

    Mittlerweile glaube ich, alle Weltanschauungen sind für die Masse da, damit die Herrschenden sie kontrollieren können bzw. steuern können.
    Und vor allem basieren sie auf Gefühlen, mit denen die Herrschenden uns steuern!
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #48
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen und ich gebe offen zu, dass die Eskalation der Migrantengewalt in Hamburg bei mir blanken Hass auslöst. Ich kann nur nicht sagen dass ich diesen Hass genieße. Ich lebe damit und ich kontolliere ihn damit er nicht Menschen trifft, die ihn nicht verdient haben.
    Wofür steht Ernst Thälmann,
    unter anderen dafür, für seine Sache zu leben und wenn es sein muss auch zu sterben. ET hätte aus der Nazihaft rauskönnen, er hat dieses selber abgelehnt, er ist Kommunist ist wollte nicht anders dastehen als die vielen Kommunisten die ebenfalls in den KZ waren. Das er sterben musste, warum und wieso so relativ kurz vor dem Bankrott der deutschen Annexionspläne, darüber gibt es keine stichhaltigen Quellen. Da man nie gewagt hat einen Prozess zu machen, der hätte genauso ausgehen können wie mit Dimitroff, kann man nur spekulieren, dafür sind wir hier nicht.
    Aber stehen wir nicht dafür, für unsere Sache zu streiten, für die Sache für die wir stehen uns einzusetzen und uns mit anderen meinungen auseinander zu setzen, ich für mich, ja, so manch ein anderer hier im Forum auch. Und was ist daran falsch, doch nichts. Derzeit ist die Phase wo Meinungsverschiedenheiten auf der Strasse mit Gewalt verbunden sind relativ passè. Es muss auch nicht unbedingt wiederkommen.
    Das die Rechte und die Linke in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart manches mal das gleiche Ziel verfolgen hat nicht unbedingt was damit zu tun das die Gedanken dahin die gleichen sind, wenn aber das gewünschte rauskommt, warum nicht. So treten in der Gegenwart die Rechten genauso gegen Hartz IV an wie die Linken, wenn wir gemeinsam erreichen das diese Armut per Gesetz verschwindet, ist doch gut, es heisst aber nochlange nicht das ich mit der Politik der Rechten mitgehe.
    Genauso ist es mit den ausländischen Bürgern/Menschen, sagen wir einfach mal, mit denen die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben. ist da nicht der grosse Fehler der Herrschenden das zugelassen wird das diese sich konzentriert in bestimmten Stadtteilen niederlassen. Ich sehe dieses in Berlin/Neuköln, da leben fast nur noch Ausländer. Dass Klima ist durch Ausgrenzung und gegenseitiges Misstrauen geprägt. Da aber die heutige Kapitalverwertungsmascheneri auf diese Leute angewiesen ist müssen sie sein. Es ist auch gar nicht gewollt das die Menschen in Deutschland wirklich aufgenommen werden, den Herrschen heisst Teilen und Beherrschen kann ich nur wenn ich von den tatsächlichen effektiv ablenke, siehe nur so einige Themen hier im Forum.
    Es ist nur so, das die Praxis diese immer wieder auf neuen zeigt, das zeigte sich heute wieder im Gespräch mit ner Zigeunerfamilie, nach deutschland gekommen durch den Krieg von Deutschland angezettelt damit das Land aufgeteilt werden kann. Er kennt den Krieg, Kriegsgefangener zu sein, fragt auch wo die vielen Toten den sein sollen oder ob es doch eine göttliche Widerauferstehung gibt.
    Für ET steht aber auch, wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt wählt den Krieg. Diese Weitsicht des Thälmannschen ZK hat sich bewahrheitet und trotzdem waren die anderen Parteien, imsbesondere die SPD nicht bereit sich diesem anzuschliessen.

  9. #49
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Für einen Polen, ist sein Deutsch doch wunderbar!
    Du kannst das sicherlich beurteilen.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: 18. August 1944 ET

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    .....
    Für ET steht aber auch, wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt wählt den Krieg. Diese Weitsicht des Thälmannschen ZK hat sich bewahrheitet und trotzdem waren die anderen Parteien, imsbesondere die SPD nicht bereit sich diesem anzuschliessen.
    Weil Stalin die russischen Sozialdemokraten liquidiert hat und Thälmann Stalinist war.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des feigen Anschlags von 1944
    Von Revolutionär im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:02
  2. 16.12.1944: Die Ardennenschlacht beginnt !
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:21
  3. 20.Juli 1944 reenacted?
    Von Drosselbart im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:57
  4. Verschwörer des 20. Juli 1944
    Von Danny im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 12:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernst thälmann

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kommunismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben