+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

  1. #11
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    danke schön.
    das werde ich sogleich üben.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Alles Idiotie der Affenschieberei, slow-motion der Entwicklung, Entintellektualisierung unserer SelbstverwirklichungsAnsprüche.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #13
    auch ein Raucher! Benutzerbild von Der Österreicher
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Wels, da wo der Balkan anfängt :-)
    Beiträge
    703

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Mein Entscheunigungsgerät ist ein halben Meter lang und blau.

    Chillen ist wichtig. Wenn man nicht dem Konsum hinterherläuft, dann hat man mehr Zeit zum Leben.

    Ich sehe schon seit Wochen keine Fernsehnachrichten mehr, ist mir garnicht aufgefallen, erst jetzt wo ich drüber nachdenke. Wenn es eine Gruppe von Menschen gibt, die verlogener als Politiker sind, dann sind das Journalisten.

    Gerecht, menschlich und sozial - geht nur INTERNATIONAL!

    Mitglied der Linksfraktion


    In der "Wirtschaftskrise" haben sich Banken und Unternehmer fettgefressen und wir mußten auf Lohn verzichten! Arbeiter, wir müssen uns das wiederholen! Zeit für ordentliche Lohnerhöhungen -> http://www.dgb.de/
    http://www.youtube.com/watch?v=q7z_tHltDTM

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Mental adäquate Realabstraktion ist z.B. per PC und Internet mittels global verflochtenen goldenen Anbieternetzen in high tech umzumünzen, die uns immer umfassender den Affen schiebt.
    Dazu erfindet man z.B. Formeln für insektoide Schwarmintelligenz selbstassemblierender high tech, oh ja ;-)
    Und mit Gestensteuerung erdnahe Solarplantagen konfigurieren.
    Solche 3 D Räume sind wie AllAusflüge.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher mit Notfall, für den Fall, dass ich dringend aus dem Flieger will. Wenn ich mir eine Zigarette im Passagierraum anzünde und mich noch ein wenig rümpelhaft benehmen, ist die Zwischensofortnotlandung garantiert.

    ...
    Dann solltest Du besser nicht mit El Al fliegen.

    Die haben in solchen Dingen wenig Humor.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Wir benötigen die Vernunft für Villa&Porsche, beschleunigte Roboterisierung, Vollautomatisierung, high tech media für mental adäquate Realabstraktion zwecks ebenbürtig unterlagerten hardware assemblern.
    ArbeitnehmerVersautheiten sind durchgeknallte ÖD-Clownerien.
    Betriebe sind für Anbieterprofit da, um damit per Erwerbsphase die Kaufkraft zu maximieren.
    Der ÖD ist dazu da, es nach Kräften zu flankieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wir benötigen die Vernunft für Villa&Porsche, beschleunigte Roboterisierung, Vollautomatisierung, high tech media für mental adäquate Realabstraktion zwecks ebenbürtig unterlagerten hardware assemblern.
    ArbeitnehmerVersautheiten sind durchgeknallte ÖD-Clownerien.
    Betriebe sind für Anbieterprofit da, um damit per Erwerbsphase die Kaufkraft zu maximieren.
    Der ÖD ist dazu da, es nach Kräften zu flankieren.
    Ja, auch in der ÖDe kann eine Suchoi Flanker navigieren.

    Und bei Real gibt es schon mal abstrakte Kunstdrucke zu kaufen, die man dann mit dem Porsche auf den User Value, sofern der nicht verschneit ist, fahren kann um sie dann neben den goldenen Netzen zu platzieren.

    So macht der Arbeitnehmer Profit und verkauft Unterlegscheiben.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Sk, ein ÖD-Clown will Deppen veräppeln können, die er sich dazu deklariert.
    Affenschieber generieren Fremdprofit.
    ÖDler schmarotzen von AffenschieberZwangsabgaben.
    Der Idiotenzwinger dazu ist die sozialstaatliche Irrenanstalt.
    Darüber geraten sogar Philosophen ins Grübeln.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Neue Modewörter gibt es heute, die da heißen Slow-Media, Entschleunigung, Langsamkeit.
    Was haltet ihr von dieser Richtung? Und wie sinnvoll sind die Erkenntnisse?

    Zusammenfassend ist zu sagen: Ungehemmte Mediennutzung macht das Gehirn kirre und zusammenhängendes, konzentriertes, tiefgründiges Denken unmöglich. Der aktuelle Mensch ist sich seiner körperlichen Rhythmen (Nacht-Tag, Anpannung-Erholung, Arbeit-Freizeit) nicht mehr bewusst.

    Schon kleine Unterbrechungen in einer konzentrierten Tätigkeit (z.B. eMail, Anruf) vergrößern den Arbeitsaufwand überproportional, Grund sind psychologische Effekte.

    Zunehmendes Schnattern im Internet ist ein wichtiger Grund, warum wir nicht mehr konzentriert sein können etc.

    ---
    Das Hamsterrrad rotiert.
    Die Beschleunigung des Lebens gibt es wirklich. Ich bin inzwischen nicht mehr sicher ob z.B. ständige Erreichbarkeit ein Segen ist. Macht man das Handy aus, muss man sich später rechtfertigen.
    Hellhörig werde ich auch bei gängigen Vokabeln in Werbung und bei politischen Äußerungen: Power, Leistung, Fitnes, Wettbewerb, Effiziensteigerung, Rationalisierung. - Solange diese Antreiberbegriffe für das Erreichen eines bestimten Zieles stehen, sind sie nicht weiter verdächtig. Wir merken jedoch, dass Beschleunigung Selbstzweck wurde und kein Ende in Sicht ist, nach dem man dann die Früchte der Anstrengung ernten kann. So kommt das Gefühl auf, wir sind im Hamsterrrad gefangen.
    Selbst die Ermahnungen zur Entspannung mittels verschiedener mehr oder weniger sinnvolle Methoden ( Sport, Hobbys, ) stehen im Dienst der Leistungssteigerung oder der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit.

    Meine Hypothese: Der Druck kommt vom Wachstumzwang der Wirtschaft und der Logik der Kapitalvermehrung, also letztlich eine Folge der Zinswirtschaft.

    Muse und Müsiggang sind Worte von vorgestern und wirken heute völlig deplaziert.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  10. #20
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Die Philosophie der Langsamkeit, Slow-Media, Entschleunigung usw.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher mit Notfall, für den Fall, dass ich dringend aus dem Flieger will. Wenn ich mir eine Zigarette im Passagierraum anzünde und mich noch ein wenig rümpelhaft benehmen, ist die Zwischensofortnotlandung garantiert.

    Ansonste gebe ich dir einen Tipp: Versuche es mit Schnüffeln. Ich sass mal neben jemanden bei einem Langstreckenflug, der alle 30 Minuten an seinen Zigaretten schnüffelte. Es trug zumindestens zur allgemeinen Belustigung der anderen Passagiere bei.

    ein paar Canabis-Kekschen helfen auch.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HD TV und unity media
    Von ursula im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 10:27
  2. Social Media die neue Revolution
    Von yung im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:45
  3. BILD und Pro7Sat1 Media AG
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben