+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 208

Thema: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

  1. #1
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Theo Albrecht, einer der "Aldi-Brüder", ist im gesegneten Alter von 88 Jahren von uns gegangen. Er war der lebendige Beweis daß man mit EINER guten Idee eine komplette Branche (und 50% der Zulieferer) quasi monopolisieren kann.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    OH nein !!!!

    Es ist das Ende einer Ära: Der legendäre Aldi-Gründer Theo Albrecht ist am vergangenen Samstag in Essen gestorben. Gemeinsam mit seinem Bruder baute er den Discount-Riesen auf, der seinen Kunden billige Preise bot - und ihm ein Milliardenvermögen verschaffte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Welch bestürzende Nachricht, die uns sprachlos hinterlässt. Mögen an seinem Grab statt unserer die Worte des Herrn verkündet werden:

    In jener Zeit lief ein Mann auf Jesus zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen. Du kennst doch die Gebote: Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsch aussagen, du sollst keinen Raub begehen; ehre deinen Vater und deine Mutter! Er erwiderte ihm: Meister, alle diese Gebote habe ich von Jugend an befolgt. Da sah ihn Jesus an, und weil er ihn liebte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach! Der Mann aber war betrübt, als er das hörte, und ging traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen. Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen! Die Jünger waren über seine Worte bestürzt. Jesus aber sagte noch einmal zu ihnen: Meine Kinder, wie schwer ist es, in das Reich Gottes zu kommen! Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt. Markus-Evangelium

    Möge der Teufel seiner erbärmlichen Seele gnädig sein. Amen!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Also ehrlich, gibt es eigentlich irgendetwas was Euch nicht stört ?

    Da wird gejammert weil angeblich halb Deutschland fast am Hungertuch nagen muß und von Euch kommt nur Häme über den Gründer des Discount.

    Habt Ihr Euch mal überlegt, gäbe es die Discounter nicht würde das von vielen hier so viel beschimpfte Schmarotzerpack noch viel mehr soziale Unterstützung erhalten- Stichwort Warenkorb.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #5
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, gibt es eigentlich irgendetwas was Euch nicht stört ?

    Da wird gejammert weil angeblich halb Deutschland fast am Hungertuch nagen muß und von Euch kommt nur Häme über den Gründer des Discount.

    Habt Ihr Euch mal überlegt, gäbe es die Discounter nicht würde das so viel beschimpfte Schmarotzerpack noch viel mehr soziale Unterstützung erhalten- Stichwort Warenkorb.
    Lass es gut sein! Schon mal was von der Kausalkette gehört?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Lass es gut sein! Schon mal was von der Kausalkette gehört?
    Das erste Glied der Kausalkette ist ein Verbrecherstaat, der breite Schichten in sozialen Abstieg und Verarmung drückt. Selbst wenn die Leute weniger Geld zur Verfügung haben, essen und den Grundbedarf abdecken müssen sie immer.

    Irgendwann kommt einer auf die Idee, ein bislang unbedientes Bedürfnis als Marktchance zu nutzen.

    Damit ist der Teufelskreis in Gang gesetzt, und es sieht nicht so aus, als ob die Staatsmafiabande etwas tun wollte, ihn zu durchbrechen. Vermutlich bekommt sie von denen, die durch ihre kriminelle Politik groß und fett geweorden sind, massenhaft Schmiergelder zugeschoben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    er hat sogar die Millionenlösegeldfoderung seiner Entführung im JAhr der NEtführung steuerlich absgesetzt !

    er war vond er Alten GArde des KApitalismus wo Raffgier und krankhafter Geiz zu den goldenen Tugenden gehört !

    wie Adam Smith schon sagte "böse Tugenden" so kanalisieren das sie zu was großen führen und der Allgemeinheit dienen !

    ob er das geschafft hat ohne ihn wäre wahrscheinlich ein anderer internatioanler Discountriese (<walmart?) jetzt in Deutschland führend

    er hat den Weg geebnet für LIDL und Co. !

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Lass es gut sein! Schon mal was von der Kausalkette gehört?
    Sicherlich, und sie ist gerade was ALDI bestrifft, stimmig.

    Hier mal ein Auszug aus der Erklärung [Links nur für registrierte Nutzer], für die Nichtinformierten :

    Die Kausalkette besteht aus folgenden Bausteinen: Kundenbedürfnis, Kundennutzen, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenwert, Shareholder Value.

    Für die Kausalkette sind die Erfolgsfaktoren Mitarbeiterorientierung und Kundenorientierung am wichtigsten. Die anderen Erfolgsfaktoren haben natürlich alle einen Einfluß auf den Unternehmenserfolg.

    Nachdem der Kundenwert Shareholder Value generiert, müssen sich Unternehmen von wenig profitablen Kunden mit geringem Kundenwert trennen, um erfolgreich zu sein. So gilt z.B., daß ein relativ kleiner Teil der Kunden überproportional zum Gesamterfolg beiträgt, denn ca. 20 Prozent aller Kunden erzielen 80 Prozent des Gesamtgewinns, die restlichen 80 Prozent der Kunden verursachen unverhältnismäßig hohe Kosten (vgl. ABC-Analyse). Empirisch belegbar ist auch die Tatsache, daß Kunden mit der Zeit profitabler werden und deswegen auf Dauer gebunden werden sollten
    Ist doch merkwürdig, fast alle rennen zu ALDI um dort billig zu kaufen, und das nicht nur bei Lebensmitteln, meckern aber darüber, daß ein Unternehmen daraus Gewinne erwirtschaftet.

    Ihr müßt ja schon alle Gelb im Gesicht sein vor Neid.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    Meine Herrn!

    Albrechts hatten eine gute Idee: Kapitalbindung -> Null

    Im Prinzip ist ALDI ein Zinsgeschäft, d.h. idealtypischerweise wird die Ware bei ALDI bezahlt bevor Aldi sie selbst bezahlen muß. Das und nichts anderes ist das Geheimnis, diesen Startvorteil haben sie nicht mehr aus der Hand gegeben, das hat den gesamten Handel revolutioniert und im Prinzip monopolisiert, was nicht heißt, daß es nur noch EIN Handelsunternehmen gibt, sondern daß ALDI einen Mehrprofit einstreichen kann der nicht mehr "bestreitbar" ist, wie man so schön sagt, d.h. die berühmten "Gesetze des Marktes" gelten für ALDI (evtl. noch für Lidl, alle anderen müssen ja bereits immer schneller fusionieren) nur noch eingeschränkt, und genau das war auch der Grund warum Wal*Marts Engagement in Deutschland im Desaster endete.

    Das ist Kapitalismus, wie er leibt und lebt. Und wer das nicht gutheißt, muß entweder Marxist werden oder aber das Jammern aufhören. Es gibt keinen "guten" oder "bösen" Kapitalismus, es gibt nur wirtschaftliches fressen und gefressen werden, bis pro Branche einige wenige übrigbleiben und fast nach belieben die Welt plündern können.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

    So ein Geldautomat würde ich auch gerne haben.
    Die Bauern müssen Subvention bekommen und diese Herren Sahnen ab.
    So läuft es leider ab, Leistung wird nicht belohnt, sondern Nichleistung in allen Belangen. Laßt die dummen Schwitzen, wir gehören zur Elite.
    Setzt im ein Denkmal
    Geändert von dZUG (28.07.2010 um 11:15 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernst Albrecht und die Toten Hosen
    Von Camillo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:06
  2. Theo van Gogh in 3 Sat
    Von Silencer im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:29
  3. Denkmal für Theo van Gogh
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 14:12
  4. Theo 20er
    Von Sterntaler im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben