+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Germania Slavica

  1. #1
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard Germania Slavica

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat jemand die Germania Slavica (und/oder was vergleichbares) gelesen und kann es empfehlen?

    Wolfgang Fritze wollte (wie Schlesinger) das slawische Element als Bestandteil der ostdeutschen „Identität“ anerkannt wissen: „Wir Mittel- und Ostdeutschen [haben uns der Slawen], dieses tapferen, konservativen, auch wohl ein wenig hinterwäldlerischen […] Bauernvolkes nicht zu schämen, das wir zu unseren Vorfahren zählen.“
    Was sagen die Ostmitteldeutschen hier dazu? Einmal irgendwo in Brandenburg sah ich mal ein paar NS-Skins mit „Odin statt Jesus" T-Hemden, ihre runden Schädel sehend, kam mir spontan der Gedanke „Swantewit statt Jesus" T-Hemden wären passender...
    Aus dem Südwesten kommend, habe ich absolut kein Problem mit der Germania Romana, allerdings wurde in der Schule nichts von den Germanen/Alemannen/Kelten vermittelt, sondern allein das römische Erbe behandelt, höchstwahrscheinlich um irgendein „Antinazi - Lehrplan" zu erfüllen. Allerdings sprachen wir Umgangssprachlich in Südbaden ohnehin Alemannisch, auch war und ist die Kultur immer noch lebendig, zumindest in den ländlichen Gebieten. Wie sieht es damit in der „Germania Slavica" aus?
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Germania Slavica

    3 Videos über "die Slawen" und wie sie sich selbst und ihre Abstammung darstellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Candymaker (24.07.2010 um 03:39 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #3
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Germania Slavica

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen

    Was sagen die Ostmitteldeutschen hier dazu? Einmal irgendwo in Brandenburg sah ich mal ein paar NS-Skins mit „Odin statt Jesus" T-Hemden, ihre runden Schädel sehend,
    Kahlrasierte Schädel sehen meistens rund aus

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Germania Slavica

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat jemand die Germania Slavica (und/oder was vergleichbares) gelesen und kann es empfehlen?



    Was sagen die Ostmitteldeutschen hier dazu? Einmal irgendwo in Brandenburg sah ich mal ein paar NS-Skins mit „Odin statt Jesus" T-Hemden, ihre runden Schädel sehend, kam mir spontan der Gedanke „Swantewit statt Jesus" T-Hemden wären passender...
    Aus dem Südwesten kommend, habe ich absolut kein Problem mit der Germania Romana, allerdings wurde in der Schule nichts von den Germanen/Alemannen/Kelten vermittelt, sondern allein das römische Erbe behandelt, höchstwahrscheinlich um irgendein „Antinazi - Lehrplan" zu erfüllen. Allerdings sprachen wir Umgangssprachlich in Südbaden ohnehin Alemannisch, auch war und ist die Kultur immer noch lebendig, zumindest in den ländlichen Gebieten. Wie sieht es damit in der „Germania Slavica" aus?
    Slawen und Germanen stammen zum größten Teil von dem gleichen indogermanischen Urvolk ab.

    Sogar die NS-Rassenideologen, wie Rosenfeld, waren der Meinung, dass Slawen zur arischen Rasse gehören.

    Worüber soll den diskutiert werden?

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  5. #5
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Germania Slavica

    Gemäß dem Stand der NS-Rasseforschung von 1936 kam der slawische ("ostische") Typ mehr in Süddeutschland, speziell in Bayern vor:


  6. #6
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Germania Slavica

    Hier noch etwas interessantes zur Verteilung der durchschnittlichen Haarfarbe bei deutschen Schulkindern (allerdings Stand 1875)


  7. #7
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Germania Slavica

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Slawen und Germanen stammen zum größten Teil von dem gleichen indogermanischen Urvolk ab.

    Sogar die NS-Rassenideologen, wie Rosenfeld, waren der Meinung, dass Slawen zur arischen Rasse gehören.

    Worüber soll den diskutiert werden?
    Meinst Du Rosenberg? Worüber hier diskutiert werden soll, ist mir auch noch nicht ganz klar.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Hier noch etwas interessantes zur Verteilung der durchschnittlichen Haarfarbe bei deutschen Schulkindern (allerdings Stand 1875)
    Aufgrund des Druckbilds/Layouts der von Dir eingescannten Seiten scheint das Buch aus dem Verlag Velhagen & Klasing zu stammen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

  8. #8
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Germania Slavica

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Meinst Du Rosenberg? Worüber hier diskutiert werden soll, ist mir auch noch nicht ganz klar.



    Aufgrund des Druckbilds/Layouts der von Dir eingescannten Seiten scheint das Buch aus dem Verlag Velhagen & Klasing zu stammen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Nein, das ist der Neue Brockhaus von 1937.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Germania Slavica

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Meinst Du Rosenberg? Worüber hier diskutiert werden soll, ist mir auch noch nicht ganz klar.
    Ja, Berg, nicht Feld, aber beide Namen sind typisch jüdisch.


    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Germania Slavica

    Zitat von Guilelmus
    Was sagen die Ostmitteldeutschen hier dazu? Einmal irgendwo in Brandenburg sah ich mal ein paar NS-Skins mit „Odin statt Jesus" T-Hemden, ihre runden Schädel sehend, kam mir spontan der Gedanke „Swantewit statt Jesus" T-Hemden wären passender...
    Aus dem Südwesten kommend, habe ich absolut kein Problem mit der Germania Romana, allerdings wurde in der Schule nichts von den Germanen/Alemannen/Kelten vermittelt, sondern allein das römische Erbe behandelt, höchstwahrscheinlich um irgendein „Antinazi - Lehrplan" zu erfüllen. Allerdings sprachen wir Umgangssprachlich in Südbaden ohnehin Alemannisch, auch war und ist die Kultur immer noch lebendig, zumindest in den ländlichen Gebieten. Wie sieht es damit in der „Germania Slavica" aus?

    Von welscher Schule redest du, aus der DDR oder nach der Wende? Von den Germanen/Alemannen/Kelten und Slawen (Veneter) hatten wir im Geschichtsunterricht in der 6 Klasse in der DDR das ist bei mir über 40 Jahre her, kann mich noch genau daran erinnern.

    Der Germanen Stamm die Goten (Guttonen) vor 2000 Jahren zwischen Oder und der Weichsel, die Sueben dieser Germanen Stamm in heutigen Brandenburg. Die Goten wanderten in das Heutige Gebiet der Ukraine bis auf die Halb Insel Krim, und das Heutige Rumänien aus. Und die Vandalen dieser Germanen Stamm die zwischen Elbe und Oder lebten das heutige Sachsen und das Süd Ost Polen wanderten über das heutige Frankreich, Spanien, Marokko, Algerien bis zum heutigen Tunesien aus, und Gründeten das Vandalen Reich, da von östlichem Nord Algerien bis nach Tripolis in Libyen reichte, und die Inseln Sardinien, Korsika, und Balearen reichte.

    Als sie Germanen Stämme auswanderten, waren praktisch diese Gebiete leer, und die Slawen wanderten in diese Gebiete ein.

    Zitat von Sprecher
    Gemäß dem Stand der NS-Rasseforschung von 1936 kam der slawische ("ostische") Typ mehr in Süddeutschland, speziell in Bayern vor:
    Was soll, diese Kranke Rassismusideologie?
    Ist doch logisch das Südlich der Donau und westlich des Rein die Romanen (Römer) waren und sich mit den Kelten und Germanen vermischten. Und das heutige Süddeutschland und Frankreich im 4 Jahrhundert mit der Hunnen (Mongolen) ein Teil vermischten. Und später die Bayern sich auch ein teil mit den Ungarn vermischten, und im Ruhrgebiet im 19 Jahrhundert sich mit 100 000 Polen vermischten, und die Berliner mit den Hugenotten (Franzosen) vermischten die der Preußen König rein holte. Und in Ostdeutschland im 16 Jahrhundert viele sich mit den Schweden vermischten, der Reformations- Kriege.

    Freundschaft

    Willi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Germania Kaputt!
    Von Libero im Forum Sportschau
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 18:37
  2. Grande Germania
    Von Tell05 im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:35
  3. Quo Vadis, Germania?
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:46
  4. RIP Germania!
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben