+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von tonycat Beitrag anzeigen
    So, so, ca. 5 Billionen Umsätze innerhalb Deutschlands (über 5 Bio im Jahr 2007) abgerechnet zu 20% macht über 1 Billion Staatseinnahmen reicht also nicht?!?!

    Ich erinnere nur an die letzte Hausdurchsuchung bei der Dt. Bank: Warum: Vorsteuerbetrug mit Co2-Zertifikaten (hallo PdV :keks: ) in 3-stelligen Millionenhöhe. Ich wette, daß wenn es keine Vorsteuerabzugsmöglichkeit geben würde, die Staatseinnahmen um etliche Millarden, wenn nicht dutzende Millarden höher wären. Den Betrügern muß einfach elegant (nicht ala Überwachungsstaat (hallo Piraten :keks das Handwerk gelegt werden.
    Diese elegante Lösung liest sich wie eine multiple Umsatzbesteuerung ("kein Vorsteuerabzug"), das wäre also etwas ganz anderes als die Mehrwertsteuer.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von tonycat Beitrag anzeigen
    So, so, ca. 5 Billionen Umsätze innerhalb Deutschlands (über 5 Bio im Jahr 2007) abgerechnet zu 20% macht über 1 Billion Staatseinnahmen reicht also nicht?!?!

    Ich erinnere nur an die letzte Hausdurchsuchung bei der Dt. Bank: Warum: Vorsteuerbetrug mit Co2-Zertifikaten (hallo PdV :keks: ) in 3-stelligen Millionenhöhe. Ich wette, daß wenn es keine Vorsteuerabzugsmöglichkeit geben würde, die Staatseinnahmen um etliche Millarden, wenn nicht dutzende Millarden höher wären. Den Betrügern muß einfach elegant (nicht ala Überwachungsstaat (hallo Piraten :keks das Handwerk gelegt werden.

    unwichtiges Feedback:
    Ich bin im übrigen kein Müttersöhnchen, aber vielleicht manchmal ein Träumer (ohne Visionen geht ein Volk kaputt), die Abnabelung vom Elternhaus geschah schon Ende der 80er Jahre...

    Zielführendes Feedback:
    Aufgrund der erwarteten Reaktionen (klingt alles viel zu gut und nicht durchdacht) werde ich eine wissenschaftliche Untersuchung anregen, die eine Simulation des Steuer- und Wirtschaftsmodells innerhalb der BRD untersucht; es soll ja noch vernünftige Menschen geben die (frei) denken können.
    Errechne doch mal bitte, wie hoch die Preise werden, wenn dieses Mwst.-modell eingeführt werden würde.
    Warum sollte man dann überhaupt noch etwas in Deutschland kaufen ? Auch der weiteste Weg ins benachbarte Ausland würde lohnen.
    Und wie sieht es mit den Exporten aus ? Sie sind von der M;ehrwertsteuer befreit.
    Was du vorschlägst, ist ein Konjunkturmodell für Schwarzarbeit.

  3. #13
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Vielleicht nicht unbedingt die beste Partei, aber mit Sicherheit die unbekannteste.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  4. #14

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ihr wollt wahrscheinlich nicht das jetzige Betrugsgeldsystem abschaffen oder?

    Falls das der Fall ist, dann seid ihr unwählbar.
    Der springende Punkt ist doch, daß immer mehr Menschen (instinktiv und/oder) rational wissen, daß das gegenwärtige Geld-Umverteilungssystem (sinkende Kaufkraft, aufgrund Umverteilung immer mehr Gelder von der breiten Masse zur sehr kleinen Masse der Superreichen - gab es vor kurzen einige Berichte darüber), SO NICHT weitergehen kann (Ausbreitung der "prekären Arbeitsplätze". Relativ extremes Beispiel aber usus unter den "Top"Nieten in Nadelstreifen: 6 Monate Arbeit, 15 Mio Lohn (so passiert bei Karstadt Chef Eick).

    Das ddp-Parteiprogramm greift unmittelbar und mittelbar in diese Ungerechtigkeit ein, das Attribut "unwählbar" ist völlig daneben, unwählbar sind CDU, SPD, FDP (in eingeschränkt unwählbar auch Grüne und Linke) und noch mehr, diese haben nur ihre Ärsche in hohen Sesseln und lassen sich von Lügen und Geldern dazuverleiten, daß die ganze Schweinerei weitergeht.

    Ich hoffe, es finden sich ein paar Leser, die sich mit der Programmatik der ddp Partei auseinandersetzen (gemeint: seit Frühjahr 2009 mit neuem Bundesvorstand). Ein bißchen einlesen muß man sich schon, ansonsten: Thema verfehlt.

  5. #15
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von tonycat Beitrag anzeigen
    Der springende Punkt ist doch, daß immer mehr Menschen (instinktiv und/oder) rational wissen, daß das gegenwärtige Geld-Umverteilungssystem (sinkende Kaufkraft, aufgrund Umverteilung immer mehr Gelder von der breiten Masse zur sehr kleinen Masse der Superreichen - gab es vor kurzen einige Berichte darüber), SO NICHT weitergehen kann (Ausbreitung der "prekären Arbeitsplätze". Relativ extremes Beispiel aber usus unter den "Top"Nieten in Nadelstreifen: 6 Monate Arbeit, 15 Mio Lohn (so passiert bei Karstadt Chef Eick).

    Das ddp-Parteiprogramm greift unmittelbar und mittelbar in diese Ungerechtigkeit ein, das Attribut "unwählbar" ist völlig daneben, unwählbar sind CDU, SPD, FDP (in eingeschränkt unwählbar auch Grüne und Linke) und noch mehr, diese haben nur ihre Ärsche in hohen Sesseln und lassen sich von Lügen und Geldern dazuverleiten, daß die ganze Schweinerei weitergeht.

    Ich hoffe, es finden sich ein paar Leser, die sich mit der Programmatik der ddp Partei auseinandersetzen (gemeint: seit Frühjahr 2009 mit neuem Bundesvorstand). Ein bißchen einlesen muß man sich schon, ansonsten: Thema verfehlt.
    Wollt ihr jetzt nun Papiergeld abschaffen oder nicht?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von tonycat Beitrag anzeigen
    Der springende Punkt ist doch, daß immer mehr Menschen (instinktiv und/oder) rational wissen, daß das gegenwärtige Geld-Umverteilungssystem (sinkende Kaufkraft, aufgrund Umverteilung immer mehr Gelder von der breiten Masse zur sehr kleinen Masse der Superreichen - gab es vor kurzen einige Berichte darüber), SO NICHT weitergehen kann (Ausbreitung der "prekären Arbeitsplätze". Relativ extremes Beispiel aber usus unter den "Top"Nieten in Nadelstreifen: 6 Monate Arbeit, 15 Mio Lohn (so passiert bei Karstadt Chef Eick).

    Das ddp-Parteiprogramm greift unmittelbar und mittelbar in diese Ungerechtigkeit ein, das Attribut "unwählbar" ist völlig daneben, unwählbar sind CDU, SPD, FDP (in eingeschränkt unwählbar auch Grüne und Linke) und noch mehr, diese haben nur ihre Ärsche in hohen Sesseln und lassen sich von Lügen und Geldern dazuverleiten, daß die ganze Schweinerei weitergeht.

    Ich hoffe, es finden sich ein paar Leser, die sich mit der Programmatik der ddp Partei auseinandersetzen (gemeint: seit Frühjahr 2009 mit neuem Bundesvorstand). Ein bißchen einlesen muß man sich schon, ansonsten: Thema verfehlt.
    Und schon wieder eine Partei, die von Ungerechtigkeit schwafelt und die Gesellschaft gerechter machen will. Davon haben wir schon geug, ein weiterer Bedarf besteht nicht.
    Unser Land hat andere Probleme als nebulöse Gerechtigkeit.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht unbedingt die beste Partei, aber mit Sicherheit die unbekannteste.

    Immerhin die älteste deutsche Kleinpartei und die Partei, der einst Albert Einstein angehörte

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Errechne doch mal bitte, wie hoch die Preise werden, wenn dieses Mwst.-modell eingeführt werden würde.
    Warum sollte man dann überhaupt noch etwas in Deutschland kaufen ? Auch der weiteste Weg ins benachbarte Ausland würde lohnen.
    Und wie sieht es mit den Exporten aus ? Sie sind von der M;ehrwertsteuer befreit.
    Was du vorschlägst, ist ein Konjunkturmodell für Schwarzarbeit.
    Diese Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer ??) würde doch auf einen viel kleineren Zinsfuß aufgeschlagen als heute, weil die durch sie ersetzen ESt und SV - Beiträge heute in den Netto - Betrag vor USt eingerechnet sind.

    Die Endpreise wären also nicht viel höher, dafür hat die Sache viele andere Haken. Der dickste Haken läuft den Zielen der DDP diametral entgegen, eine die ESt und SV - Beiträge ersetzende USt beschleunigt nämlich die Umverteilung von unten nach oben, weil die Leuten mit den höchsten Einkommen den grössten Teil ihres Einkommens in den Vermögensaufbau fliessen lassen können, während die Sparquote bei Geringverdienern = 0 ist.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Diese Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer ??) würde doch auf einen viel kleineren Zinsfuß aufgeschlagen als heute, weil die durch sie ersetzen ESt und SV - Beiträge heute in den Netto - Betrag vor USt eingerechnet sind.

    Die Endpreise wären also nicht viel höher, dafür hat die Sache viele andere Haken. Der dickste Haken läuft den Zielen der DDP diametral entgegen, eine die ESt und SV - Beiträge ersetzende USt beschleunigt nämlich die Umverteilung von unten nach oben, weil die Leuten mit den höchsten Einkommen den grössten Teil ihres Einkommens in den Vermögensaufbau fliessen lassen können, während die Sparquote bei Geringverdienern = 0 ist.
    Für die, deren Einkommen unterhalb des Freibetrags liegen, würde es eine Steuererhöhung bedeuten. Diese Partei beschäftigt sich mit Problemen, die es nicht gibt und hat keine Antwort auf existierende Probleme.
    Wir brauchen kein gerechteres Steuersystem, sondern ein einfaches Dreistuifenmodell, das jeder versteht.
    Ohnehin versteht jeder etwas anderes unter Gerechtigkeit. Das Wort ist ein beliebiger Allgemeinplatz.

  10. #20

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    @Klartext, Blindtext!

    Also, erstmal danke, jetzt ist hier etwas substantielleres in die Diskussion hereingekommen!

    Ein theorethisches Problem ist natürlich, daß die ddp vieles ganz anders machen würde. Z.B. einfach im Ausland kaufen, da die MwSt. hier viel höher ist geht nicht, da Importzollsatz von 35%.

    Papiergeld abschaffen - warum denn? Wie wärs es mit Zinsen abschaffen!!!
    Außerdem für alle "Hochfinanz" Skeptiker (bzw. berechtigen Kritiker):
    Das Problem ist doch, das uns überall das Geld aus der Tasche geholt wird: Bankenrettungsfonds, Schweinegrippenpropaganda, Zwangs-GEZ, Zwangskrankenkasse, Zwangsauslandseinsätze der Bundeswehr (gegen den Mehrheitswillen usw.). Hingegen gibt es im ddp Programm ganz einfache Beschränkungen:
    "Großunternehmen in Bürgerhand: Der von der „Deutschen Rentenversicherung Bund“ (DRB, ehemals BfA) verwaltete staatliche Rentenfonds kauft permanent alle werthaltigen verfügbaren Aktien auf
    ---> Gewinne gehören dem Volk nicht den wenigen (oft Auslands-)Aktionären
    Niemand (außer Familienunternehmern) darf mehr als 5 Mio. € Aktienkapital besitzen.
    Niemand (außer in Familienunternehmern) darf mehr als 1% der Aktien eines Unternehmens besitzen."
    --> Dadurch wird die Umverteilung effektiv gestoppt (den Zinsen werden mit einer 0 vor dem Komma sein, den es braucht so gut wie keiner Kredite, da Mindesteinkommen 2000 Euro und keinerlei Steuern (also sehr schnell wird Eigenkapital aufgebaut von daher keine Nachfrage nach Krediten)

    Es handelt sich um ein Gesamtkonzept basierend auf dem Buch von Jörg Gastmann "Die Geldlawine" (selectiv-verlag.de), siehe bandbreitenmodell.de, einzelne Punkte plakativ runterzumachen ist etwas schwach, aber ich danke für jede ernsthafte Kritik, ich will darauf hinaus, daß mehr Menschen erkennen, daß unser jetziges Ausbeutungs- und Schulden- und Zwangssystem alles andere als gut ist und das man endlich anfangen sollte neue durchdachte uns sehr gute Lösungen zu fördern und fordern - wie gesagt, die Lösungen sind nicht das Problem, sondern der Widerstand gegen die besseren Lösungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:52
  2. Chrislich Falangistische Partei Deutschlands
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:19
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 21:19
  4. Nationalsozialistische Partei Deutschlands
    Von Donar im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 04:27
  5. Die beste Partei der Welt meiner Meinung nach!
    Von teufelskerl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 19:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddp partei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

neues system

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pdv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politische reform

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben