+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

  1. #1

    Standard Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Meine Eltern haben in den 80er Jahren aufgehört die SPD zu wählen - bis heute Grünen Wähler. Ich habe in den 90er Jahren aufgehört die Grünen zu wählen, als Unternehmer und sehr stark beeindruckt von neuen christlichen Erweckungsbewegungen war ich hin- und hergerissen zwischen der CDU und der PBC. Da mir das wirtschaflich-gesellschaftliche Umfeld sehr mißfällt (viel zu viele Steuern und Erklärungen, zuviel Betrug und Leid und Elend) war ich also weiterhin auf der Suche nach einem wirklich gut durchdachten Parteikonzept. Ich bin also auf die Partei der Vernunft gestoßen - da sie viele unter dem Tisch gekehrte Dinge (9/11 z.B.) thematisiert und auch einen netten Einkommenssteuersatz (nämlich 0) und auch gleichzeitig die Hartz IV Sauerei bekämpfen würde (und komische Vorstellungen zu erneuerbaren Energien hat). also ich habe mich festgelegt, im derzeitigen poltischen Spektrum kann in Deutschland nichts besseres passieren als die DDP-Partei zu wählen (Kritiker sagen: Paradies-Partei...).

    Kurz skizziert das genial einfache Programm der DDP-Partei: ([Links nur für registrierte Nutzer])
    1) alle Steuern (und Erklärungen, Beamte usw.) werden ersatzlos gestrichen (Ausnahmen: Zigaretten und Benzin bleibt teuer) bis auf die
    2) es gibt nur eine (branchenbezogene) Umsatzsteuer die STEIGT, wenn die entsprechende Firma ZU WENIG MITARBEITER pro Umsatzmillion beschäftigt.

    Die Folgen dieses Systems u.a.
    - Arbeit lohnt sich in jedem Fall: BRUTTO=NETTO (die Sozialabgaben werden auch ganz enstpannt und elegant abgeschafft)
    - es gibt keine Arbeitslosigkeit mehr
    - die Umwelt und der Mensch profitiert: Null Steuern auf erneuerbare Energien (außer Biosprit) und Kultur und Bildung und Gesundheitsdienstleistungen (nicht Tabletten...).
    Zur Finanzierung eine kleine Grafik von Albert Einstein:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also, da hier im Forum der PdV Thread relativ groß ist, eine DDP-Analyse zu PdV-Nachteilen (parteidervernunft.eu) gegenüber der DDP-partei.de

    1. Ignoranz der Ursachen der Arbeitslosigkeit

    Die Ursachen der Arbeitslosigkeit (Kostendruck, Renditegier, Automation, Rationalisierungen, Mismatch, etc., siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) blendet die PDV völlig aus. Allein deshalb ist ihr Programm vollkommen sinnlos.


    2. Maßlose Überschätzung des Steuereffekts

    Ich sehe keine konkrete Berechnung, sondern nur Daumendrücken, daß alle Arbeitgeber wie verrückt investieren, wenn sie keine Steuern mehr zahlen müssen - obwohl sie die Sozialversicherung zahlen sollen und all die unter 1. genannten Ursachen und Motive der Arbeitslosigkeit weiter wirken. Gelinde gesagt ist das ultra-optimistisch.
    Ich würde auch gern mal sehen, WELCHE Subventionen die PDV abbauen will. Den Zuschuß des Bundeshaushalts zur Rente? Die Subventionen des Bildungssystems? Forschungsgelder? Sozialleistungen? Das hört sich alles sehr nach FDP-Programm an.


    3. Neoliberaler Arbeitsmarkt

    Ein Konzept zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit und Niedriglöhne fehlt völlig. Stattdessen wie bei der FDP: Kein Mindestlohn, Abschaffung des Kündigungsschutzes, etc. - das ist weit, weit entfernt von der ddp.


    4. Bürgergeld / bedingungsloses Grundeinkommen

    Wie sinnlos das BGE ist, zeigt [Links nur für registrierte Nutzer]. Und 800 €, die die PDV den Menschen zugesteht, sind absurd wenig.


    5. 2-Klassen-Gesundheitssystem

    Auch hier: FDP-Programm. Die PDV fordert die Abschaffung der GKV und einen "Basistarif" für Geringverdiener. Das läuft auf ein lupenreines 2-Klassen-Gesundheitssystem hinaus. Die ddp ist weit entfernt davon.


    6. Finanzmarkt: Goldstandard für Währungen u.a.

    Die PDV fordert, alle Währungen an Gold zu binden (Goldstandard). Der Grund, 1972 den Goldstandard aufzuheben, war die einfache Tatsache, daß es nicht genug Gold gab, um den Dollar zu decken. Bei einem Kurs von 955 $/oz und rd. 53.900 Tonnen Gold, die sich weltweit in Besitz von Notenbanken und Privatanlegern befinden, liegt der Gesamtwert allen verfügbaren Goldes bei weniger als 1,7 Billionen $. Es gibt jedoch weltweit über 12 Billionen $, plus alle anderen Währungen. Wie soll das also funktionieren?

    Was mich auch wundert: Dort steht absolut NICHTS darüber, was die PDV gegen das weltweite Spekulantentum und das Zinsproblem zu tun gedenkt. Stattdessen: "Abschaffung der Besteuerung von Dividenden- und Aktienkursgewinnen (keine Abgeltungssteuer)" und ansonsten weiter wie bisher. Ein Witz!

    Siehe stattdessen [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].

    Ich hoffe auf eine anständige Diskussion, alles ist im Fluß, aber der falschen Dinge sind einfach viel zu viel. Nicht die Lösungen sind das Problem, sondern der Widerstand gegen die besseren Lösungen.

    Hinweis: der Autor dieses Beitrags ist seit Frühjahr 2010 Mitglied der PdV und seit Sommer 2010 Mitglied in der DDP Partei.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Es lohnt einfach nicht, über einen solchen Unsinn zu diskutieren. Schon die wirre Vorstellung, man könne ausschliesslich über Verbrauchssteuern den Staat finanzieren, ist Blödsinn, ebenso der Rest.

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Nö die PDV ist besser.

    Rationalisierung oder Erhöhung der Produktivität ist nicht der Grund für die Arbeitslosigkeit.

    Die PDV ist nicht für einen Goldstandard, sondern für eine marktwirtschaftliche Geldordnung.

    Das Problem ist nicht, das zu wenig Geldmenge kreirt wird, sondern zu viel. Durch Gelddrucken kann keiner reich werden sonst wären die Bananenrepubliken mit hoher Inflation wohlhabend.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Mir schwirrt immer noch der Kopf allein vom Durchlesen. Die Verfasser dieses Programms sollten sich zumindest mal für eine Stunde in ein VWL-Seminar (1.Semester) setzen und die Augen und Lauscher aufsperren. Das dürfte zur Gedankenordnung beitragen.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    ich finde es nett, wenn ein junger mensch auf die eltern hört.

    den rest habe ich dann vor begeisterung nur noch überflogen.

    vielleicht sollte der schreiber noch einmal bei mutti nachfragen, was sie eigentlich gern hätte.

    so ist das ein tohuwabohu.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von tonycat Beitrag anzeigen
    Hinweis: der Autor dieses Beitrags ist seit Frühjahr 2010 Mitglied der PdV und seit Sommer 2010 Mitglied in der DDP Partei.

    Finde ich ja erstaunlich, dass die beide Doppelmitgliedschaften zulassen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Finde ich ja erstaunlich, dass die beide Doppelmitgliedschaften zulassen...
    Die sind froh über jedes Mitglied. Da zählen doch solche Lappalien nicht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die sind froh über jedes Mitglied. Da zählen doch solche Lappalien nicht.
    sehr richtig...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  9. #9

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es lohnt einfach nicht, über einen solchen Unsinn zu diskutieren. Schon die wirre Vorstellung, man könne ausschliesslich über Verbrauchssteuern den Staat finanzieren, ist Blödsinn, ebenso der Rest.
    So, so, ca. 5 Billionen Umsätze innerhalb Deutschlands (über 5 Bio im Jahr 2007) abgerechnet zu 20% macht über 1 Billion Staatseinnahmen reicht also nicht?!?!

    Ich erinnere nur an die letzte Hausdurchsuchung bei der Dt. Bank: Warum: Vorsteuerbetrug mit Co2-Zertifikaten (hallo PdV :keks: ) in 3-stelligen Millionenhöhe. Ich wette, daß wenn es keine Vorsteuerabzugsmöglichkeit geben würde, die Staatseinnahmen um etliche Millarden, wenn nicht dutzende Millarden höher wären. Den Betrügern muß einfach elegant (nicht ala Überwachungsstaat (hallo Piraten :keks das Handwerk gelegt werden.

    unwichtiges Feedback:
    Ich bin im übrigen kein Müttersöhnchen, aber vielleicht manchmal ein Träumer (ohne Visionen geht ein Volk kaputt), die Abnabelung vom Elternhaus geschah schon Ende der 80er Jahre...

    Zielführendes Feedback:
    Aufgrund der erwarteten Reaktionen (klingt alles viel zu gut und nicht durchdacht) werde ich eine wissenschaftliche Untersuchung anregen, die eine Simulation des Steuer- und Wirtschaftsmodells innerhalb der BRD untersucht; es soll ja noch vernünftige Menschen geben die (frei) denken können.

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die beste Partei Deutschlands - die DDP-Partei!!!

    Ihr wollt wahrscheinlich nicht das jetzige Betrugsgeldsystem abschaffen oder?

    Falls das der Fall ist, dann seid ihr unwählbar.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:52
  2. Chrislich Falangistische Partei Deutschlands
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:19
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 21:19
  4. Nationalsozialistische Partei Deutschlands
    Von Donar im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 04:27
  5. Die beste Partei der Welt meiner Meinung nach!
    Von teufelskerl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 19:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ddp partei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

neues system

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pdv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politische reform

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben