+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Input not supported

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard Input not supported

    Heute fand ich eine große Überraschung vor: Mein Bildschorm zeigte alle Sybole reisengroß. Seitdem ich die Auflösung weider verändert habe, erzählt er mir jetzt: Input not supported. Also das Schild wander quer über den Bildschirm und geht nicht mehr weg. Wo ist der Fehler?

    Ach so: Windows 7 Ultimate professional.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.370

    Standard AW: Input not supported

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Heute fand ich eine große Überraschung vor: Mein Bildschorm zeigte alle Sybole reisengroß. Seitdem ich die Auflösung weider verändert habe, erzählt er mir jetzt: Input not supported. Also das Schild wander quer über den Bildschirm und geht nicht mehr weg. Wo ist der Fehler?

    Ach so: Windows 7 Ultimate professional.
    Wahrscheinlich ein Problem mit deinem Monitor. Ist das Kabel richtig angeschlossen?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Input not supported

    Scherzkeks. Ich habe tatsächlich ein Problem und kein lockeres Kabel.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.370

    Standard AW: Input not supported

    Hast du etwas an der Bildwiederholfrequenz verstellt?

    Zur Überprüfung auf dem Desktop die rechte Maustaste klicken und im Kontextmenü dann den Meüpunkt Bildschirmauflösung auswählen. In dem dann erscheinenden Menü auf "Erweiterte Einstellungen/Monitor" und für einen TFT Monitor die BWF auf 60 Hz einstellen.

  5. #5

    Standard AW: Input not supported

    So ganz falsch scheint mir Stanleys Tip nicht zu sein - ich tippe auch auf ein Problem mit dem Monitor bzw. u.U. den Monitortreibern. Falls du hierzu noch die Möglichkeit hat: Stelle in den Anzeigeeigenschaften die Auflösung auf die native Auflösung Deines Bildschirms und wähle 60hz.

    Ich nehme an, dass die derzeit gewählte Auflösung von Deinem Monitor einfach nicht unterstützt wird. Komisch ist nur, dass Windows eine Änderung der Auflösung eigentlich zurücksetzt, sofern diese vom User nicht extra bestätigt wird.

    Falls Du derzeit an der Auflösung nichts ändern kannst, starte Windows doch einmal im abgesicherten Modus - dort solltest Du Änderungen an der Auflösung vornehmen können.

    Gruß,
    Soph.
    Geändert von Sophisticated (07.07.2010 um 09:39 Uhr) Grund: EDIT: Hz-Zahl geändert.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.627

    Standard AW: Input not supported

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen

    Ach so: Windows 7 Ultimate professional.
    Ultimate, oder Professional ?

  7. #7
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Input not supported

    Hast du schonmal nen Virenscanner laufen lassen? Hört sich für mich fast so an, als ob du dir einen Scherzkeks eingefangen hast.

    Die Größe der Desktopsymbole kann man übrigens unabhängig der Auflösung mit STRG+Mausrad verändern

    Edit: Scheint doch kein Virus zu sein. Dein Monitor unterstützt die jetzt von dir eingestellte Auflösung nicht.

    Boote Windows im abgesicherten Modus und stelle eine andere Auflösung ein.
    Geändert von Sheldon (07.07.2010 um 10:21 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Input not supported

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hast du etwas an der Bildwiederholfrequenz verstellt?

    Zur Überprüfung auf dem Desktop die rechte Maustaste klicken und im Kontextmenü dann den Meüpunkt Bildschirmauflösung auswählen. In dem dann erscheinenden Menü auf "Erweiterte Einstellungen/Monitor" und für einen TFT Monitor die BWF auf 60 Hz einstellen.
    Ich kann es leider nciht auf 60 Hz verstellen. Es sind 70 drinne und die denken gar nicht dran, sich von mir verscheuchen zu lassen.

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    So ganz falsch scheint mir Stanleys Tip nicht zu sein - ich tippe auch auf ein Problem mit dem Monitor bzw. u.U. den Monitortreibern. Falls du hierzu noch die Möglichkeit hat: Stelle in den Anzeigeeigenschaften die Auflösung auf die native Auflösung Deines Bildschirms und wähle 60hz.

    Ich nehme an, dass die derzeit gewählte Auflösung von Deinem Monitor einfach nicht unterstützt wird. Komisch ist nur, dass Windows eine Änderung der Auflösung eigentlich zurücksetzt, sofern diese vom User nicht extra bestätigt wird.

    Falls Du derzeit an der Auflösung nichts ändern kannst, starte Windows doch einmal im abgesicherten Modus - dort solltest Du Änderungen an der Auflösung vornehmen können.

    Gruß,
    Soph.
    Nun ja, leider geht nichts. Dieses depperte Fenster macht mich irre....grrrrrrr

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ultimate, oder Professional ?
    Ultimate

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal nen Virenscanner laufen lassen? Hört sich für mich fast so an, als ob du dir einen Scherzkeks eingefangen hast.

    Die Größe der Desktopsymbole kann man übrigens unabhängig der Auflösung mit STRG+Mausrad verändern
    Das werde ich nun gründlichst tun. Ich habe Vierenscanner drauf, aber scheinbar ist das Teuerste nicht unbedingt das Beste.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Input not supported

    Wenn ich als absoluter Laie solche Fehler habe, setze ich den PC ein paar Tage zurück. Meißt hilft das auch schon.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Input not supported

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Wenn ich als absoluter Laie solche Fehler habe, setze ich den PC ein paar Tage zurück. Meißt hilft das auch schon.
    Gute Idee Peg....lach. Nächster Tipp?

    Das war meine erste Amtshandlung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben