+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zerschlagenes InterRegio Netz

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Dresden Trachau
    Beiträge
    223

    Standard Zerschlagenes InterRegio Netz

    Liebe Freunde,

    wenn man sich die Deutsche Bahn AG heute anschaut - kann einem Bang und Graus vor Schrecken werden. Alle alt bestanenen Verbindungen die einst mit InterRegio realisiert worden sind wie zum Beispiel:

    Dresden - Chemnitz - Nürnberg
    Dresden - Nürnberg - Stuttgart
    Dresden - Görlitz - Breslau

    usw usw wurden zerstört, Ich bin vorletzte Woche mit einem hässlichen Triebwagen dem RegionalExpress von Dresden nach Nürnberg gefahren und es war eine Qual mit diesem Zug reisen zu müssen, - wg Überfüllung und stickige Luft.

    Auch das Reisen an die Ostsee ist sehr umständlich von Dresden aus, wo einst mal ein D-Zug von Dresden via Berlin bis nach Rostock ja sogar bis Kopenhagen gefahren ist, muss man heute schon in Berlin umsteigen und in einem roten Doppelstockwagen sitzen, der häufig gerade in den Sommermonaten mehr als Überfüllt ist.

    Es gibt nur eine einzige EC Verbindung von Dresden nach Stalsund/Binz - man Staune !!!!!

    Ich habe den Eindruck, dass man systematisch die Bahn so unattraktiv wie möglich macht - damit die Menschen freiwillig auf das Auto umsteigen.

    Gibt es überhaupt seriöse Quellanangaben darüber, dass der InterRegio sich nicht gerechnet hat ?????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uploaded with [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Dresden Trachau
    Beiträge
    223

    Standard AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Es ist schon bedauerlich dass sich kein Mensch mehr für den alten guten InterRegio der Deutschen Bahn AG mehr interessiert, man was bin ich gerne mit diesem gereist, von Prag / Dresden umsteigefrei nach Rostock Hbf und weiter zur Ostsee !!!

    Heute ist man ohne Auto aufgeschmissen oder hat eine Schreckensbahnreise hinter sich... ein Alptraum !!!!

    So war es noch schön zu Reisen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon traurig, dass die Polen mit ihrer PKP mehr Komfort ans Reisen zu bieten haben, als die heutige Deutsche Bahn mit ihren RE DostoZügen und überteuerten Fahrkarten !!!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Die Bundesbahn- oder Reichsbahnzeiten sind nun mal passé, leider.

    Es bewegt sich alles wieder in Richtung der alten Länderbahnen, wenn man die Privatisierung regionaler Verbindungen so betrachtet (wobei die Privatunternehmen oftmals die bessere Leistung erbringen, aber es handelt sich da ja nur um Regionalverbindungen).

    Profit geht über alles, Fahrkartenautomaten ersetzen Angestellte, Service wird immer weiter eingeschränkt. Trotzdem gehen die Preise hoch, weswegen ich eine geplante Bahnreise über 500 Km und zurück gestrichen habe, weil es mit dem eigenen Auto nicht teurer war, wenn man nur die Benzinkosten berücksichtigt im Vergleich zu dem Bahnticket (ich weiß ja, da gibt es noch die ganzen anderen Kosten beim PKW, aber das sind Fixkosten, die auch anfallen, wenn ich nicht damit gefahren wäre).

    Der Fall mit dem überhitzen ICE paßt da irgendwie auch ins Schema...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Dresden Trachau
    Beiträge
    223

    Standard AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Die Bundesbahn- oder Reichsbahnzeiten sind nun mal passé, leider.

    Es bewegt sich alles wieder in Richtung der alten Länderbahnen, wenn man die Privatisierung regionaler Verbindungen so betrachtet (wobei die Privatunternehmen oftmals die bessere Leistung erbringen, aber es handelt sich da ja nur um Regionalverbindungen).

    Profit geht über alles, Fahrkartenautomaten ersetzen Angestellte, Service wird immer weiter eingeschränkt. Trotzdem gehen die Preise hoch, weswegen ich eine geplante Bahnreise über 500 Km und zurück gestrichen habe, weil es mit dem eigenen Auto nicht teurer war, wenn man nur die Benzinkosten berücksichtigt im Vergleich zu dem Bahnticket (ich weiß ja, da gibt es noch die ganzen anderen Kosten beim PKW, aber das sind Fixkosten, die auch anfallen, wenn ich nicht damit gefahren wäre).

    Der Fall mit dem überhitzen ICE paßt da irgendwie auch ins Schema...
    Zum Kotzen ist das !!!! Das kostet und vernichtet Arbeitsplätze - zerstört das gute Ansehen der Deutschen Bahn , und ist eine Verhöhnung der alten Menschen die auf die Bahn angewiesen sind, wenn kein Bahnpersonal mehr am Bahnhof ist.

    Ich habe das unter dem Forum [Links nur für registrierte Nutzer] kritisiert und wurde daraufhin gesperrt, solche Kritiken wollen in diesem privatisierten Land hier die Muttersöhnchen und Autolobyisten in diesem Lande hier nicht hören.

    Wir hatten mal von Dresden bis nach Kopenhagen ne direktverbindung via Rostock, wir hatten die Möglichkeit umsteigefrei bis nach Binz und Stockholm zu kommen usw usw..all diese Verbindungen wurden zerstört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Es geht einzig und allein darum, deutsche Gründlichkeit und Zuverlässigkeit zu konterkarieren.

    Denn sonst könnten unsere - vormals neidischen - Nachbarn heutzutage doch noch auf die Idee kommen, mit den Deutschen viel besser gefahren zu sein als mit den transatlantischen Kriegsverbrechern, die uns, als ihre gefährlichsten Konkurrenten, ein für allemal ausschalten wollten und dieses Vorhaben bis heute nicht aufgegeben haben.

    Es sollte uns schon zu denken geben, daß die neuen EU-Mitgliedstaaten dank deutschem Geld teilweise weitaus moderner ausgestattet sind als das längst finanziell ausgeblutete Geberland.

    Manch einen, der einen wacheren Verstand besitzt, könnte die bange Ahnung beschleichen, daß es mit der grenzenlosen Fettlebe schnell zu Ende gehen wird, sobald das wohlhabende und scheinbar grenzenlos auszubeutende Deutschland an seine Leistungsgrenze gelangt ist.

    Die Intelligentesten der Nehmerländer werden sich darüber bewußt sein, daß sie wieder den grauen tristen Zeiten entgegengehen, die sie schon aus Ostblockzeiten kennen, aber das ist erst zwanzig Jahre her. Sie werden sich schnell wieder umstellen.
    Die Südeuropäer hingegen müssen sich bereits von ihren Großeltern erklären lassen, wie man jemals von Ziegenkäse- und Olivenölproduktion hatte satt werden können.
    Geändert von ErhardWittek (12.07.2010 um 02:07 Uhr)

  6. #6
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Wie kann man mit dem Regionalexpress von Dresden bis Nürnberg fahren?




    ---

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit dem Regionalexpress von Dresden bis Nürnberg fahren?
    ---
    Regionalexpreß (RE) und InterRegio (IR) sind zwei völlig unterschiedliche Zugklassen.

    Der Themenstarter sprach von InterRegio.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Regionalexpreß (RE) und InterRegio (IR) sind zwei völlig unterschiedliche Zugklassen.

    Der Themenstarter sprach von InterRegio.
    Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich fahre jede Woche hunderte Kilometer mit der Bahn. Im ersten Beitrag des Threads findest du folgende Aussage von Radeberger, auf die ich mich, wenn auch nicht offensichtlich, bezog:

    Ich bin vorletzte Woche mit einem hässlichen Triebwagen dem RegionalExpress von Dresden nach Nürnberg gefahren



    ---

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    261

    Standard AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich fahre jede Woche hunderte Kilometer mit der Bahn. Im ersten Beitrag des Threads findest du folgende Aussage von Radeberger, auf die ich mich, wenn auch nicht offensichtlich, bezog:






    ---
    Dresden Hbf Sa, 24.07.10 ab 07:44 12 RE 3782
    RE 3452 Regional-Express

    Verkehrt als RE 3782 bis Hof Hbf, danach als RE 3452
    Nürnberg Hbf Sa, 24.07.10 an 12:19 19
    Zwischenhalte einblenden

    Er meinte sicherlich diesen RegionalExpress, aber RE und IR sind zwei unterschliedliche Zugtypen...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    261

    Standard AW: Zerschlagenes InterRegio Netz

    Kurz nach der Wende, bin ich mit dem D-Zug direkt von Berlin via Rostock/Warnemünde - Gedser - Nykobing Falster, Ringsted , Falby nach Kopenhagen DK gefahren...das ganze war nicht teuer und ging etwas zügiger von statten als mit dem heutigem ICE via Hamburg.

    Hier noch ein gutes Erinnerungsfoto von einem guten Eisenbahnfreund, leider habe ich das damals nicht fotographisch festgehalten, weil ich mir nicht bewusst gewesen war, dass die Bahn eines Tages in Deutschland kaputtgespart und zerschlagen wird....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Netz für Schwachköpfe
    Von Florian im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:37
  2. Pädodreck im Netz
    Von Krabat im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:29
  3. AKW Obrigheim ist vom Netz
    Von LuckyLuke im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben