+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Fragwürdige Grundgesetze

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard Fragwürdige Grundgesetze

    Es gibt in den Grundgesetzen meiner Meinung nach fragwürdige Artikel, ich möchte hier über die verschiedenen Artikel eine Diskussion einberufen, es geht nicht um Art. 146.

    Ich finde z.b Art. 117 merkwürdig.

    Artikel 117

    (1) Das dem Artikel 3 Absatz 2 entgegenstehende Recht bleibt bis zu seiner Anpassung an diese Bestimmung des Grundgesetzes in Kraft, jedoch nicht länger als bis zum 31. März 1953.

    (2) Gesetze, die das Recht der Freizügigkeit mit Rücksicht auf die gegenwärtige Raumnot einschränken, bleiben bis zu ihrer Aufhebung durch Bundesgesetz in Kraft.
    Es geht um den 1. Absatz, bedeutet das die Regierung seit dem 31. März 1953 nichtmehr dadran arbeitet die Nachteilteile der Frau gegenüber den Mann aufzulösen, ist es der Grund warum Frauen weniger verdienen als Männer ?

    Artikel 139

    Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.
    Bedeutet das wir uns immernoch übergangsweise in einer Zeit befinden wo das deutsche Volk von den Nationalsozialisten befreit werden muss ?

    Artikel 125

    Recht, das Gegenstände der konkurrierenden Gesetzgebung des Bundes betrifft, wird innerhalb seines Geltungsbereiches Bundesrecht,
    1. soweit es innerhalb einer oder mehrerer Besatzungszonen einheitlich gilt,

    2. soweit es sich um Recht handelt, durch das nach dem 8. Mai 1945 früheres Reichsrecht abgeändert worden ist.
    Was für Besatzungszonen ? da steht nichts von ehemaligen Besatzungszonen, sondern "Besatzungszonen". Welche Landteile der BRD sollen denn besetzt sein ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Es gibt in den Grundgesetzen meiner Meinung nach fragwürdige Artikel, ich möchte hier über die verschiedenen Artikel eine Diskussion einberufen, es geht nicht um Art. 146.

    Ich finde z.b Art. 117 merkwürdig.



    Es geht um den 1. Absatz, bedeutet das die Regierung seit dem 31. März 1953 nichtmehr dadran arbeitet die Nachteilteile der Frau gegenüber den Mann aufzulösen, ist es der Grund warum Frauen weniger verdienen als Männer ?



    Bedeutet das wir uns immernoch übergangsweise in einer Zeit befinden wo das deutsche Volk von den Nationalsozialisten befreit werden müssen ?



    Was für Besatzungszonen ? da steht nichzts von ehemaligen Besatzungszonen, sonder "Besatzungszonen". Welche Landteile der BRD sollen denn besetzt sein ?
    Appolyon, sagen dir die Worte Rechtssicherheit und Rechtskontinuität etwas?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    1. soweit es innerhalb einer oder mehrerer Besatzungszonen einheitlich gilt,

    daran sieht man , das die BRD weiterhin ein dem Besatzungsregimes unterzogenes Staatsgebiet ist.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Appolyon, sagen dir die Worte Rechtssicherheit und Rechtskontinuität etwas?
    Also sind das noch offene Fragen, worauf Herr Gehirnnutzer keine Antworten weiß ? Die Kontinuität ist etwas stetiges, demnach ist die Besetzung von Deutschland etwas stetiges, oder was meinst du damit ?

    Artikel 133

    Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein.
    Warum vereinigtes wirtschaftsgebiet und nicht Deutschland ? Laut den Grundgesetzen geht es kaum um Menschen sondern mehr um Wirtschaft, in der Politik sehen wir auch das mehr für die Wirtschaft gemacht wird anstatt für die Menschen. Abwrackpremie, Euro in Euro investitationen, das fragwürdige retten von irgentwelchen Banken, aber wo wird auf Studenten gehört die mehr Einsatz für Bildung wollen, da sind die Politker (Verwalter des vereinigten Wirtschaftsgebietes) schon alleine aufgrund der Gesetzgebung nicht zu in der Lage mehr.
    Geändert von Apollyon (04.07.2010 um 13:19 Uhr)

  5. #5
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    es müsste sich mal wer hinsetzen und die alten Gesetze ausmisten. Da steht so viel überholtes Zeug drin, was gar keine Gültigkeit mehr hat. Oder noch schlimmer, tatsächlich noch gültig ist

  6. #6
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    Zitat Zitat von Carpediem Beitrag anzeigen
    es müsste sich mal wer hinsetzen und die alten Gesetze ausmisten. Da steht so viel überholtes Zeug drin, was gar keine Gültigkeit mehr hat. Oder noch schlimmer, tatsächlich noch gültig ist
    Richtig.

    „Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.“
    Charles de Montesquieu


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    Zitat Zitat von Carpediem Beitrag anzeigen
    es müsste sich mal wer hinsetzen und die alten Gesetze ausmisten. Da steht so viel überholtes Zeug drin, was gar keine Gültigkeit mehr hat. Oder noch schlimmer, tatsächlich noch gültig ist
    Warum nicht gleich eine Verfassung vom Volk einholen ?

    Nochmal zurück zum Art 139, worüber ich mich gerade tierisch aufrege.

    Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.
    Wielange sollen die Deutschen noch als Nazis behandelt werden, ich dachte wir haben bereits gezeigt das wir keine Nationalsozialisten sind, ich findes es eine Frechheit das es solche Gesetze noch gibt, und das solche Gesetze noch ausgeführt werden, es gibt kein nationalsozialistisches Militär mehr und es gibt keine Nationalsozialisten mehr, und das was sich Neo Nazi nennt ist ein billiger abklatsch der nichts mit den ehemaligen gemein hat.
    Geändert von Apollyon (04.07.2010 um 13:38 Uhr)

  8. #8
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich eine Verfassung vom Volk einholen ?
    Hmm?

    Was fuer Vorstellungen haettest du denn da so konkret?
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    Hmm?

    Was fuer Vorstellungen haettest du denn da so konkret?
    Eine Verfassung die ein Staatssystem schafft welches einen direktdemokratischen Charakter hat, und endlich das Volk selber über das Kapital und über die Wirtschaft setzt.

  10. #10
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Fragwürdige Grundgesetze

    Eine graessliche Vorstellung.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragwürdige Unternehmenshilfen
    Von Poison im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:02
  2. 15 Grundgesetze für Linksfaschisten
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 01:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben