+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

  1. #11
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    Nö Liberalismus funktioniert, man muss ihn nur behalten können. Die USA war in 19ten Jahrhundert fast anarchistisch und bestand trotzdem.

    Die Sozialisten haben aber auch die USA Schritt für Schritt übernommen. Die tarnen nur ihre Maßnahmen mit dem Begriff "liberal". In Deutschland tarnt man die Maßnahmen eben mit den Begriffen "Gerechtigkeit" und "sozial".
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #12
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Höchstens UMGEKEHRT wird ein Schuh draus!

    Ohne "Linke" und "Liberale", d.h. Veränderer und Erneuerer, wäre besonders die kapitalistische Welt noch wesentlich UNMENSCHLICHER, STEINZEITLICHER!
    Nie hat es so viele und so grausame Kriege und Massenmorde gegeben wie unter der Flagge des Kommunismus und der liberalen Demokratie. Die Neuerer, die die Neuerung als Selbstzweck betrachten, lernen nicht aus der Vergangenheit, sondern versuchen immer wieder, eine dem einzelnen Menschen nicht vollkommen erschließbare Welt einer abstrakten Theorie zu unterwerfen.

    Das Nationalstaatsprinzip hat die menschliche Gesellschaft relativ befriedet.

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem produktiven Kapitalismus kontinentaleuropäischer bzw. deutscher Prägung, welcher tatsächlich zu allgemeinem, relativen Wohlstand führt, und dem angelsächsischen Konsumapitalismus, den man auch Neoliberalismus nennt und der sich auf maßlose Zersetzung aller denkbaren Resourcen begründet.

    Konservatismus bedeutet nicht, dass keine Veränderungen stattfinden. Man fragt sich nur vor dem Ändern, was wozu und wie geändert werden soll, damit sich die Situation verbessert.
    Geändert von bach (04.07.2010 um 16:49 Uhr)

  3. #13
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Nö Liberalismus funktioniert, man muss ihn nur behalten können. Die USA war in 19ten Jahrhundert fast anarchistisch und bestand trotzdem.

    Die Sozialisten haben aber auch die USA Schritt für Schritt übernommen. Die tarnen nur ihre Maßnahmen mit dem Begriff "liberal". In Deutschland tarnt man die Maßnahmen eben mit den Begriffen "Gerechtigkeit" und "sozial".
    Ich fand den Link in Ihrer Signatur ganz gut. Dort hieß es, wenn ich mich recht erinnere, dass Demokratie zur Anarchie führt und dass die USA als Republik gegründet wurden, wo eben bis 1913 nicht eine Diktatur durch den Pöbel, sondern das Gesetz regierte. Wo also nicht die 51% darüber entscheiden, ob einer gehängt wird, sondern der Sheriff. Diese Ansicht vertrete ich auch und wundere mich deshalb über Ihren Beitrag.
    Geändert von bach (04.07.2010 um 16:47 Uhr)

  4. #14
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Nö Liberalismus funktioniert, man muss ihn nur behalten können. Die USA war in 19ten Jahrhundert fast anarchistisch und bestand trotzdem.
    Russland war im 20. Jahrhundert fast kommunistisch und bestand trotzdem.

  5. #15
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Ich fand den Link in Ihrer Signatur ganz gut. Dort hieß es, wenn ich mich recht erinnere, dass Demokratie zur Anarchie führt und dass die USA als Republik gegründet wurden, wo eben bis 1913 nicht eine Diktatur durch den Pöbel, sondern das Gesetz regierte. Wo also nicht die 51% darüber entscheiden, ob einer gehängt wird, sondern der Sheriff. Diese Ansicht vertrete ich auch und wundere mich deshalb über Ihren Beitrag.
    Nein Demokratie führt zur Oligarchie.

    Wenn man nicht aufpasst dann nimmt dir die Mehrheit alle Rechte. Das geschah eben im Westen per Inkrementalismus. So arbeiten die Sozialdemokraten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #16
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Nein Demokratie führt zur Oligarchie.

    Wenn man nicht aufpasst dann nimmt dir die Mehrheit alle Rechte. Das geschah eben im Westen per Inkrementalismus. So arbeiten die Sozialdemokraten.
    Hm, ok, ich war der Meinung, dass ab der achten Minute gesagt wird, dass auch schon in der griechischen Antike Demokratie zu Anarchie und dann zu Tyrannei unter einer Oligarchie führt. Und dass deshalb die USA als Republik gegründet wurde und nicht als Demokratie und dass deshalb in der US-Verfassung auch nicht ein einziges Mal das Wort Demokratie steht.

  7. #17
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    demokratie und oligarchie existierten im antiken griechenland meistens gleichzeitig.
    so war Athen die meiste zeit eine demokratie, wenn es auch zwischendurch die herrschaft der 30 tyrannen gab. Sparta higegen war die meiste zeit eine mehr oder weniger offene oligarchie.

    sie unterschieden sich nicht grossartig in der aussenpolitik und hätten auch krieg gegeneinander geführt, wenn beide demokratien oder oligarchien gewesen wären.

    im demokratischen Athen übrigens wurde Sokrates umgebracht, einzig und allein weil er den leuten mit seinem gerede auf die nerven fiel.
    möglicherweise passierte dies aber auch nicht und es gab ihn gar nicht sondern er war lediglich eine literarische gestalt bei Platon.
    man weiss es nicht genau.
    Geändert von twoxego (04.07.2010 um 18:01 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    wieder so ein Unsinn von solchen halbstarken konservativen Schwärmern diese ganze Links Rechts Liberal Geplappel ist doch UNSinn wenn man nicht versteht das es nru Etiketten sind und Masken hinter den sich die Realpolitik verbürgt um sich eine Zeit lang zu legitimeiren

    die ganze konservativen Schwärmereien waren bei mir auch mal eine kurze Phase jugendlicher NAivität die man mit der Zeit ablegt um die nackte harte Politik wirklich zu verstehen

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    hedonism-city
    Beiträge
    68

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    wie man gegen intoleranz angeht? wäre es ein zirkelschluss, wenn ich sagen würde, dass man dagegen angeht, in dem man tolerant ist? jedoch GEGEN ignoranz und intoleranz anzugehen klingt für mich schon... durchaus intolerant. das ist wohl falsch umschrieben. das problem bei der intoleranz ist ja, dass die intoleranten davon überzeugt sind, im höheren recht zu sein. schwierig, schwierig... mit der paradoxie. ab wann ist man im recht? was ist wahrheit? was ist überhaupt intoleranz? wo fängt sie an? wann ist sie sogar gerechtfertigt? eine gar nicht so leichte diskussion...

  10. #20
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie man gegen die Intoleranz der Linken/Liberalen angeht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Nö Liberalismus funktioniert...
    Als Zerstörungswerk: Ja.
    Aber irgendwann ist die Zerstörung vollendet, ist alle Substanz, von der man zehren kann, aufgebraucht. Und dann häufen sich die Ausfallerscheinungen.
    Wie gegenwärtig zu beobachten.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Lange Kerls" Potsdam - Die Intoleranz der Linken
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:25
  2. Gysi:Gegen Linken Antizonismus!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 01:26
  3. SVP gegen linken Mob / Schwere Straßenschlacht in Bern!
    Von erwin r analyst im Forum Europa
    Antworten: 583
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:53
  4. @ Die Linken und Liberalen - Rechte indigener Völker
    Von Guilelmus im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben