+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

  1. #11
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du hättest nur immer wieder sagen müssen , daß die Wege des Herren unerschöpflich sind; "G-tt ist gut" und er sicherlich eine Plan hat .......

    - Sarkasmusmodus : "Aus!" -
    Du trifft den Nagel mit genau diesem Satz auf den Kopf. Genauso war der Kirchenkreis, in dem ich gearbeitet hatte. Fenster auf - heiliger Geist kommt in das Klassenzimmer - und dann gibt es einen guten Reli-Unterricht.
    Und genau dagegen bin ich vorgegangen. Ich hatte mich immer bemüht, die Schulkinder nicht anzulügen.
    Das hat mir letztendlich das Genick gebrochen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Trompete
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    195

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Du trifft den Nagel mit genau diesem Satz auf den Kopf. Genauso war der Kirchenkreis, in dem ich gearbeitet hatte. Fenster auf - heiliger Geist kommt in das Klassenzimmer - und dann gibt es einen guten Reli-Unterricht.
    Und genau dagegen bin ich vorgegangen. Ich hatte mich immer bemüht, die Schulkinder nicht anzulügen.
    Das hat mir letztendlich das Genick gebrochen.
    Entweder möchte man die Vorzüge geniessen und verkauft sich oder sagt die Wahrheit und erhängt sich

    Nein es lohnt sich nach der Wahrheit herzujagen und die Wahrheit zu leben, sonst ist alles sinnlos.

    Gehe mit der Wahrheit hohen Hauptes und leide nich unter deinem Gewissen.

  3. #13
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Im schönen Deutschland in dem jeder gegen jeden wegen Gendermigrationsdiskriminierung klagen kann, in dem sich bald Analphabeten in Schulen und Mietnomaden in Wohnungen klagen dürfen, müssen ganz bestimmte Orgenisationen NIE zurückstecken: Die Betvereine.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Das hat das Landesarbeitsgericht in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) mit Hinweis auf das Selbstbestimmungsrecht der Kirche festgestellt. Dennoch scheiterte der katholische Klinikträger mit dem Versuch, den Krebsspezialisten loszuwerden. Die Kündigung sei unwirksam, weil für andere Chefärzte deren zweite Heirat folgenlos blieb. Dies widerspreche dem Gleichbehandlungsgrundsatz. Außerdem habe der Arbeitgeber die eheähnliche Gemeinschaft vor der zweiten Heirat geduldet. Deswegen sei es unverhältnismäßig, sofort zu kündigen.

    Bedenkt man, wer das Geld für das Krankenhaus zahlt, könnte man kotzen. Aber so ist er halt, der verfallende Rechtsstaat: Die Religion kann inzwischen ALLES rechtfertigen, der fromme Moslem oder der Christenverein erhalten inzwischen immer größere Sonderrechte.

    Aber Hauptsache, die verwirrten, notorisch empörtbeleidigten Frömmler plappern sich gegenseitig die Ohren voll vom bösen linken Atheistenstaat.
    Warum? Ist doch positiv, wenn eine bestimmte Gruppe von dem Genderdreck nicht betroffen ist.

    Das sollte sowieso abgeschafft werden.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Im schönen Deutschland in dem jeder gegen jeden wegen Gendermigrationsdiskriminierung klagen kann, in dem sich bald Analphabeten in Schulen und Mietnomaden in Wohnungen klagen dürfen, müssen ganz bestimmte Orgenisationen NIE zurückstecken: Die Betvereine.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Das hat das Landesarbeitsgericht in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) mit Hinweis auf das Selbstbestimmungsrecht der Kirche festgestellt. Dennoch scheiterte der katholische Klinikträger mit dem Versuch, den Krebsspezialisten loszuwerden. Die Kündigung sei unwirksam, weil für andere Chefärzte deren zweite Heirat folgenlos blieb. Dies widerspreche dem Gleichbehandlungsgrundsatz. Außerdem habe der Arbeitgeber die eheähnliche Gemeinschaft vor der zweiten Heirat geduldet. Deswegen sei es unverhältnismäßig, sofort zu kündigen.

    Bedenkt man, wer das Geld für das Krankenhaus zahlt, könnte man kotzen. Aber so ist er halt, der verfallende Rechtsstaat: Die Religion kann inzwischen ALLES rechtfertigen, der fromme Moslem oder der Christenverein erhalten inzwischen immer größere Sonderrechte.

    Aber Hauptsache, die verwirrten, notorisch empörtbeleidigten Frömmler plappern sich gegenseitig die Ohren voll vom bösen linken Atheistenstaat.
    Die haben es sich rechtzeitig im Mohammedaner Hintern bequem gemacht. Plötzlich ist Gott Allah und ein nachtbindes Huhn.

    Das was die Kirchen mit dem Glauben machen, nur um an unsere Kohle zu kommen ist schon abenteuerlich. Wenn sie unseren Glauben verteidigen würden, würde der Staat sich weigern die Kirchensteuer einzutreiben. Also ist die Firma bemühtr, den finanziellen Rahmen zu erhalten.

    Merke: Die Firma Kirche hat mit Gott und Glauben nichts zu tun.

  5. #15
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von Trompete Beitrag anzeigen
    Entweder möchte man die Vorzüge geniessen und verkauft sich oder sagt die Wahrheit und erhängt sich

    Nein es lohnt sich nach der Wahrheit herzujagen und die Wahrheit zu leben, sonst ist alles sinnlos.

    Gehe mit der Wahrheit hohen Hauptes und leide nich unter deinem Gewissen.
    Genauso hatte ich das getan und wurde aus der Stelle heraus gemobbt.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #16
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Warum? Ist doch positiv, wenn eine bestimmte Gruppe von dem Genderdreck nicht betroffen ist.

    Das sollte sowieso abgeschafft werden.
    Weil Gesetze die nicht einheitlich und für alle gelten Despotie sind.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #17
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Weil Gesetze die nicht einheitlich und für alle gelten Despotie sind.
    Also wenn jetzt ein schlechtes und antifreiheitliches Gesetz jemanden nicht betrifft dann ist das negativ?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #18
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Also wenn jetzt ein schlechtes und antifreiheitliches Gesetz jemanden nicht betrifft dann ist das negativ?
    Bist du nicht in der Lage zu begreifen daß die WILLKÜRLICHE Anwendung eines schlechten Gesetzes das Unrecht noch potenziert? Oder ist "libertär" tatsächlich eine Übersetzung von "quod licet iovi..." wie mir von anderer Seite versichert wurde?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #19
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Bedenkt man, wer das Geld für das Krankenhaus zahlt, könnte man kotzen. Aber so ist er halt, der verfallende Rechtsstaat: Die Religion kann inzwischen ALLES rechtfertigen, der fromme Moslem oder der Christenverein erhalten inzwischen immer größere Sonderrechte.
    Ich bin auch der Meinung, man muss mal die Säkularisierung wirklich durchsetzen und alle Sonderrechte der Kirchen abschaffen.

    Ein Trugschluss ist allerdings, dass diese Zustände neu wären. Im Kirchenrecht hat sich seit dem frühen 20. Jahrhundert nur wenig verändert. Und die katholische Kirche war schon damals jene Organisation, die am stärksten über das Privatleben ihrer Bediensteten wachte.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #20
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Mal wieder Sonderrechte für die Kirchen

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ja, das Kirchenrecht! Gut, dass die kath. Kirche mit der Kündigung nicht durch kam.
    Die gehören nicht mehr subventioniert ..... dann würden sie vielleicht ihre Mitarbeiter so behandeln wie es allgemein in der Arbeitswelt üblich ist.
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchen-Sharing
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:02
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:12
  3. Kirchen werden Moscheen
    Von jogi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 05:22
  4. Sonderrechte im Verkehr - wer hat die alles?
    Von gothmania im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:29
  5. Kirchen: Wiedereintritt
    Von Titanic im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 10:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben