+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

  1. #11
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Das habe ich meiner Grafikkarte auch empfohlen, aber sie meinte, es bekäme ihr nicht so gut.






    omg, ein paar konstruktive Beiträge täten nicht schlecht. Oder habt ihr alle Onboard-Grafik?
    Hab immer noch diese hier !



    Mit der spiel ich Oblivion, Fall Out 3, Bioshock und Bioshock 2 !

    Bin immer noch zufrieden damit !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Haha erst groß rumtönen mit seinem lächerlichen Wattmonster und dann sich nichtmal ein vernünftiges Gehäuse leisten können.

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Ich habe gleichgrosse Kühlakkus in Spülhandtücher gepackt, ein paar entsprechend grosse Latten parallel unter den Rechner gelegt und die Akkus dazwischen plaziert.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.866

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    ...
    omg, ein paar konstruktive Beiträge täten nicht schlecht. Oder habt ihr alle Onboard-Grafik?
    Billige Ausrede, dass mit den nichtvorhandenen Vorrichtungen für Lüfter!
    Hast du keine Bohrmaschine und Maßband?
    Es gibt im Baumarkt solche Bohraufsätze, wo man Aussparungen für Steckdosen mit in die Wand schneiden kann. Das gibts auch für Metal.
    Einfach ein oder zwei Löcher in die Seitenwand und eins in die Rückseite. 80mm Lüfter mit Widerständen auf 7 Volt reduzieren und sie laufen schön leise.
    Von der Seite würde ich die Luft ansaugen und hinten ausblasen lassen.

    Solltest du an der Rückseite keine Möglichkeit haben, einen Lüfter anzubringen, lass die 80mm Lüfter auf 9 Volt laufen (wälzen mehr Volumen um, weil sie schneller drehen, sind aber auch lauter) und versuche eine Öffnung in die Rückseite zu bekommen. Falls möglich sind, 120mm Lüfter auf 9 Volt, die bessere weil leisere Alternative.

    Noch was: Man bekommt Lüfter für 1,80€! Gute kosten um die 10€! Und genau diese 10€ würde ich auch pro Lüfter investieren.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #15
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Komisch... obwohl ich nur Standardkomponenten verbaut habe, und ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, hatte ich noch nie Hitzeprobleme.
    So ein Gehäusekühler lässt sich aber immer installieren, und wenn man ihn mit Sekundenkleber festklebt
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Ein pc ist eben auch nur ein Mensch und hat seine Schwächen. Im Normalfall ist es nur eine Frage des geführten Luftstroms für die Kühlung, angefangen beim Gehäuse.
    Ich hatte gestern auch ein Erlebnis. Plötzlich machte es im Gehäuse einen Knall, Ton mittelgrosser Silvesterknaller, und es stank nach verbrannter Islolierung.
    Nach Öffnen stellte ich fest, dass ein Elko auf der Erweiterungsplatine für USB explodiert war. Naja, kleiner Schaden und mit einer neuen Platine schnell behoben.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Komisch... obwohl ich nur Standardkomponenten verbaut habe, und ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, hatte ich noch nie Hitzeprobleme.
    Du meinst Dein Rechner hatte keine Hitzeprobleme. Bei Dir kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    Spaß beiseite: Was halten die Experten denn von einer Absenkung der CPU-Frequenz?

    Mein Rechner kommt heute auf 45 Grad. Kann man die Temperatur auch durch Absenkung der CPU-Frequenz senken?

  8. #18
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du meinst Dein Rechner hatte keine Hitzeprobleme. Bei Dir kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    Spaß beiseite: Was halten die Experten denn von einer Absenkung der CPU-Frequenz?

    Mein Rechner kommt heute auf 45 Grad. Kann man die Temperatur auch durch Absenkung der CPU-Frequenz senken?
    Niedrigere Frequenz = weniger Stromverbrauch = weniger Hitzeentwicklung. Aber dazu solltest du auch die Volteinstellungen niedriger einstellen

    Fachbegriff: Undervolting
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein zusätzlicher Lüfter ist aber trotzdem effektiver.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #19
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Lass mal das Gehäuse offen ! Ist nicht normal, aber hilft !

    Du solltest mal Dein Grafikkartenlüfter und deren Kühlgitter mal richt vom Staub sauber machen ! Denn das ist oft ein Grund zur überhitzung ! Aber Vorsicht ! Sorgfältig und statische Elekrtizität vermeiden !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ja, muss ich Sommer auch immer meinen PC an einer Seite offen lassen, weil dieses Teil sonst rummuckt:



    Das war vor 2 Jahren noch nicht. das Ding scheint noch schneller zu altern als Frauen

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Sommerwetter: Meine Grafikkarte wird zu heiß

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ja, muss ich Sommer auch immer meinen PC an einer Seite offen lassen, weil dieses Teil sonst rummuckt:



    Das war vor 2 Jahren noch nicht. das Ding scheint noch schneller zu altern als Frauen
    Offensichtlich hast du keinen anständigen Luftstrom im Gehäuse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 08:48
  2. Neue Grafikkarte einbauen
    Von Gryphus im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:43
  3. Die Maschinen laufen heiß
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:21
  4. Bahh ist das Scheißen Heiß, wann wird endlich wieder Winter ?
    Von Mohammed im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben