+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Komponenten gehören der Vergangenheit an. Du kannst theoretisch jedes mit jedem einbauen.

    [...]
    Das ist natürlich grober Unfug. Einen AMD-Prozessor wirst du schwerlich in ein Intel-Motherboard einbauen können. Auch auf die richtigen - zum Board passenden - Rams muss geachtet werden.

  2. #22
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich grober Unfug. Einen AMD-Prozessor wirst du schwerlich in ein Intel-Motherboard einbauen können. Auch auf die richtigen - zum Board passenden - Rams muss geachtet werden.
    Also soviel Sachverstand hab ich einfach mal vorrausgesetzt. Man tankt bei einem Benziner auch kein Diesel. Dies weiß auch jeder ohne gleich einen Kfz-Kurs besuchen zu müssen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Komponenten gehören der Vergangenheit an. Du kannst theoretisch jedes mit jedem einbauen.

    Ich bau seit jeher meine Rechner selbst zusammen. Da weiß ich, was ich drinnen habe und ich hab nur das drin, was ich auch brauche. Das spart Geld weil ich nicht für etwas bezahle, was ich gar nicht brauche.

    Dennoch gibt es einige Regeln, die man beachten sollte.

    Wichtig ist, was für ein Board du verbaust. Da helfen dir Testberichte weiter. Es sollte auch eine Marke (Asus, Gigabyte sein). Was für Komponenten sind auf dem Board verbaut. Brauchst du wirklich Firewire/WLAN/Grafik/ESATA on Board? Gibt es genügend PCI-Schnittstellen und USB- und SATA- Anschlüsse für deine Bedürfnisse?

    Die Speicherbausteine (RAM) sollten vom gleichen Hersteller und Marke sein (zB Kingston oder Mushkin). Eine Grafikkarte brauchst du auch nur, wenn du spielen willst. Für Desktopanwendungen/Videos reicht in der Regel auch eine Onboardkarte.

    Über Intel oder AMD scheiden sich die Geister. Ich benutze seit jeher AMD, da diese ein besseres Preis/Leistungsverhältnis besitzen. Wenn Geld keine Rolle spielt, sondern nur Leistung bist du mit Intel besser bedient.

    Die Festplatten unterscheiden nicht besonders, nur um die Billigstmarken aus Fernost solltest du einen Bogen machen. Aber ob du eine Seagate, Maxtor, Samsung oder WD verbaust ist eigendlich egal. Ich hab da bis jetzt keinen Unterschied festgestellt. Nur in der Geschwindigkeit gibt es Unterschiede, aber nicht in der Zuverlässigkeit.

    Beim Gehäuse solltest du dringend auf das Netzteil achten. Hat es genügend Power (mind. 500W)? Wenn nicht, solltest du eines ohne Netzeil wählen und ein Markennetzteil dazukaufen. Das ist idR auch leiser und leistungsstärker als die Komplettlösung.
    Gute Vorschläge, die jeder beachten sollte, der sich zum ersten Mal einen PC selbst zusammenstellt.
    Zwei Dinge möchte ich noch hinzufügen.
    Wer Spiele in bester Grafikqualität genießen will, benötigt nicht zwangsläufig einen Intel i7 Prozessor. Ein AMD Phenom II ist ebenso in der Lage, alle Games flüssig und in bester Grafikqualität laufen zu lassen, sofern die Grafikkarte genügend Leistung erbringt. Es muß auch nicht die teuerste Grafikkarte des jeweiligen Herstellers sein, um Konsolengrafik um ein vielfaches zu überbieten. Eine HD 5770 für 140 Euro bringt dem Normalspieler genug Leistung, um die Konsole in die Ecke zustellen.

    Netzteile:
    Wer keine High-End Grafikkarte besitzt, benötigt auch kein allzuteures Netzteil.
    Mein 380 Watt Netzteil bedient meine Komponenten, vier Laufwerke sowie HD 3870 und Athlon X2 6000+ , hervorragend. Die HD 3870 war das Topmodell von Ati und benötigt im 3D-Betrieb bis zu 175 Watt.

  4. #24
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Gute Vorschläge, die jeder beachten sollte, der sich zum ersten Mal einen PC selbst zusammenstellt.
    Zwei Dinge möchte ich noch hinzufügen.
    Wer Spiele in bester Grafikqualität genießen will, benötigt nicht zwangsläufig einen Intel i7 Prozessor. Ein AMD Phenom II ist ebenso in der Lage, alle Games flüssig und in bester Grafikqualität laufen zu lassen, sofern die Grafikkarte genügend Leistung erbringt. Es muß auch nicht die teuerste Grafikkarte des jeweiligen Herstellers sein, um Konsolengrafik um ein vielfaches zu überbieten. Eine HD 5770 für 140 Euro bringt dem Normalspieler genug Leistung, um die Konsole in die Ecke zustellen.
    Bei Spielen ist die Prozessorpower relativ unwichtig. Da kommt es zu 85% wirklich nur auf die Grafikkarte an.
    Ich habe noch einen AMD X2 4200 mit einer Asus 4770 Grafikkarte. Damit kann ich noch sämtliche Spiele auf höchster Detailstufe spielen (zB CoD Modern Warfare 2). Einzigst bei GTA IV muß ich die Details runterfahren. Das liegt aber daran, das die Graka nur 512 MB RAM besitzt GTA nahezu unverschämt hoher Leistungsanforderungen besitzt. Aber auf mittleren Details ist das Spiel noch absolut flüssig.

    Ein Phenom II X4 dürfte auch für die nächsten 5 Jahren genügend Rechenpower für jedes Spiel bieten. Sinn mach für mich ein Intel nur im Server-Bereich, oder dort wo viel Rechenpower gebraucht wird wie zB Videobearbeitung oder Grafik rendern. Einen fetten Intel nur deshalb zu kaufen, damit ein Spiel mit 300 fps laufen kann ist ziemlich sinnfrei und vollkommen prollig.

    Zu denn Konsolen: Ein guter 800-Euro-Rechner übertrifft Leistungstechnisch jede PS3 oder 360 um Längen.
    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Netzteile:
    Wer keine High-End Grafikkarte besitzt, benötigt auch kein allzuteures Netzteil.
    Mein 380 Watt Netzteil bedient meine Komponenten, vier Laufwerke sowie HD 3870 und Athlon X2 6000+ , hervorragend. Die HD 3870 war das Topmodell von Ati und benötigt im 3D-Betrieb bis zu 175 Watt.
    Neuere Grafikkarten verbrauchen teilweise deutlich mehr als deine 175 Watt (Das derzeitige Topmodel, die Radeon HD 5970 braucht laut Hersteller 294W unter Volllast). Kommt dann noch eine 125 Watt-CPU, 3 Festplatten und ein DVD-Brenner dazu, geht überhaupt nichts mehr. 500 Watt ist heutzutage wirklich ein minimum, was man sich leisten sollte.
    Wenn man sich schon einen idealen PC selbst zusammen stellt, sollte man auch darauf achten.
    Geändert von Sheldon (26.06.2010 um 23:15 Uhr)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Bei Spielen ist die Prozessorpower relativ unwichtig. Da kommt es zu 85% wirklich nur auf die Grafikkarte an.
    Ich habe noch einen AMD X2 4200 mit einer Asus 4770 Grafikkarte. Damit kann ich noch sämtliche Spiele auf höchster Detailstufe spielen (zB CoD Modern Warfare 2). Einzigst bei GTA IV muß ich die Details runterfahren. Das liegt aber daran, das die Graka nur 512 MB RAM besitzt GTA nahezu unverschämt hoher Leistungsanforderungen besitzt. Aber auf mittleren Details ist das Spiel noch absolut flüssig.
    Bei GTA IV kommt es, im Gegensatz zu den meisten Spielen, zum größten Teil auf den Prozessor an.
    Ohne Vierkerner läuft es nicht gut. Stell die Schatten ganz ab, das geht seit dem sechsten Patch.

  6. #26
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Bei GTA IV kommt es, im Gegensatz zu den meisten Spielen, zum größten Teil auf den Prozessor an.
    Ohne Vierkerner läuft es nicht gut. Stell die Schatten ganz ab, das geht seit dem sechsten Patch.
    GTA läuft bei mir flüssig. Ich muß nur die Details so runterfahren, das die 512 MB der Graka ausreichen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    GTA läuft bei mir flüssig. Ich muß nur die Details so runterfahren, das die 512 MB der Graka ausreichen.
    Jo, mit meinem alten Pentium II lief GTA IV auch flüssig.

  8. #28
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Jo, mit meinem alten Pentium II lief GTA IV auch flüssig.
    Werd nicht sarkastisch. Es läuft bei mir auch bei "Hochgeschwindigkeitsfahrten" und im größten Gedränge flüssig. Auch die Auflösung kann ich mit 1680x1050 einstellen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Werd nicht sarkastisch. Es läuft bei mir auch bei "Hochgeschwindigkeitsfahrten" und im größten Gedränge flüssig. Auch die Auflösung kann ich mit 1680x1050 einstellen.
    Deine Hardware erfüllt nicht einmal die Mindestanforderungen von GTA IV.
    Was du also erzählst, kann nur völliger Kappes sein.
    Ich habe GTA IV mit einem Athlon X2 4800 gespielt. Die 2,5 Ghz reichen faktisch nicht. Auch meine Übetaktung auf 2,87 Ghz reichen nicht. Nicht einmal die 3,1 Ghz meiner jetzigen CPU sind zufriedenstellend.
    GTA IV setzt als absolutes Minimum einen einen Athlon X2 4600+ vorraus.
    Mit deiner CPU läuft GTA IV nicht einmal bei 800*600 und minimalen Details flüssig...

  10. #30
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Neues Biosupdate für Asus M2R32-MVP

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Deine Hardware erfüllt nicht einmal die Mindestanforderungen von GTA IV.
    Was du also erzählst, kann nur völliger Kappes sein.
    Ich habe GTA IV mit einem Athlon X2 4800 gespielt. Die 2,5 Ghz reichen faktisch nicht. Auch meine Übetaktung auf 2,87 Ghz reichen nicht. Nicht einmal die 3,1 Ghz meiner jetzigen CPU sind zufriedenstellend.
    GTA IV setzt als absolutes Minimum einen einen Athlon X2 4600+ vorraus.
    Mit deiner CPU läuft GTA IV nicht einmal bei 800*600 und minimalen Details flüssig...
    Ich erzähl dir keinen Mist, was hätte ich davon?

    Eine Reduzierung der Auflösung und der Details auf Minimum brachten keine sichtbaren Verbesserungen und war auch garnicht nötig.
    Vielleicht solltest du dich mal von deine HD 3870 verabschieden und dir ein neueres Modell anschaffen.

    Nach denn Systemanforderungen kann man auch nicht gehen. Ein weiteres Beispiel: Splinter Cell: Conviction

    Mindestvoraussetzung:
    Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7
    CPU: Intel Core 2 Duo (1.8 GHz) oderr Athlon X2 64 (2.4 GHz)
    Arbeitsspeicher: 1.5 GB RAM (WinXP), 2 GB RAM (Vista/Win7)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 oder ATI Radeon X1800 mit 256 MB
    10 GByte freier Festplattenplatz
    Internetverbindung mit 1 MBit/s

    Ich spiels SC:C mit der fast höchstmöglichen Detaileinstellung, die wären:
    Auflösung 1680x1050
    Weiche Schatten: Sehr hoch
    Umgebungsdetails: Hoch
    Anisotropische Filter: 16x
    HDR-Renderung: on
    Dynamischer Umgebungseinschluß: on
    Echtzeit-Reflektion: on

    Legendlich beim Antialiasing muß ich Abstriche machen.

    Bei 2x ist das Spiel noch völlig flüssig zu spielen, bei 4x kommt es zu gelegendlichen kleinen Rucklern und bei 8x ist es unspielbar. Dieses Spiel ist mit Ausnahme von GTA IV das erste, was mich an meine technischen Leistungsgrenze bringt.

    Beim Win7-Leistungsindex kommt meine Graka auf eine 3D-Leistung von 7,3, die CPU auf 4,9.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues von der FDP
    Von Marlen im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 09:57
  2. Neues Jahr, neues Glück - Schwach werden ist menschlich
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 04:57
  3. Mal was neues!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben