+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Gewalt in Spielen - furchtbar?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Peter1 Beitrag anzeigen
    ich sagte 'die these bestätigen', nicht unsinnige zusammenhänge herstellen.
    Peter, die Spieleindustrie setzt in Deutschland mehr um, als die Musikindustrie. Hinzu kommen die ganzen "Säuglinge", die sich Spiele illegal aus dem Netz saugen.

    Die Verbreitung von Spielen ist in Deutschland also enorm.
    Auch war der Amokläufer aus Emsdetten nicht für Gewalt bekannt, im Gegenteil: Er soll sehr zurückgezogen gelebt haben.
    Nun einen Zusammenhang zwischen dem Spiel Counterstrike auf seinem Computer und dem Amoklauf herzustellen, ist weit dahergeholt und hat nichts mit Realismus zu tun.
    Der Amokläufer gab auch an, er würde die Tat deswegen begehen, weil er tagtäglich extremem Mobbing ausgesetzt war. Auch kann man sich eine Pistole nicht herunterladen...

    Bis auf die kriminellen Schläger und Gewalttäter zumeist ausländischer Herkunft kann man sagen, daß die meisten im Alter von 12 bis 30 am PC oder der Konsole spielen. Ich kenne auch 50-jährige die den halben Tag vor der Playstation sitzen...

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    254

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Die Verbreitung von Spielen ist in Deutschland also enorm.
    Auch war der Amokläufer aus Emsdetten nicht für Gewalt bekannt, im Gegenteil: Er soll sehr zurückgezogen gelebt haben.
    Nun einen Zusammenhang zwischen dem Spiel Counterstrike auf seinem Computer und dem Amoklauf herzustellen, ist weit dahergeholt und hat nichts mit Realismus zu tun.
    Der Amokläufer gab auch an, er würde die Tat deswegen begehen, weil er tagtäglich extremem Mobbing ausgesetzt war. Auch kann man sich eine Pistole nicht herunterladen...
    man wird nicht direkt durch die spiele gewalttätig, aber sie fördern eine abstumpfumg gegenüber gewalt. mit gewalttätigen actionfilmen ist es auch so.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Ich habe nie ein "Ballerspiel" gespielt, mir gefielen rundenbasierte Strategiespiele wie Panzer General oder Dynasty General besser.

    Schade daß es solche Spiele nicht mehr gibt.

    Übrigens, mein Kumpel hat einen sechsjährigen Sohn, der sich zur Zeit sehr für Bauernhöfe, Lamdmaschinen usw. interessiert.
    Er hat jetzt ein Spiel namnes Landmaschinen-Simulator, bei dem man pflügen, Mähdrescher fahren usw. kann.

    Das mal richtig cool!

  4. #24
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    @#23
    Wenn er älter ist, wird ehr wahrscheinlich sowas wie Civilization oderso spielen?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe nie ein "Ballerspiel" gespielt, mir gefielen rundenbasierte Strategiespiele wie Panzer General oder Dynasty General besser.

    Schade daß es solche Spiele nicht mehr gibt.

    Übrigens, mein Kumpel hat einen sechsjährigen Sohn, der sich zur Zeit sehr für Bauernhöfe, Lamdmaschinen usw. interessiert.
    Er hat jetzt ein Spiel namnes Landmaschinen-Simulator, bei dem man pflügen, Mähdrescher fahren usw. kann.

    Das mal richtig cool!
    Dann empfehle ich Galactic Assault: Prisoner of Power! Ein rundenbasiertes Strategiepspiel, das Dezember 2007 erschien. Macht einen Heidenspaß, glaub mir:
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Wer durch solche Spiele ernsthaft Amok läuft ist nicht ganz sauber im Kopf, und das nicht wegen den Spielen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    @#23
    Wenn er älter ist, wird ehr wahrscheinlich sowas wie Civilization oderso spielen?
    Ja, warum nicht.

    Ich bin sicher, daß er auch Ballerspiele spielen wird, allein schon aus Neugier.

  8. #28
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Ich habe früher auch gerne EgoShooter gezockt und bin deshalb trotzdem keineswegs Agressiver oder sonstiges gworde.
    Hab auch mit 12 Spiele Ab 18 gezockt...und jo muss vl. nicht sein, hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen wie bei allen anderen meiner Kumpels die zur gleichen Zeit auch EgoShooter gezockt haben.

    Durchs Ballerspiele zocken wird man sicherlich nicht zum Amokläufer, da muss man schon vorher eines an der Waffel haben.

    Und jo, zur Zeit würd ich auchmal wieder gerne Spielen, komm aber irgenwie nicht dazu.
    Hab mir letztens Battlefield Bad Company 2 gekauft, liegt seit 3 Wochen noch eingeschweißt aufm Schreibtisch
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #29
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Für mich als Unbedarftem drängt sich eine Frage auf:

    Was an dieser "Szene" ist jugendliche Hand-Auge-Koordination, und
    Reaktionsfähigkeit, und was ist wirkliche Überlegung und Strategie?

    Ich habe so etwas noch nie gespielt, bitte erleuchte mich.
    Nun, der eigentliche Spass kommt davon, dass man besser ist als die andern.
    Schneller reagiert, sich Fallen ausdenkt, dass Gelände besser nutzt, etc.

    Gewalt spielt auch eine Rolle, schreit das martialische Urtier in einem doch ab und an nach soetwas. Aber man sollte das nicht überschätzen. Es mag den einen oder anderen geben, der sich da einen schlechten Einfluss rausholt, nur ist das eben ein bescheuertes Argument das gesamte Genre zu verbieten, da besagte schwache Seele sich da entweder über das Verbot einfach hinwegsetzt (in Zeiten des Internets ohnehin nicht schwer) oder ganz einfach auf eine andere Inspirationsquelle wechselt (Slasherfilme gibts unendlich viele, Trashromane stünden auch noch zur Auswahl, die schlimme laute aggressive Musik über die Eltern sich seit den 50ern beschweren gibts auch noch).
    Man müßte wegen ein paar tickender Zeitbomben sehr viel verbieten was Spass macht, wenn man konsequent sein will.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #30
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Deutschand hat die schärfsten Zensurgesetze der Welt, was Gewalt in Medien angeht. Dennoch besteht hier nach denn USA die zweithöchste Amokrate der Welt.Alleine daraus lässt sich ableiten, das reale Gewalt nicht mit Spielegewalt in Verbindung steht.

    Wenn man sich die deutschen Amokkinder ansieht, kann man die wahren Ursachen, meist im familieren oder im schulischen Umfeld erkennen.

    Denn Egoshooter die Schuld zu geben ist einfach, ändern wird sich dadurch aber nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es ist so furchtbar:
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:06
  2. igittigitt ...... is ja furchtbar so was ...
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:09
  3. Gewalt in deutschen Ehen und Gewalt die eigenen Kinder
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:39
  4. "Warum die Deutschen so furchtbar gern unglücklich sind."
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben