+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Gewalt in Spielen - furchtbar?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    ...
    Du bist ja ein Witzbold!
    Wie kommst du darauf, daß es sich um "jüdische Bolschewisten" handelt? Also ich kann da keinen Hinweis entdecken. Vielmehr handelt es sich um gewöhnlichen Abschaum, wie man ihn zuhauf in Remscheid antrifft.
    Und wo ist da ein deutscher Soldat? Ich sehe nur einen SA-Mann...

    Und was hat das mit dem Thema Gewalt in Spielen zu tun?
    Also wenn diese schwarzhaarigen Krummnasen auf dem Plattencover keine Juden sein sollen, will ich Meier heißen. (Frei zitiert nach dem Reichsmarschall)

    Und von mir aus ist das auch ein SA-Mann. :rolleyes:

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Also wenn diese schwarzhaarigen Krummnasen auf dem Plattencover keine Juden sein sollen, will ich Meier heißen. (Frei zitiert nach dem Reichsmarschall)
    Hey, Maier, ich wußte noch garnicht, daß ich Jude bin

    Und als National-Typ kannst du doch auch sicher sagen, woher das Orginallied stammt, ein Tipp: es ist rein instrumental.

  3. #13
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Peter1 Beitrag anzeigen
    ein amokläufer reicht, um die these zu bestätigen, dass killerspiele reale gewalt auslösen.
    Du könntest auch behaupten, das alle die ne' Bibel haben potenziell Amokläufer sind, weil bestimmt einer oder mehrer der Amokläufer die Bibel zuhause stehen hatten und evtl. sogar mal reingeschaut haben.:rolleyes:
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    ...Was meint ihr dazu?
    Das ist alles eine Frage der persönlichen Disposition. Als wir zu Institutszeiten Doom spielten, waren wir über 25 und nutzten die Mittagspause, um uns gegenseitig zu jagen. Einige Spieler hatten sogar ihr Gesicht auf die Spielfiguren gezaubert. Das war ein riesen Spaß und niemand von uns wurde durch diese Spiele aggressiver; im Gegenteil hat sich meine Gewaltlosigkeit dadurch weiter vertieft.

    Aber was passiert mit 14 Jährigen? Meiner Meinung nach verlieren viele den Bezug zur Körperverletzung und überschätzen die Fähigkeiten der Heilung unserer Körper. Wir haben keine "Neustart"-Taste und die Art und Weise, wie Kinder heute miteinander umgehen ist eindeutig aggressiver als von drei Jahrzehnten. Computerspiele werden daran auf einen geringen Anteil haben. Aber die Gewalt sehen wir auch im Fernsehen wie im Kino in unnötiger Genauigkeit.

    Liebe Grüße Q.

  5. #15
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Sendungen wie die"Tagesschau" inspirieren viel mehr zu Amokläufen und die verbietet auch keiner!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Dafür müßte man ermitteln, was die gewaltbereiten Jugendlichen den ganzen Tag so treiben. Wer nach der Schule am PC sitzt, kann schonmal niemanden schlagen.
    Diese Logik ist doch einleuchtend. Und wer den ganzen Tag draußen rumlungert, spielt folglich keine "Killerspiele". Die Gründe für die Verrohung der Jugend sind verantwortungslose Eltern, überforderte und zum großen Teil auch unfähige Lehrer.
    Vor allem aber Medien, die Lieder von Sido und Frauenarzt schon auf Super RTL Samplern verbreiten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Während Sido Gewalt, Drogenhandel und -Konsum, Vergewaltigung und Mord propagiert und verherrlicht, vermitteln beispielsweise die Aussagen von Nico Bellic, der Spielfigur in GTA IV, ein ganz anderes Bild...

    Gamer und Gewalttäter, zwischen diesen beiden Gruppen liegen wahrlich Welten!

  7. #17
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Das Thema Gewalt in Spielen taucht regelmäßig in den Medien auf. Es wird behauptet, derartige Spiele senken die Hemmschwelle der Gewaltbereitschaft und regen dazu an, das Spielerlebnis im echten Leben umzusetzen.
    Da die Medien bis heute nicht über Counterstrike 1.6 hinausgekommen sind, demonstriere ich eine selbstgemachte "Gewaltszene" mal anhand des Spieles Soldier of Fortune III:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe eine HD-Auflösung gewählt, damit Youtube die Auflösung nicht verringert. Dennoch ist das Format 5:4.

    Nun, ich komme nicht auf die Idee, wehrlose Menschen abzuschießen, weil ich SoF III gespielt habe...

    Was meint ihr dazu?
    Mir taten Ballerspiele incl. Ego-Shooter nie was an....Ich empfand sie unterhaltsam und abwechslungsreich.

    Ich wurde dadurch weder zum Nervenkrüppel noch zum Amokläufer.

    Sowas entspannte mich einfach.



    Aus "hitman2".....der Level 3 (in St.Petersburg), den ich trotz "[Links nur für registrierte Nutzer]" nicht zu Ende bekomme! :]

    E:
    Geändert von Eridani (20.06.2010 um 13:45 Uhr)


  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    254

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Geht's noch? Wenn Amokläufer am Tag ihrer Tat bei Burger King waren, kannst Du dasselbe über Fast Food sagen. Du scheinst Vorurteile zu kultivieren, wie andere Buschwindröschen...
    ich sagte 'die these bestätigen', nicht unsinnige zusammenhänge herstellen.

  9. #19
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    (...)
    Aus "hitman2".....der Level 3 (in St.Petersburg), den ich trotz "cheats" nicht zu Ende bekomme! :]

    E:
    Hitman und Konsorten würde ich jetzt nicht als reines Ballerspiel bezeichnen.

    Das Rumgeschleiche hat sogar mir eine Zeit lang Spaß bereitet. :]


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  10. #20
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gewalt in Spielen - furchtbar?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Das ist alles eine Frage der persönlichen Disposition. Als wir zu Institutszeiten Doom spielten, waren wir über 25 und nutzten die Mittagspause, um uns gegenseitig zu jagen. Einige Spieler hatten sogar ihr Gesicht auf die Spielfiguren gezaubert. Das war ein riesen Spaß und niemand von uns wurde durch diese Spiele aggressiver; im Gegenteil hat sich meine Gewaltlosigkeit dadurch weiter vertieft.

    ........
    Haben wir seinerzeit auch versucht, mit Counter Strike. Taucht nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es ist so furchtbar:
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:06
  2. igittigitt ...... is ja furchtbar so was ...
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:09
  3. Gewalt in deutschen Ehen und Gewalt die eigenen Kinder
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:39
  4. "Warum die Deutschen so furchtbar gern unglücklich sind."
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben