+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Diabetesaktien

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Diabetesaktien

    Das nennt sich Kapitalismus, Tschuikow. Und das überrascht Dich ernsthaft noch? LoL

  2. #42
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Ein zentrales Problem der deutschen Medizin ist der Diabetes. Die Zuckerkrankheit. Vermehrt sich explosionsartig.

    Also gibt es Kongresse. Erneut ein großer im März 2010 in Frankfurt. Ausführlicher Bericht in der MMW 31/2010. Es referiert der bekannte und berühmte Ernährungsexperte Prof. Hans Hauner, Uni München. Und was berichtet er?

    Richtig: Nur bei 15% aller Diabetiker (Typ II) findet eine Ernährungsberatung statt, obwohl Ernährungstherapie die einzige antidiabetische Behandlung ohne Nebenwirkung ist.

    Richtig: Für kohlenhydratarme, zugleich fettreiche Diät spricht, dass Menschen trotz Verzicht auf Fett immer dicker werden (Beispiel USA).

    Richtig: Kohlenhydratreiche Ernährung führt zu erhöhter Insulinfreisetzung und hohes Insulin verhindert den Abbau von Fett.

    Richtig: Das Weglassen von Kohlenhydraten kann die Fettverbrennung fördern.

    Richtig: Unter einer High-Protein-Diät waren Blutzuckerprofile und Blutfette um 30% niedriger.

    Zusammenfassend richtig: Punkt für Punkt betont Prof. Hauner, dass Kohlenhydrate schädlich seien, Eiweiß nützen würde. Wie also sieht dann richtiges Essen für den Diabetiker aus? Was soll er täglich zu sich nehmen? Und da zitiert Prof. Hauner doch tatsächlich die, wie er extra betont, "offiziellen Empfehlungen aus dem Jahre 2005". Er betont und behauptet also, dass der Diabetiker essen müsse:

    Kohlenhydratanteil 60-70%
    Fettanteil 30-35%
    Eiweißanteil 10-20%

    Ganz offiziell also wird in Deutschland verkündet, dass der Zuckerkranke sich zu 60-70% von Zucker ernähren solle. Denn Kohlenhydrate werden ja zu Zucker. Unausweichlich. Obwohl der gleiche Professor im gleichen Vortrag Punkt für Punkt auf die Gefährlichkeit von Kohlenhydraten hingewiesen hat. Drum müsste es doch heißen: Kohlenhydrate möglichst 0%. Und nicht 60% Oder?

    Ich weiß da nicht mehr weiter. Hier geht es um das Leben von 8,4 - 20 Millionen Deutschen. Könnte es ein, dass Prof. Hauner diese "offiziellen Empfehlungen aus 2005" nur mit geballter Faust in der Hosentasche zitiert?

    PS: Meine Mutter ist an Diabetes verreckt. Buchstäblich. Erst blind geworden, dann inkontinent, dann Nierenversagen. Ein grauslicher, 8 Jahre währender Tod.

    Gestorben an Kohlenhydraten. Verstehen Sie mich?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wäre wichtig zu wissen, welche Rolle dabei Codex Alimentarius spielt u/o wie Pharmariesen Einfluss nehmen um, sagen wir Diabetiker zu züchten.

    Es gibt einige Hinweise darauf, dass diese Entwicklung keinen Zufall darstellt....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Es wäre wichtig zu wissen, welche Rolle dabei Codex Alimentarius spielt u/o wie Pharmariesen Einfluss nehmen um, sagen wir Diabetiker zu züchten.

    Es gibt einige Hinweise darauf, dass diese Entwicklung keinen Zufall darstellt....
    Inwiefern sollten Pharmariesen Diabetiker züchten können? Wie das praktisch vor sich gehen sollte, würde mich interessieren.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Jeder Typ 2 Diabetiker hat eine Insulinresistenz, das ist ja die Ursache der Krankheit. Bei wem bist du in Behandlung? Beim Hausarzt oder bei einem Heilpraktiker?
    Ich würde mal einen richtigen Diabetologen aufsuchen, am besten in der Ambulanz einer Uniklinik. Deine Vorstellungen von dieser Krankheit sind revisionsbedürftig und zwar möglichst schnell.
    Wie hoch ist dein HbA1c?

    Rennmaus, das ist richtig, wenn du nach DDG 2009 spezifizierst, davor umfasste die Typ 2 nach andere Krankheitsbilder.

    So und jetzt mach ich es genau, Festellung der Diabetes im Februar, der 400 Wert stammt aus dem OGTT. HbA1c-Wert 12%

    Umstellung der Ernährung, Medikament 50/1000 mg 2 mal täglich.
    Gewichtsabnahme nur durch Umstellung der Ernährung 7 kg.

    Erneute HbA1c-Messung Ende Juni 7%, wurde zweimal gemacht, weil mein Hausarzt zuerst an einen Fehler des Labors dachte.

    Tägliche Blutzuckermessung

    nüchtern morgens, zwischen 96 mg und 105mg
    abends 2 Stunden nach der Mahlzeit 109 bis 121 mg
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #45
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollten Pharmariesen Diabetiker züchten können? Wie das praktisch vor sich gehen sollte, würde mich interessieren.
    rede ihnen ein, fettarm wäre gesund

    und schon futtern sie Kohlenhydrate wie blöd

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Rennmaus, das ist richtig, wenn du nach DDG 2009 spezifizierst, davor umfasste die Typ 2 nach andere Krankheitsbilder.

    So und jetzt mach ich es genau, Festellung der Diabetes im Februar, der 400 Wert stammt aus dem OGTT. HbA1c-Wert 12%

    Umstellung der Ernährung, Medikament 50/1000 mg 2 mal täglich.
    Gewichtsabnahme nur durch Umstellung der Ernährung 7 kg.

    Erneute HbA1c-Messung Ende Juni 7%, wurde zweimal gemacht, weil mein Hausarzt zuerst an einen Fehler des Labors dachte.

    Tägliche Blutzuckermessung

    nüchtern morgens, zwischen 96 mg und 105mg
    abends 2 Stunden nach der Mahlzeit 109 bis 121 mg
    Gratuliere, das ist schon eine Leistung, den HbA1c in der kurzen Zeit so weit runterzubringen. Die gemessenen Werte sind auch prima.

    Da du noch nicht Insulin spritzt, solltest du natürlich keinen Einfachzucker essen, den nimmt man eigentlich nur um eine Unterzuckerung abzufangen. Mehrfachzucker kann man auch dann essen, wenn man nicht spritzt. weil er nicht so schnell ins Blut geht und den BZ nur langsam steigen läßt.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    rede ihnen ein, fettarm wäre gesund

    und schon futtern sie Kohlenhydrate wie blöd
    Ein gesunder Mensch kann so viele KH essen, wie er mag, er wird dadurch keinen Diabetes kriegen. Da gehört schon ein bißchen mehr dazu.

    Wer ist übrigens "sie"? Meinst du damit, daß Diabetiker geistig zurückgeblieben sind, so daß man ihnen alles einreden kann.
    Jemand, der wie du wenig oder keine Ahnung von Diabetes hat, sollte mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Gratuliere, das ist schon eine Leistung, den HbA1c in der kurzen Zeit so weit runterzubringen. Die gemessenen Werte sind auch prima.

    Da du noch nicht Insulin spritzt, solltest du natürlich keinen Einfachzucker essen, den nimmt man eigentlich nur um eine Unterzuckerung abzufangen. Mehrfachzucker kann man auch dann essen, wenn man nicht spritzt. weil er nicht so schnell ins Blut geht und den BZ nur langsam steigen läßt.
    Rennmaus, das gilt nur für die Monosaccharide Glucose (Traubenzucker) und Galactose (Schleimzucker), alle anderen Einfachzucker, wie z.B. Fructose werden hauptsächlich in Leber verarbeitet und haben keinen direkten Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.
    Wenn du mit Einfachzucker den normalen Haushaltszucker meinst, dann liegst du in soweit falsch, das dieser kein Einfachzucker ist. Saccharose gehört zu den Disacchariden (Zweifachzucker).
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #49
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Diabetesaktien

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollten Pharmariesen Diabetiker züchten können? Wie das praktisch vor sich gehen sollte, würde mich interessieren.
    Nun, liebe Rennmaus das ist relativ einfach erklärt.
    Die Herrschaften der Lebensmittelindustrie pflegen enge Kontakte zur Pharmaindustrie....

    Das gründet sich zB. darauf das viele Unternehmen jener Sparten auch Düngemittel, generiertes (genmanipuliertes) Saatgut und Futtermittel herstellen.
    Das ist mitunter ein Grund , dass zB Afrika immer noch am Hungertuch nagt...

    Diese Industrie ist von Grund auf nicht am nachhaltigem Wohlbefinden ihrer Kunden interessiert, da man gefahrlaufen könnte das diverse Tochterunternehmen Verluste einfahren könnten...also verbindet man Zweck und Nutzen.
    Lapidar erklärt:
    Man bewirbt zB irgenwelche vermeintlich gesunde Lebensmittel als gesundheitsfördernd und streicht nachher durch die Folgeschäden den doppelten Gewinn ein.....that´s it...und alle sind froh
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Diabetesaktien

    Das Wichtigste bei Diabetes sind Sport und Bewegung!
    Geändert von carpe diem (08.09.2010 um 01:23 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben