+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Monitor als Sargnagel Deutschlands

  1. #41
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499
    Zitat Zitat von sunbeam
    Aber am besten fand ich im Beitrag die 4 Kinder mit Arafatschal, die verpickelt und verdrogt sich beim Ulmer Bürgermeister um ein Denkmal bemühten, um die "Helden" der Region, die sich verpisst hatten und ihre Kameraden im Stich ließen, hochleben zu lassen!
    Bedenklich wie schon kleine Kinder mit dumpfen roten Parolen indoktriniert werden.
    Siegen heißt Leben

  2. #42
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    @sunbeam,

    schere bitte nicht alle linken über einen Kamm - bin selbst einer!
    Nicht die politische Ausrichtung, sondern die geschichtliche Bildung - die leider bei ca. 90% der deutschen Bevölkerung nur im Ansatz vorhanden ist - ist auschlaggebend!

    Ein Denkmal für Deserteure....

    Mein Vater würde sich im Grabe umdrehen...
    Er ist übrigens 2 Wochen vor Kriegsende getürmt, als er sah das das Weiterkämpfen keinen Sinn mehr machte.
    Türmen konnten erfolgreich, oder mit ein wenig Hoffnung diejenigen, die sich logistisch entsprechend versorgen konnten, und das hieß vor allem sich entsprechende Papiere zu besorgen. Und man brauchte diejenigen, die einen verstecken konnten, und dann auch versorgten.
    Für die meisten Soldaten bot sich diese Möglichkeit einfach nicht an, und selbst das Gefühl, in einer aussichtslosen Abwehrschlacht verheizt zu werden, trug noch mehr scheinbare Hoffnung in sich, als sich der Gefahr einer Flucht auszusetzen. Denn in der Etappe funktionierte bis zum Schluß das Kontrollsystem des Staates, mit seineneinzeln Kontroll-Instanzen, ausgezeichnet.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #43
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Türmen konnten erfolgreich, oder mit ein wenig Hoffnung diejenigen, die sich logistisch entsprechend versorgen konnten, und das hieß vor allem sich entsprechende Papiere zu besorgen. Und man brauchte diejenigen, die einen verstecken konnten, und dann auch versorgten.
    Für die meisten Soldaten bot sich diese Möglichkeit einfach nicht an, und selbst das Gefühl, in einer aussichtslosen Abwehrschlacht verheizt zu werden, trug noch mehr scheinbare Hoffnung in sich, als sich der Gefahr einer Flucht auszusetzen. Denn in der Etappe funktionierte bis zum Schluß das Kontrollsystem des Staates, mit seineneinzeln Kontroll-Instanzen, ausgezeichnet.
    Gothaur
    Mein Vater hat einfach Schwein gehabt!

    Er war ende 44 aus dem Kurland-Kessel schwerverwundet herausgekommen und war bis April 45 in Hamburg im Lazarett. Anschließend sollte er zurück zu seiner Einheit, hat sich dann aber zu Verwandten aufs Land geflüchtet - 2 Tage später waren die Engländer da!

    Er hat mir mal erzählt, wie er auf den Zug gekommen ist. Als er am Bahnhof war, standen dort zwei Kettenhunde (MP) und ein Leutnant.
    Gefangennehmen lassen wollte er sich nicht - er wusste schließlich, was mit Deserteuren geschah - und hatte die Hand schon an der Waffe, als der Leutnant ihn ansprach:
    "Na, auch abgehauen?"
    Er hat meinen Vater dann an der MP vorbeigelotst!

    Wie gesagt, Schwein gehabt!

    Gruß,

    Wahrheitssucher (mit z.Zt. extrem langsamen PC...)
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben