+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Wann kommen bessere Zeiten?

  1. #21
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Na lieber dieses als das Dritte Reich.
    Als Befreiung würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Auch wenn uns das die Roten immer weissmachen wollten.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Als Befreiung würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Auch wenn uns das die Roten immer weissmachen wollten.
    Oui, mon petit boche, es war eine. :]
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #23
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Oui, mon petit boche, es war eine. :]
    Krieg ich bitte ´ne Übersetzung? Bin nicht so sprachgewandt.
    Außerdem was weiß denn ein Luxemburger schon davon, Du kannst es doch gar nicht beurteilen.

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Krieg ich bitte ´ne Übersetzung? Bin nicht so sprachgewandt.

    Boche
    bedeutet von der französischer Satire-übersetzung her: Deutscher

    Außerdem was weiß denn ein Luxemburger schon davon, Du kannst es doch gar nicht beurteilen.
    Ach, komm schon, mit dieser Argumentation haben es schon sperschi und Konsorten versucht, mir Kenntnise wegzuhalten, nur weil ich Luxi bin.

    Aber ich darf dich ja erinnern, dass der kleine Staat von 1940 bis 1944 unter der Terrorherrschaft des Gauleiter Simon stand und das ist bei der älteren Generation hier noch deutlich im Gedächnis hängen geblieben, nur mal so. :rolleyes:

    Aber es gibt manche Deutsche, die ja gerne den tapferen Stahlhelm-Helden spielen und das Hitler-Regime verharmlosen oder gar verherrlichen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #25
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    [I]
    Aber ich darf dich ja erinnern, dass der kleine Staat von 1940 bis 1944 unter der Terrorherrschaft des Gauleiter Simon stand und das ist bei der älteren Generation hier noch deutlich im Gedächnis hängen geblieben, nur mal so. :rolleyes:
    Das bestreite ich doch gar nicht. Es ging drum dass Du aber nicht die DDR kennengelernt hast, die war zwar nicht so brutal in der Vorgehensweise aber hier wurden auch alle die gegen das Regime waren weggesperrt.

  6. #26
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Das bestreite ich doch gar nicht. Es ging drum dass Du aber nicht die DDR kennengelernt hast, die war zwar nicht so brutal in der Vorgehensweise aber hier wurden auch alle die gegen das Regime waren weggesperrt.
    ... oder waren zumindest gesellschaftlich benachteiligt!
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Das bestreite ich doch gar nicht. Es ging drum dass Du aber nicht die DDR kennengelernt hast, die war zwar nicht so brutal in der Vorgehensweise aber hier wurden auch alle die gegen das Regime waren weggesperrt.
    Ich bin nicht in der DDR geboren, logisch.

    Was aber stimmt, dass es auch in DDR Repression gegen konstruktive Kritiker (darunter SED'ler) und Hetz-Kritiker gab.
    Mit dem Herrschaftssystem im Reasozialismus bin ich nicht einverstanden, aber lieber Spitzbart (Ulbricht), Bauch (Pieck) und Brille (Grotewohl) als Pickelhaube (Wilhelm 2.), Augenbraue (Heß) und Stutz-Schnauzer (Hitler).
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    aber lieber Spitzbart (Ulbricht), Bauch (Pieck) und Brille (Grotewohl) als Pickelhaube (Wilhelm 2.), Augenbraue (Heß) und Stutz-Schnauzer (Hitler).
    Ansichtssache!
    Außerdem stellst du Preußen, Nationalsozialisten und größenwahnsinnige dt. Kaier völlig gleich. Lustig! Hitler schaltete doch die Länder gleich, vernichtete Preußen und splittete es auf, und lehnte Monarchien ab, da er selbst nicht von Adel war, und sonst nicht Deutschland regieren konnte. Erheiternt!
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Crawford
    Außerdem stellst du Preußen, Nationalsozialisten und größenwahnsinnige dt. Kaier völlig gleich. Lustig! Hitler schaltete doch die Länder gleich, vernichtete Preußen und splittete es auf, und lehnte Monarchien ab, da er selbst nicht von Adel war, und sonst nicht Deutschland regieren konnte. Erheiternt!
    Mag sein, dass die Herrschaftsformen zwischen dem Dritten Reich und der Hohenzollern-Monarchie unterschiedlich sind, aber beide haben dasselbe gesellschaftliche Fundament.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #30
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Mag sein, dass die Herrschaftsformen zwischen dem Dritten Reich und der Hohenzollern-Monarchie unterschiedlich sind, aber beide haben dasselbe gesellschaftliche Fundament.
    Deswegen waren die NAzis auch Feinde der Aristokratie?!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben