+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

  1. #21
    Zuckerbrot und Peitsche Benutzerbild von bubline
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    deutscheland
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    KORAN natürlich...

    wenn du wissen willst wie ich ticke über dieses thema, kannst gerne auf die alrahman.de seite...
    Wir leben und sterben alle am Islam... copyright by Goethe

    http://www.youtube.com/watch?v=o66LVPvSw6Y

    I Love Atatürk atam rahat uyu izindeyim = atatürk ruhe in friede ich bin auf deinem pfad

  2. #22
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    Zitat Zitat von bubline Beitrag anzeigen
    KORAN natürlich...

    wenn du wissen willst wie ich ticke über dieses thema, kannst gerne auf die alrahman.de seite...
    Erstmal danke, dass überhaupt eine Muslima antwortet.

    Nur der Koran, oder auch Hadithe?

    Auf alrahman.de finde ich:

    Denn wenn wir den Ahadith, die dem Propheten zugeschrieben werden, glauben, erleben wir eine Form der Einengung in unserer Religion und vor allem in der Beziehung zu Gott.
    Also eine Ablehnung der Sunna.

    Aber auch:

    Es ist immer wieder deutlich zu erkennen, dass Muslime, die sich NUR nach dem einzigen für sie gültigen Prinzip "Koran" richten (wollen) und diesen als einzig verbindliche Quelle des Islams anerkennen, enormen Widerstand aus den eigenen Reihen ausgesetzt sind.
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Moslems, die den Koran als einzig
    verbindlich ansehen wollen, und solche, die auf die Sunna nicht verzichten
    wollen. Soweit korrekt?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  3. #23
    Zuckerbrot und Peitsche Benutzerbild von bubline
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    deutscheland
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke, dass überhaupt eine Muslima antwortet.

    Nur der Koran, oder auch Hadithe?

    Auf alrahman.de finde ich:



    Also eine Ablehnung der Sunna.

    Aber auch:



    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Moslems, die den Koran als einzig
    verbindlich ansehen wollen, und solche, die auf die Sunna nicht verzichten
    wollen. Soweit korrekt?

    Ja...die einen sagen (ich) wir brauchen nur den Koran... die anderen sagen der Kuran ist unvollständig und wir brauchen die Gewohnheiten vor ca 1400 Jahren.

    Ich bin eine die, die Sunna ablehnt aber auch einiges gutes daraus entnehmen kann.. Ich betrachte die sunna und co... eher als Geschichtsschreibung unseres letzten Propheten Gottes, an.

    Jetzt grade, in der Zeit in der wir Leben, findet der Islam wieder seinen Ursprung... Gott... kein Menschenwort kann da standhalten...
    Wir leben und sterben alle am Islam... copyright by Goethe

    http://www.youtube.com/watch?v=o66LVPvSw6Y

    I Love Atatürk atam rahat uyu izindeyim = atatürk ruhe in friede ich bin auf deinem pfad

  4. #24
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    Zitat Zitat von bubline Beitrag anzeigen
    Ja...die einen sagen (ich) wir brauchen nur den Koran... die anderen sagen der Kuran ist unvollständig und wir brauchen die Gewohnheiten vor ca 1400 Jahren.

    Ich bin eine die, die Sunna ablehnt aber auch einiges gutes daraus entnehmen kann.. Ich betrachte die sunna und co... eher als Geschichtsschreibung unseres letzten Propheten Gottes, an.

    Jetzt grade, in der Zeit in der wir Leben, findet der Islam wieder seinen Ursprung... Gott... kein Menschenwort kann da standhalten...
    Wie soll ein Außenstehender, der mit Muslims über Glaubensinhalte diskutieren
    will, denn damit umgehen? Gibt es viele, die so denken wie Du?

    Wenn ich mir die hier im Forum allfälligen Videos sogenannter "Haßprediger" ansehe,
    berufen die sich ein ums andere Mal auf Hadithe. Kann man sagen, dass die
    Inanspruchnahme von Hadithen mit einer extremistischen Haltung korreliert?

    Deinen letzten Satz finde ich übrigens gut.

    "Kein Menschenwort kann vor Gott standhalten." Das kann ich respektieren.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  5. #25
    Zuckerbrot und Peitsche Benutzerbild von bubline
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    deutscheland
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Wie soll ein Außenstehender, der mit Muslims über Glaubensinhalte diskutieren
    will, denn damit umgehen? Gibt es viele, die so denken wie Du?

    Wenn ich mir die hier im Forum allfälligen Videos sogenannter "Haßprediger" ansehe,
    berufen die sich ein ums andere Mal auf Hadithe. Kann man sagen, dass die
    Inanspruchnahme von Hadithen mit einer extremistischen Haltung korreliert?

    Deinen letzten Satz finde ich übrigens gut.

    "Kein Menschenwort kann vor Gott standhalten." Das kann ich respektieren.
    Schlimm ich weiss... Eigentlich müsste ich dir sagen...lese doch den Kuran dann kannst du anfangen den heutigen Islam zu verstehen... Aber dank der Hadithe Sunnas...musst du erst mal die Hadithe lesen und verstehen und dann den Kuran nebenbei weil es halt lt. Hadithe nur der Kuran ist....

    aber wenn du wirklich mal hinter die fassade gucken willst, dann geh auf irgendeine moslemseite die die hadithe anbeten und dann auf die alrahman seite...

    viel spass....
    Wir leben und sterben alle am Islam... copyright by Goethe

    http://www.youtube.com/watch?v=o66LVPvSw6Y

    I Love Atatürk atam rahat uyu izindeyim = atatürk ruhe in friede ich bin auf deinem pfad

  6. #26
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Zum Koran gibt es mittlerweile auch viele Kommentare. Der Koran ist im Grunde genommen nur auf arabisch gültig. Aber, sei mal ehrlich: Welcher türkische Moslem z. B. kann den Koran auf arabisch lesen?
    In den Koranschulen wird doch nur das Rezitieren von Suren und Versen gelehrt, und das auf arabisch.
    Es gibt mittlerweile auch schon einige deutsche Übersetzungen. Nur, ich weiß immer nicht, welchen ins deutsche übersetzen Koran ich zu Rate ziehen soll, wenn ich aus ihm zitieren muss.
    Ich habe nur eine Übersetzung von Max Henning.
    Welcher Moslem kennt den Koran überhaupt? Meist noch nicht einmal die Imams. Auch die labern nur was vorgeschrieben ist und kennen nur Teile daraus. Im Prinzip kennen den Koran nur die „Islamwissenschaftler“.

    Aber einige Stellen sind so eindeutig, dass die auch nicht durch Übersetzungen verdreht werden können. Wenn da steht: „Tötet Juden und Christen wo immer Ihr die findet“, lässt sich das nicht falsch übersetzen. Das Prinzip Koran ist ziemlich verschleiernd. Es wird da nicht in chronologischer Ordnung geschrieben, sondern größere Suren zuerst und kleinere später. Aber trotzdem gilt, wenn die chronologisch neuere Sure der Älteren widerspricht, dann hat die Neuere Gültigkeit.

    Deshalb rate ich Dir, unbedingt den „Koran in chronologischer Ordnung“ als PDF zu laden und diesen zu lesen. Dann liest sich alles total anders. Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass der Koran das direkte Wort Gottes ist das nicht angezweifelt oder interpretiert werden darf, dann kann man Moslems weit besser verstehen. Und nicht nur haltloses Zeugs hier hinschreiben wie der Franz Konz, den weder der Koran noch das Neue Testament interessiert und der die Bücher auch nie gelesen hat, meint die aber kommentieren und gleichsetzen zu können. Das muss nicht kommentiert werden weil blödsinnig.

    Es ist ja nicht so, dass Moslems von haus aus schlechtere Menschen sind, das System Islam ist es was diese Menschen so gefährlich macht. Für Toleranz ist da absolut kein Raum, ich meine damit nicht die Person, sondern vielmehr das System Islam. Die Person kann sehr wohl tolerant sein, kann aber niemals aus dem System ausbrechen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #27
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Welcher Moslem kennt den Koran überhaupt? Meist noch nicht einmal die Imams. Auch die labern nur was vorgeschrieben ist und kennen nur Teile daraus. Im Prinzip kennen den Koran nur die „Islamwissenschaftler“.

    Aber einige Stellen sind so eindeutig, dass die auch nicht durch Übersetzungen verdreht werden können. Wenn da steht: „Tötet Juden und Christen wo immer Ihr die findet“, lässt sich das nicht falsch übersetzen. Das Prinzip Koran ist ziemlich verschleiernd. Es wird da nicht in chronologischer Ordnung geschrieben, sondern größere Suren zuerst und kleinere später. Aber trotzdem gilt, wenn die chronologisch neuere Sure der Älteren widerspricht, dann hat die Neuere Gültigkeit.

    Deshalb rate ich Dir, unbedingt den „Koran in chronologischer Ordnung“ als PDF zu laden und diesen zu lesen. Dann liest sich alles total anders. Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass der Koran das direkte Wort Gottes ist das nicht angezweifelt oder interpretiert werden darf, dann kann man Moslems weit besser verstehen. Und nicht nur haltloses Zeugs hier hinschreiben wie der Franz Konz, den weder der Koran noch das Neue Testament interessiert und der die Bücher auch nie gelesen hat, meint die aber kommentieren und gleichsetzen zu können. Das muss nicht kommentiert werden weil blödsinnig.

    Es ist ja nicht so, dass Moslems von haus aus schlechtere Menschen sind, das System Islam ist es was diese Menschen so gefährlich macht. Für Toleranz ist da absolut kein Raum, ich meine damit nicht die Person, sondern vielmehr das System Islam. Die Person kann sehr wohl tolerant sein, kann aber niemals aus dem System ausbrechen.
    In meiner Ausbildung zur Religionspädagogin hatte ich drei Jahre unter in dem Fach: Religionskunde - den Islam als Schwerpunkt.
    Ich gebe Dir Recht. Nicht alles kann verallgemeinert werden, denn im Koran steht nicht nur Hass und......sondern es steht auch vieles darin, was das soziale Zusammenleben betrifft. Es ist immer einfach, nur das Böse aus dem Koran heraus zu lesen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #28
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: An die Moslems: Koran oder Hadithe?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    In meiner Ausbildung zur Religionspädagogin hatte ich drei Jahre unter in dem Fach: Religionskunde - den Islam als Schwerpunkt.
    Ich gebe Dir Recht. Nicht alles kann verallgemeinert werden, denn im Koran steht nicht nur Hass und......sondern es steht auch vieles darin, was das soziale Zusammenleben betrifft. Es ist immer einfach, nur das Böse aus dem Koran heraus zu lesen.
    Wichtig ist aber immer, die zeitliche Reihenfolge zu beachten und nach Widersprüchen zu suchen. Leider wimmelt der Koran von widersprüchlichen Aussagen und immer die zeitlich zuletzt Getätigte gilt. Allah hat Mohammed total Gegensätzliches mitgeteilt, jeweils auf die Machtposition Mohammeds zugeschnitten.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Athen: Linksextremisten und Moslems randalieren wegen "Koran-Schändung
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:00
  3. USA: Moslems überfallen Schnapsläden, weil gegen Koran
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben