+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Findet ihr das verwerflich ??

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Manchmal hört man ja von irgendwelchen Leuten die im Laden irgendwas klauen oder so und dann sind alle total entsetzt und derjenige steht wie ein Schwerverbrecher da. Ich kann das immer garnicht verstehen denn ich weiss beim besten Willen nicht was daran verwerflich sein soll ein Milliardenschweres Unternehmen zu beklauen... Es ist sicher nicht im Sinne der Gesellschaft und muss daher verboten sein um die Gesellschaft aufrecht zu erhalten (inwiefern das gut ist ist eine andere Frage...). Jedenfalls wollte ich mal fragen ob ihr das auch verwerflich findet und wenn ja warum. Ich spreche hier natürlich nicht von privaten Tante Emma Läden sondern sagen wir mal Größenordnung: Neukauf/Real/Aldi
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Größe spielt keine Rolle.
    Im Endeffekt sind die Kassiererinnen die dummen.
    :nene:

  3. #3
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Spinnen wir den Faden mal weiter: Angenommen jeder lasst auch nur eine Kleinigkeit mitgehen. Das würde sich summieren und somit würden Millionen wenn nicht Milliarden Verlust bringen. Dadurch wäre der Konzern oder die Supermarktes gezwungen die Preise zu erhöhen oder Menschen zu entlassen.

    Das wäre nicht wünschenswert.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von AndyH
    Größe spielt keine Rolle.
    Im Endeffekt sind die Kassiererinnen die dummen.
    :nene:
    Wegen Diebstahl sicher nicht und wenn dann sind die selber Schuld dass sie sich so verarschen lassen. Darüber hinaus haben sie eine gewisse recht hohe Toleranzgrenze von ein paar Prozent.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Spinnen wir den Faden mal weiter: Angenommen jeder lasst auch nur eine Kleinigkeit mitgehen. Das würde sich summieren und somit würden Millionen wenn nicht Milliarden Verlust bringen. Dadurch wäre der Konzern oder die Supermarktes gezwungen die Preise zu erhöhen oder Menschen zu entlassen.

    Das wäre nicht wünschenswert.

    O.v.B.
    Deshalb räume ich ja ein, dass es sinnvoll ist es zu verbieten. Was ich allerdings auch jetzt noch nicht verstehe ist was daran MORALISCH verwerflich sein soll !! Ist jemand der sowas tut ein böser Mensch und wenn ja warum ? Ich sage klar: Nein ! Denn vielleicht ist er in anderen wichtigen Bereichen ein guter Mensch. Allerdings zweifle ich allgemein an, dass es sowas wie gut und schlecht überhaupt gibt...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wo setzt du dann die Grenze? Ist einmal klauen verwerflich? Zweimal? Zehnmal? Ist das Klauen eines Rasierapparates verwerflich? Eines Fernsehers? Eines Computers? Warum dann nicht auch noch gleich bei ein paar Millionären einsteigen und das Zeug mitgehen lassen? Die sind doch auch schwer reich?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Es würde wohl niemanden gefallen auf der Strasse zu stehen, weil seine Firma pleite macht, weil zu viele ihrer Produkte geklaut wurden.

    Es gibt Gesetzte und an die muss man sich halten. Anarchie ist das letzte, was wünschenswert ist.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Siran
    Wo setzt du dann die Grenze? Ist einmal klauen verwerflich? Zweimal? Zehnmal? Ist das Klauen eines Rasierapparates verwerflich? Eines Fernsehers? Eines Computers? Warum dann nicht auch noch gleich bei ein paar Millionären einsteigen und das Zeug mitgehen lassen? Die sind doch auch schwer reich?
    Ich finde es beispielsweise nicht verwerflich einen LKW mit Autos zu klauen !! Warum sollte es verwerflich sein ?? Wer WEINT deswegen ?? Ich sag es mal so: Wenn du irgendwelche Kinder vergewaltigst dann geht das denen existenziell an die Karre, wenn du irgendwelche kleinen Leute um ihr ganzes Vermögen betrügst dann ist das für die exitenziell bedrohlich und auch wenn es nicht existenziell bedrohlich ist dann doch eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität... Wenn man aber Daimler Chrysler einen LKW mit CLKs klaut dann ist das für die so wie wenn man mir einen Kaugummi klaut und ich würde niemanden hassen nur weil er mir einen Kaugummi klaut. Ich würde deshalb nicht weinen und wäre nicht in meiner Existenz bedroht oder würde irgendwie meine Lebensqualität einschränken müssen...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn du einem Autoverkäufer von Daimler Chrysler diese Autos klaust, dann wird der in seiner Existenz ganz schön bedroht. Außerdem, wenn solche Diebstähle überhand nehmen, dann sinkt der Gewinn und schon stehen die nächsten Arbeitslosen auf der Straße, weil wegrationalisiert wird, um den Gewinn oben zu halten. Die hast du dann sehr wohl existenziell betroffen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Siran
    Wenn du einem Autoverkäufer von Daimler Chrysler diese Autos klaust, dann wird der in seiner Existenz ganz schön bedroht. Außerdem, wenn solche Diebstähle überhand nehmen, dann sinkt der Gewinn und schon stehen die nächsten Arbeitslosen auf der Straße, weil wegrationalisiert wird, um den Gewinn oben zu halten. Die hast du dann sehr wohl existenziell betroffen.
    AUA !!! Wann sind Autos auf einem LKW ??? Wenn sie ZUM Händler geliefert werden !! Und wann gehen die LKWs in das Eigentum des Händlers über ?? Wenn die Dinger auf seinem Grundstück stehen. Folglich gehören die Autos auf einem LKW nie einem Händler.

    Nochmal an alle: Ich sage ja wie ihr wohl nicht kapiert nicht dass das legalisiert werden sollte. Natürlich ist es zum Schutz der Gesellschaft (wenn man die Gesellschaft gut findet) erforderlich, dass sowas verboten ist. ABER: Wenn ich jetzt jemandem begegne und ihn ganz nett finde und mich mit ihm anfreunde und dann erzählt er mir dass er mal nen LKW mit Daimlers geklaut hat - Warum um alles in der Welt sollte ich diesen Menschen dann nichtmehr mögen bzw. verurteilen. Warum sollte es mich auch nur einen feuchten Dreck kümmern wenn die Multi-Billionen Firma Daimler-Chrysler die sich mit Steuerexperten regelmäßig um Milliarden von Steuern drückt eine Million weniger hat ??
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben